Beiträge von o_OLLi

    Richtige Slim-Fit Sakkos und Anzüge gibt es leider kaum auf dem Markt...
    Wenn du schmal und klein bist, gibts von Boss klassich ein paar wenige Sachen. Klarer Favorit was die Auswahl angeht ist da aber wohl Cinque. Bei Anzügen kann man zu kleinerem Preis auch bei Digel noch fündig werden, allerdings weiss ich nicht, ob die auch Sakkos anbieten.
    Wenn du schmal und etwas größer bist, bieten sich dann die Sachen von HUGO an.


    Wenn es generell billiger sein soll fällt mir noch Selected Homme ein, die auch teilweise passabel schmal geschnitten sind. Der Rest der klassischen Marken ist wenn du wirklich Slim Fit brauchst eher unbrauchbar... Das schließt definitiv auch S.Oliver und Co. ein, von denen ich selbst ein zu großes Sakko besitze (Damals mein erstes ohne Ahnung erworben...).


    Zara kenn ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die evt. auch eher schmal geschnitten sind und zu glänzenden Hosen passen ^^


    Suitsupply hab ich auch viel gutes von gehört, war aber bisher noch nie da.

    Stand damals vor der gleichen Entscheidung und hab mich dann für Maschinenbau + WIWI Zusatz nach dem Vordiplom entschieden.
    Grund:


    Man kann ausm Ingenieur immernoch relativ einfach nen BWLer machen (durch Zusatzstudium, MBA oder whatever) aber du kannst aus nem BWLer (oder Wirting) nicht annährend so einfach später noch nen vollwertigen Ingenieur machen...


    Also mein Tipp ebenfalls: Studiere erstmal Maschienenbau und dann schaust du beizeiten mal ob du noch was BWL mäßiges dranhängst.


    (das soll jetzt kein Angriff auf Wirtings sein, die wie mir bewusst ist, auch nen ING. Titel haben.... Ich denke es ist klar was gemeint ist)

    Es gibt ne ganze Reihe von Restaurants die das anbieten...
    Spontan fällt mir z.B. die Maredo Kette ein, die neben Lactosefreien Produkten auch Gluteinfreie Produkte anbietet. Du kannst bei denen auch auf der Homepage ne Liste generieren lassen mit allen "lactosefreien" oder sonstigen Gerichten die von der Kette angeboten werden.
    Ansonsten einfach mal nachfragen. Wirklich gute Restaurants sind in der Regel in der Lage dir mitzuteilen welche Gerichte lactosefrei sind und welche nicht.

    du kannst auch einfach die zahlen von 1 - 7777777 runterziehen und dann mit dem Filter alle Zeilen löschen in denen eine 0, 8 oder 9 drin ist...
    Natürlich nicht so elegant wie eine Permutation aber in 30 sek erledigt....

    Das beste Netz ist das Vodafone Netz. Es gibt ne Reihe anderer Anbieter auch ohne Vertragslaufzeit die das Vodafonenetz mit benutzen. Musst einfach mal googlen.


    Allerdings je nachdem wo du mim Zug langfährst ist die Netzabdeckung nach wie vor bescheiden. Und in Edge Geschwindigkeit surfen macht wirklich keine freude... Wenn du natürlich immer ICE fährst, dann hat die Bahn was mit der Telekom abgeschlossen, aber da geh ich jetzt einfach mal nicht von aus ^^

    schon mal jemand erfahrungen mit Congstar gemacht? Die sind ja soweit ich weiss Telekom.


    Festnetzanschluss + DSL 2000 Falt für 20 Euro im Monat, auf wunsch auch ohne Vertragslaufzeit
    DSL 6000 oder 160000 kann mit 5 bzw 10 Euro pro Monat dazugebucht werden, genauso wie die Deutsche Festnetzflat für 5 Euro. Telefonieren ins Mobilfunknetz 9c / min


    Wie gesagt bin nicht Kunde dort, fands aber gerade wegen der fehleden Vertragslaufzeit nicht uninteressant.

    Es gibt eine ganze Reihe von Laptops bei denen sich die Tastatur durchbiegt beim tippen. Für mich unverständlich wieso da immer wieder gespart wird. Ob es sich hier um einen Defekt oder einfach die Regel handelt kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
    Für mich wär das allerdings ein K.O Kriterium. Ich würd das Ding zurückschicken. Wenn es bei einem neuen Gerät wieder der Fall ist dann weisst du ja bescheid.

    Wenn du mit nem glossy Display leben kannst, ist das Lenovo vom Preis Leistungsverhältnis im Moment ungeschlagen. Ich find das allerdings gerade für unterwegs ein absolutes K.O. Kriterium!


    Wenn es matt sein soll, dannn Samsung n150 Endi (um die 290 Euro) oder wenn du absolut keine Kompromisse eingehen möchtest das n220 Marvel (350 Euro).
    Das Marvel hat nochmal eine deutlich bessere Tastatur, nen wertigeres Gehäuse und nen größeren Akku. Im Bereich der matten Netbooks gibt es zurzeit nichts besseres.
    Alternativ kann man sich natürlich auch noch nach den älteren Geräten wie dem NC10 umschauen. Das verrichtet schon seit fast 2 Jahren fast täglich seinen Dienst bei mir und mach einfach nen unzerstörbaren Eindruck ;) Da ich das Marvel aber seit kurzem ebenfalls hier hab, würd ich dir dazu raten. Sehr schickes robustes Gerät.



    Achja: Was immer du kaufst ich würde ich dir raten, Windows 7 Starter schnellstmöglich loszuwerden. Ich hab auf das Marvel gleich wieder XP draufgemacht. Treiber gibts von Samsung gottseidank. Die Performance ist damit deutlich besser. Alternativ kannst du natürlich auch auf Win7 Professional aufrüsten, wobei ich dir dann zu 2GB Ram im Netbook raten würde.

    Das ganze Vorhaben ist ohne dass das Ding fest montiert ist in einem Käfig oder sonstwo doch absolut unrealistisch. Das wird ohne enormen finanziellen und technischen Aufwand niemals die erforderliche Umdrehungszal erreichen um irgendwo sebständig zu stehen, von den hier erwähnten Sicherheitsbedenken mal ganz abgesehen.
    Ich seh eigentlich nur 3 Möglichkeiten:


    1) bau einen Käfig oder eine andere Aufhängung drum herum oder
    2) bastel einen deutlich kleineren Kreisel oder
    3) lass die ganze Aktion bleiben.

    Zitat

    einfach mal leise sein, wenn man keinen plan von computern hat.


    ;) Vll nicht so viel wie du, aber ganz unangebracht war der Einspruch nicht. Vom Mobile Computing wollen wir garnicht erst anfangen. Wenns umlange Akkulaufzeit geht,spielt AMD dann fast garkeine Rolle mehr.
    Aber gut das war hier nicht das Thema, darauf hab ich ja aber auch hingewiesen.


    Ich hab nicht gesagt dass Intel überall besser ist... Du sagst doch selber dass sich der Preis Leistungsvorsprung unter 150 Euro beschränkt... Diese Grenze hast du festgelegt. Ich konnte vom Threadersteller nichts diesbezüglich finden, von daher finde ich meinen Einwand nach wie vor berechtigt.
    Ich hab ja auch deutlich drauf hingewiesen, dass ich nur das Bild ein wenig gerade rücken wollte von wegen AMD kann alles überall besser. Dem ist nämlich mitnichten so.
    Vll solltest du in Zukunft mal etwas über deinen Ton hier nachdenken. Der war nämlich wirklich nicht angebracht.

    Nur um das Bild nicht allzusehr verzerren zu lassen: Intel ist zugegebenermaßen teurer als die AMD Konkurrenz. Aber man muss (leider) sagen dass die technisch auch einfach in vielen Bereichen einen Schritt vorne sind was z.B. Energieeffizienz etc. angeht.
    AMD schreibt nicht grundlos seit vielen vielen Jahren rote Zahlen. Und das liegt nicht zuletzt daran dass sie technisch hinterherhinken.... Im Desktopbereich vll nicht ganz so sehr wie bei Mobile Computing, aber der Unterschied ist nicht von der Hand zu weisen.
    Das sollte der Vollständigkeit nur mal anmerken werden.

    Ich glaub dass die nächsten Jahre hier in Aachen relativ interessant werden von wegen Campusneubau etc.! Mal eben so über ne Milliarde für Um und Ausbau ausgeben kann dir nicht jede Uni bieten ;)


    Davon abgesehen gefällt mir Aachen sehr gut. Hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe. Alles ist da und trotzdem ist die Innenstadt unglaublich überschaubar. Du kommst zu Fuß eigentlich überall hin. Manche mögen das zu klein und langweilig finden. Ich finds genau richtig und gemütlich. Wobei Karsruhe und Darstadt ja auch keine Großstädte sind. Dann eher München.


    Lehre ist teilweise leider immernoch relativ bescheiden. Ich kann aber aus erster Hand sagen, dass das an den andern großen Unis genauso läuft. Ansonsten ist Aachen halt ne Männerstadt. Weiss nicht wie es da in Karlsruhe und Darmstadt aussieht. MIch hats nie gestört, Köln ist ja um die Ecke, aber man sollte es erwähnen, wenngleich es nicht sooo schlimm ist wie immer behauptet sofern man weiss wo man hingehn muss. Studientechnisch ist die Quote allerdings wirklich unter aller Sau :D


    Was diese ganze Rufsache angeht ist das schwer zu beurteilen. Aachen ist sicherlich sehr weit vorne was den Ruf angeht. Es gibt auf jeden Fall viele sehr gute Institute mit excellenten Kontakten. In wie weit da Darmstadt oder Karlsruhe m Ruf mithalten weiss ich nicht.