Beiträge von Naitsabes

    Ich ziehe diesen Monat in eine neue Wohnung und bin gerade deshalb auch auf der Suche nach nem Internetanbieter. Unitymedia reizt mich da ja jetzt schon mit der 32k Leitung.


    Aber mal kurz ne Frage wie das mit der Verkabelung und so läuft. Man braucht ja ne neue Fernsehdose, eine sogenannte Multimediadose. Mein Vormieter hat noch keine in der Wohnung gehabt. Hatte aber Digital-TV bei UM gebucht.
    Laut Homepage von UM ist 2.play was ich mir wenn zulegen wollte an meiner Adresse kein Problem.


    Nun die Frage müssen die auch neue Kabel im dem Haus ziehen, wenn ich nun I-net über UM haben will?? Denn da bin ich ja dann auf die mithilfe meiner Mitbewohner unter mir angewiesen, was die vielleicht auch nicht so pralle finden, dass die nen Techniker in der Bude haben nur weil ich I-net über Kabel haben will.


    Hab halt bei nen Kollegen mitbekommen, dass die letztes jahr irgendwann komplett neue Kabelin in seinem Haus gezogen haben und er seitdem nun in seiner Wohnung auch ne Multimediadose hat.

    Nein Tot ist er nicht, doch diese Saison ist nun gelaufen. Leider gab es diese Saison kein Rennen. Und der Cup hat dieses Semester pausiert.


    Aber Anfang des nächsten Semesters beginnt eine neue Saison.


    Ich denke in der ersten Vorlesungswochen im April sollten wir mal wieder ein Rennen starten.
    Ich hoffe dann auch auf viele motivierte Teilnehmer.

    Ja die Firewall greift und die Ports sind gesperrt.


    Aber wer ist schon noch so dumm und macht P2P File-sharing? Ist doch viel zu langsam, da gibt es doch viel bessere Möglichkeiten! Die auch nicht von der Uni gesperrt sind!

    Also das umrechnen der Streams kostet ja auch rechenleistung.


    Aber beobachte doch mal die CPU-Auslastung, wenn du pdf's oder Bilder öffnest. evtl. geht dein PC da kurz an die 100% so das der nicht den Stream reibungslos umrechnet. kannste evtl. beheben, indem du dem Prozess eine höhere Priorität gibst.

    Doch das dürfen die bis zum dritten Semester!!


    Und wenn du jetzt schon weißt, das du am 2.1. gezogen wirst. Ist es doch blöd sich jetzt einzuschreiben.


    Aber bei deiner Vorgeschichte finde ich es komisch, das die dich trotzdem ziehen. Hättest mal einen auf sterbenden Schwan oder so machen müssen, das sie dich Ausmustern.


    Du könntet natürlich jetzt auch mal plötzlich gegen ein paar Sachen allergisch werden...

    Leider müssen wir das ganze absagen!!


    Wir sind definitiv keine 12 Leute, da Effis beide Freunde beide Ausfallen. Somit kommen wir definitiv nicht auf die erforderliche Anzahl von 12 Personen. Hinzu kommt, das die Bahn inzwischen evtl. auch schon belegt ist.


    Sorry!! Ich werde mich um einen neuen Termin bemühen. Und hoffe das da dann auch alle wieder bei sind.



    Edit: Hat jemand evtl. jetzt schon Anregungen oder Wünsche für den nächsten Termin??

    Achtung Problem!!!


    Da sich inzwischen genügend Leute angemeldet hatten wollte ich heute reservieren.. doch leider ist bei denen der Dienstag so richtig proppen voll. Die einzigen Zeiten zu denen noch etwas frei wäre ist um 17:00 oder um 23:00!!


    Ich denke da müssen wir uns wohl einen anderen Termin ausdenken. Sorry!!

    Ja bei der neuen Software ist ein softreboot nicht mehr möglich!


    Und hoff, das sie Unidsl nicht bei dir beschwert, denn du musst glaube ich sogar laut Vertrag diesen VPN-client nutzen!!


    Sonst würden wohl auch kaum auf dieser Seite das mit der Software so genau erklärt und unten noch eine Testseite angeboten werden!


    Ich hatten übrigens auch das Gefühl, das es ohne VPN-client langsamer ist auch wenn ich es mir nicht erklären kann!

    Hab ich auch und eigentlich muss man dann trotzdem noch den Vpn-client benutzen. Ich benutze ihn zumindest und es gibt ja auch nen extra Profil in dem client für Uni-Dsl.


    Also ich hab das nciht direkt gebucht sondern nutze das nur von ner Nachbarin aber die sagte zu mir, das ich diesen client nutzen müsse und wenn ich das nciht tät sie irgendwann ärger mit uni dsl bekäme.

    Bärenstark... es klappt!!! Die Nachtschicht hat sich mal gelohnt :)

    Wie hast du es denn nun gelöst? über den Router-Recorder doch irgendwie oder doch ne kleinen Batch Datei geschrieben?
    Wenn über ne Batch könntet du die ja mal hier posten.
    bin zwar im moment nicht in Aachen hier hier mach ich das über normalen Router. Doch irgendwann bin ich auch wieder in Aachen.

    Also der NC wird immer ermittelt aus der Note, die das Semester zuvor gereicht hat um noch einen Studienplatz zu bekommen. Da es letztes Semester keinen NC gab kann man nix sagen genauso zu den erforderlichen Wartesemestern.


    Soweit ich weiß wird dir deine Ausbildung voll anerkannt. Kenne einige Leute, die Medizin studieren wollen und vorher ne Ausbildung zur Krankenschwester machen und dies auch als Wartesemester anerkannt bekommen.


    Zu der höhe der Abi note, die erforderlich sein wird kann man nur spekulieren ich würde mal wagen zu behaupten, das nen 2,7/8 Abi noch reichten sollte. Es wurde wohl von der Uni auch mal hinter Vorgehaltener Hand darüber geredet, das eine drei vor dem Komma stehen könnte. Aber wie gesagt reine Spekulation!!!


    Da bisher auf Maschinenbau kein NC war solltest du sowieso mit deiner Ausbildung unabhängig wie viele Wartesemester du dafür bekommst direkt nen Platz bekommen!