Beiträge von doesi87

    Die Uni könnte dir die Karte einfach trotzdem ausstellen. Bei den nächsten Klausuren oder so, wenn du einen Ausweis daneben legen musst, wird die Karte dann einfach nicht akzeptiert und fertig ist. Würde ich zumindest mal interessant finden :lol:

    Um über andere Lösungen zu sprechen reicht mein technisches Verständnis in dieser Sache leider nicht aus. Deswegen halt ich mich da auch völlig raus. Meinte nur, das ich verstehen kann, wieso sich vom RZ niemand mehr an der Diskussion beteiligt.

    Bin zwar von der ganzen Sache nicht betroffen, aber gebe einfach mal meinen Senf dazu.
    Hab die Diskussion jetzt vollständig gelesen und muss sagen, nachdem ich
    1) als Chinazensur, menschenfeindlich und sonstiges Bezeichnet worden wäre
    2) die Gegner dort offensichtlich nicht an einer Lösung oder auch nur vernünftigen Diskussion des Problems interessiert sind
    3) ich immer noch nicht verstanden hab warum der Proxi anscheinend die Möglichkeit hier zu studieren massiv behindert (eins der Hauptargumente)
    4) die Gegner ihre Argumente immer nur wiederholen und Andeutungen machen, aber selber keine sinnvollen Vorschläge bereit haben


    würde ich als zuständiger Mitarbeiter auch aufgeben da noch mit zureden. Das ganze läuft wie fast jede andere Diskussion im Internet. Denke spätestens auf Seite 4 wird die Uni dann mit den Nazis verglichen werden, das RZ mit der Stasi, usw. Warum also noch versuchen sich zu rechtfertigen?

    Damit das hier nicht in einen Provider Streit ausartet...


    Vielleicht guckst du dir mal die T-home Pakete an. Hab auch das 40 Euro für alles Paket. Wäre zwar vielleicht 5 Euro teurer als alles einzeln, aber du hast die Telefon Flat dabei. Sonst brauchst du wirklich den Telefonanschluss, den DSL-Anschluss und die Flatrate. Das dürfte sich eigentlich nicht lohnen.

    Ich meine du müsstest auch im GP mindestens 3 Wochen in einem Betrieb sein. Wie das in der Praxis gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht. Was du allerdings auch machen kannst ist 6 Wochen GP 1-3 und einfach keinen GP-4. Das musst du dann natürlich später beim FP nachholen, aber anfangen kannst du auch ohne alle Bereiche abgedeckt zu haben. Wenn du also so auf 6 Wochen kommst, dann soll es am GP4 nicht scheitern.

    aber eines muss ich hier schon sagen, ich würde mir auch nicht von einem, der grade im dritten semester angekommen ist, erzählen lassen dass sich manche hier zuviel beschweren und alles easy wär. also grade im 3. und vor allen dingen mit mg2/3 im 4. semester geht da lerntechnisch erst so richtig der punk ab. aber wie gesagt, alles nur schwer, nicht unfair.


    Weißt du ich will da garnicht mit dir drüber diskutieren, auch wenn das 3 Semester ja jetzt vorbei ist :D . Aber als ich hier angefangen hab, haben alle gesagt, Thermo und Mechanik 2/3 sind so grausam, das kann man garnicht bestehen. Hab zwar noch keine Noten, aber auch wenn ich durchfalle, kann ich auch mit nur 3 Semestern schon sagen, dass es nicht so unmöglich ist, wie viele behaupten. Mit genug Fleiß und Motivation sind die Klausuren machbar. Und ich wette mit dir auch MG 2/3 wird so werden. Sicher schwer, sicher vielleicht nicht perfekt gestellt, aber trotzdem machbar.


    Und das ist eigentlich die Botschaft die man dem TE hier mitgeben sollte und die ich in meinem Beitrag versucht habe zu vermitteln. Sicher, vielleicht ändert sich meine Einstellung noch mit der Erfahrung der nächsten zwei Semester, aber ganz ehrlich, ich denke auch dann werde ich immer noch der Meinung sein, das man hier durchaus durchkommen kann, wenn man wirklich will.

    Kann dem allem nur zustimmen. Mach dir keine Sorgen über unfaire Klausuren. Bei einigen Leuten geht es da eben um einiges mehr. als den Erstversuch, und da versucht man natürlich alles rauszuholen. Und man regt sich über Sachen auf, die dir im Erstversuch herzlich egal sind. Und denk immer dran, deine Klausur ist immer die schwerste die jemals geschrieben wurde. Also lass dich von dem, was hier im Moment teilweise abgeht nicht abschrecken. Ist alles gar nicht so schlimm wies vielleicht aussieht.

    Das ist genau das was ich meine. Und es funktioniert problemlos. Danke dir 42CrMo4 für die super Hilfe. Hab in der Hilfe immer Definitionsbereich und ähnliches eingegeben und nichts sinnvolles gefunden.

    Ne leider nicht. Damit verschiebt der nur die Ansicht, aber der Graph wird immer noch auch im negativen gezeichnet.


    Vielleicht zur verdeutlichung was ich machen will:
    1 Fkt von -200 bis 0
    2 Fkt von 0 bis 200
    3 Fkt von 200 bis 400


    Die Fkt berühren sich in den Übergängen und bilden dann einen einzigen Graphen. Da soll man natürlich die nicht benötigten Bereiche nicht sehen können. Das ganze kann ich zwar über verschiedene Farben regeln, sieht aber leider nicht berauschend aus.

    Hab ein kleines Problem mit dem Grapher.
    Will mit z.B. y=x^2 plotten lassen, soweit kein Problem. Jetzt will ich aber nur Werte von 0<x<100 angezeigt bekommen.
    Alle Versuche da was mit y=x^2 ; x={0...100} oder ähnliches schlagen fehl, Grapher nimmt dann immer x als konstante mit Werten von 0 bis 100 an.


    Leider bietet die Grapher Hilfe da keine Informationen zu und mit Google kann man mit entsprechenden Suchbegriffen zwar mehr über Schminken lernen, als ich jemals wissen wollte, aber das hat leider alles nichts mit meinem Problem zu tun.


    Weiß da vielleicht einer, wie das geht? Hab im Internet auch Plot gefunden, mit dem das geht, aber die Bedienung von Grapher ist einfach wesentlich komfortabler.

    Zellspende im UKA bringt 50 € bar oder 60 € Gutscheine. Kannste alle 2 Wochen machen, aber nur nach Bedarf. Aber der ist eigentlich immer. Musst allerdings die entsprechenden Werte dafür haben. Stellen die aber fest, wenn du das erste mal Vollblut spenden gehst. Musst dir bei der Zellspende darüber im klaren sein, dass das ganze Spektakel bis zu 2 Stunden dauern kann, auch wenns meißtens schneller geht. Einfach mal Vollblut spenden gehen und die evtl. darauf ansprechen dass du Zellspende machen willst und die sich bei dir melden sollen. Sind ja eigentlich alle ganz umgänglich da :D

    Hm, habs ausprobiert und die Kindersicherung war tatsächlich an :kratz: sehr komisch.


    Hab die jetzt aus gemacht, aber geändert hat sich nichts. Die Meldungen scheinen langsamer zu kommen, aber das könnte auch nur so aussehen.


    Aber danke für die Recherche Chakalaka. Meine Suche hatte auch ergeben, dass das ganze ungefährlich sein soll, aber eine zweite Meinung von anderen Seiten ist natürlich besser. Werds dann wahrscheinlich einfach ignorieren.


    Außer es hat noch jemand den genialen Einfall? :D

    Hi, bräuchte mal fachlichen Rat. Seit einiger Zeit (leider lässt sich das nicht genau feststellen) hab ich unten dargestellte Meldungen in der Konsole. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich was wegen TimeMachine nach gucken wollte. Recherche im Internet ist leider wenig erfolgreich gewesen. Hab nur rausgefunden, dass diese Meldungen eigentlich nicht erscheinen sollten, weil die Fritzbox die abfangen sollte, es aber auch nichts schlimmes ist. Merkwürdig finde ich das ganze schon.


    Zu den Daten: Das ganze ist ein MacBook Unibody mit Snow Leopard 10.6.1 und hängt hinter einer Fritzbox Wlan 7170. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen was das eigentlich genau zu bedeuten hat und wie man das im Zweifelsfall dann auch abstellen kann.


    Bildschirmfoto 2009-10-08 um 20.05.37.png