Beiträge von Max Power

    Tach zusammen,
    eben hab ich erstmal meinen Mac auf OS X 10.11.6 upgraded und um Office 2016 ziehen zu können. Ich komme allerdings im 365-Portal nur bis auf die Seite auf der der Installationsbutton ist. Die folgende Seite lädt er nicht und ich kann auch nicht erkennen, dass er nen Download startet. Kennt jemand das Problem und evtl. ne Lösung? Die Hilfe der Seite bringt mich da iwie nicht weiter... Oder braucht der klassischerweise 100Jahre um die Seite zu laden und ich bin zu ungeduldig?
    Vielen Dank schonmal für Hilfe und Gedanken.


    Edit hat die Lösung: Das Problem scheint ein Klassiker zu sein. Einige Router machen Probleme mit dem Server. Leider habe ich keinen Zugriff auf meinen Router (Speertouch von Öcher) bekommen, also habe ich meine Nachbarin gefragt. ;)

    Hallo zusammen,


    für zwei meiner Projekte in diesem Semester benötige ich zwei Programme, die (wie fast immer) nur unter Windows laufen.
    Auf meinem Mac möchte ich daher Parallels Desktop installieren und Windows darüber booten.
    Ich habe jetzt einige Zeit recherchiert wie ich Windows am günstigsten beziehen kann. Leider ist die Antwort weniger deutlich als ich es mir erhofft habe... Daher meine Fragen an Euch:


    Wo kann ich mir eine aktuelle Version von Windows als RWTH-Student besorgen?
    Was werde ich dafür bezahlen müssen?
    Ist die Lizenz auf Lebenszeit oder auf ein Jahr o.ä. begrenzt?


    Auf der Seite von DreamSpark (früher MSDN AA) steht "Bitte beachte: Du darfst Windows nur auf deinem Computer installieren, wenn auf diesem schon eine voll lizenzierte Version eines Windows Betriebssystems installiert ist. Somit muss bereits ein gültiges Certificate of Authenticity (COA) für ein Windows Betriebssystem auf dem entsprechenden Computer angebracht sein."
    Dann trifft dieses Angebot wohl nicht auf mich zu. Gibt es ein anderes Angebot, welches ich über asknet beziehen könnte?


    Vielen Dank schonmal für Hilfestellungen und Tipps.
    Beste Grüße

    Oder für Makro. Oder für Zoom. Oder für den Geldbeutel ;) Kompakt verglichen mit den neuen Systemkameras sind auch nur die Objektive.


    Jo, den Geldbeutel belastet die Geschichte auf jeden Fall… Aber was spricht denn jetzt gegen Macro und Zoom?
    Und wenn Du bedenkst, dass da nen Vollformatsensor drin steckt, ist die schon sehr kompakt.

    Ja, schon. Was willst denn wissen? Also ich hatte letztens mal die Sony Alpha7r in der Hand, bin aber mit dem elektronischen Sucher nicht so recht warm geworden… Ist aber glaub ich ne Geschmacksache. Gibt ja auch Leute, die eh keinen Sucher verwenden und dann ist das auch egal ;)
    Alternativ gibt's natürlich noch den guten alten Messsucher, wie ihn die Leica M hat. Der ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, macht dann aber auch recht schnell Spaß. Nur für Tele-Optiken ist das halt nix.
    Ist eben immer die Frage was man braucht.

    naja, wenn ich ja schon in der Uni bin und mich übers WLAN eingeloggt habe, dann muss ich ja keinen VPN mehr benutzen xD


    Aber zu dem fulltunnel: Was muss ich denn dafür anders machen? Ich hab da keine Ahnung von... Anderes Programm? Andere Zugangsdaten?

    Hi Leute,


    vorige Woche habe ich mir den VPN-Client Cisco runtergeladen und istalliert, aber leider funzt er nicht... :(
    Das Programm öffnet sich normal und ich konnte auch normal die Kartei für den VPN zur RWTH einrichten, aber wenn ich auf verbinden klicke, sieht man zwar, dass er versucht sich anzumelden, aber nach kurzer Zeit steht das Fenster wie am Anfang da (ohne stehende Verbindung) und alles ist wie zuvor.
    Sind vielleicht meine Einstellungen falsch?


    Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus ;)


    Die Fotos im Anhang: 1.: Programm beim Versuch zu verbinden. 2. & 3.: Einstellungen