Beiträge von chef

    Das Handbuch ist positiv ausgedrückt, reduziert. Da steht in 15 Schritten, wie man die Maus koppelt, wenn man Win7 hat, sowas wie "schalten Sie den PC ein". Da die anderen einfach geklappt haben, dachte ich das geht so... Beim Kopfhörer musste ich auch keinen Code eingeben!

    [url='http://download.gigabyte.asia/FileList/Manual/peripheral_m7700b_manual_en.pdf']peripheral_m7700b_manual_en.pdf
    [/url]


    Jetzt kam grad das:
    2015-01-21 17_54_44-PC-Einstellungen.png

    Soll heute kommen, ich bin gespannt!


    13,3" fHD IPS matt
    i5-4310m
    gtx 860m
    2x4GB Crucial
    250GB Evo 850
    AC-7260 WLAN&BT
    36 Monate Garantie


    1021€. Happig aber erfüllt alle meine Anforderungen. Sogar ohne Logo. Habe schon überlegt, ob ich mir direkt noch eine m.2 ssd hole, Platz ist drin. Die sind recht günstig, ich weiß nur noch nicht, welche Größe die beiden Slots haben, muss ich mal nachschauen. Gibt doch ne Menge Größenunterschiede bei den m.2 Anschlüssen...


    Ich werde berichten, wie sich der Laptop so macht, habe blöderweise heute kaum Zeit, Eltern besuchen uns, Schwägerin feiert abends, meine Laufschuhe müssen umgetauscht werden... ärgerlich :D

    Die 100€ hat der bei mir zumindest im ersten Schritt im Warenkorb noch nicht abgezogen. Mal sehen.


    Aber für 100-150€ Aufpreis ist mir das 13,3" oder 14" wert. Brauch dann eh noch ne neue Maus (BT) und kann dan meine gute Tasche und Hülle weiter benutzen.


    Danke für Deine Tipps. One hat wirklich viele schlimme Kritiken. Das Risiko ist bei einem "kleinen" potenten echt höher dass er ausfällt, da kauf ich lieber teurer und mit mehr Service...

    Notebookguru hat das was Schenker bietet auch für ca. 1000€. Steht aber noch weniger dabei, was exakt eingebaut wird...


    Komisch, habe nie solche Anbieter gefunden, und jetzt gibts doch einige. Ich nehm mir morgen nochmal den Tag und schau genau, was ich nehme. Keine Lust da ne schnelle doofe entscheidung zu treffen. Mit den Prozessoren bin ich einfach nicht sicher.


    Gut Nacht =)

    Bin seit April kein Student mehr...


    Ist das Display der neuen Generation denn wie deins? Hast Du ein entspiegeltes? Ist das nur ne Folie oder wirklich ein richtiges Mattes? Hast Du ein 13,3"? Wie siehts mit der Hitze und der Lautstärke aus?


    Ich bevorzuge eine reine SSD-Lösung allein schon wegen der Geräuschentwicklung, kannst Du dazu was sagen?


    Ich habe jetzt etwas reingelesen, die scheinen ja wirklich gut zu sein, hast Du mal was von one.de gehört? Die scheinen ja auch die gleichen barebones zu verbauen...

    Jau das hab ich gesehen. Aber die evo ist dann trotzdem teurer als die M100 (65€ ggü 109€). Weiß nich ob das muss. Bin grad unterwegs, wenn mich nicht noch was anderes stört kauf ich das morgen. Aber eben nen 13,3", das ist mir das wert. Keine neue Tasche, handlich und unter 2kilo.


    Kann ich denn mein Win8.1 von der Uni nochmal neu installieren? Oder geht das nicht mehr? Sind ja auch nochmal 80-110€...

    Das ist ja ne gute Meinung! Denke dann wirds so einer werden.


    Muss nochmal checken, ob das mit der FP Sinn macht, weil ich im Konfigurator ja unmöglich komplett ohne FP wählen kann. Aktuell kosten 240GB 77€ Aufpreis, ohne genau zu wissen, welche da dann drin ist. Denke mal es würden auch 128 GB reichen, wenn ich zusätzlich ne HDD drin habe. (man kann doch sehen, welche exakt eingebaut ist. Muss ich mal gucken wegen der Preise). Mir reicht halt eigentlich recht wenig, weil ich 90% der Fotos, vor allem alles im RAW und Videos auf der externen FP habe. Steam muss halt ausreichend Platz haben =)


    Alternativ könnte ich auch versuchen die eingebaute FP zu verkaufen. Meinen aktuellen Laptop köntne ich auch noch versuchen zu verkaufen. Bei den Problemen wär das allerdings eher schwer.

    Hi,


    erstmal danke für die Links, da habe ich dann auch immer geguckt und mich gewundert. Gibt ne ganze Menge Fake-Karten habe ich das Gefühl. Der einzige Vorteil ist der schnelle Speicher, sonst gehts auf den RAM.


    Schenker ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, deswegen hatte ich weiter oben ja auch schon gefragt. Wie siehts mit Support aus, was ist mit der Dauerhaltbarkeit... Da hab ich bei Thinkpads einfach ein besseres Gefühl.


    15,6" mit 240GB SSD und 8GB RAM, i5 4310M - 909€
    13,3" mit gleichen Einstellungen - 1009€.


    Das wäre mir der Größenunterschied in jedem Fall wert. Mir macht nur die Marke Kopfschmerzen. Soweit ich das sehe kann der sonst alles, was ich will. Und hat sogar noch einen Steckplatz zur RAM-Erweiterung frei. Und einen zweiten Festplatten-Steckplatz. Kann man Schenker irgendwo in der Nähe von Bielefeld testen? Touchpad, Layout der Tastatur, Anschlag, Verarbeitung,...


    Ansonsten ist der Preis toll, vor allem der Konfigurator ist bei Notebooks einfach selten.

    So. Update 1:
    Mein Notebook hat immer öfter extreme Ausfallerscheinungen. Heute über 30 Minuten gebraucht, um das Ding zu starten, also muss jetzt eine Lösung her. Eigentlich wollte ich mir erst eine 1"-Kompakte kaufen, aber das muss dann eben noch nen Monat warten ;) Oke, eher 2, brauchen noch mehr.


    Update 2:
    Da ich deutlich weniger unterwegs bin als früher, muss es gar kein so kleiner mehr sein. Preislich macht das echt nen Unterschied, daher würde ich bei einem guten 15,6-Zöller jetzt auch ja sagen.


    Update 3:
    Ich verzweifel an der Unterscheidung von Grafikkarten. Ein Beispiel: Wenn ich eine shared HD4600 mit einer Radeon 8670M vergleiche, dann ist die onboard-Grafik tatsächlich besser?!?! Gibt es Grakas, die man direkt ausschließen kann? Ich sehe oft 720M oder 610M, machen die gar keinen Sinn? Mein aktueller hat eine 610M, ohne die ginge nix, mit der gehts, aber nicht sehr detailreich. Ist die 740M zielführend?


    Update 4:
    Was hat es mit den xxx"U" Prozessoren von Intel zu tun? Das sind dann irgendwie abgespeckte Versionen der jeweiligen? Ich bin echt überfordert, mein Gefühl sagt mir, dass das mal wirklich einfacher war!


    Am besten einfach nen i7 4810MQ mit GTX760M :D Man ey. Ich überlege einfach nen Thinkpad zu kaufen, da hoffe ich zu wissen, was ich bekomme.

    Denke ich komme mit einer Thinkpadtouchpadvariante klar. Heute mal 5 Minuten auf der Arbeit damit rumgespielt. Ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber mein jetziges Touchpad ist auch fürn Arsch, da kann ich mich bestimmt auch daran gewöhnen :D Zumal es wirklich durchdacht ist. Mal sehen. Werde mal im Januar gucken, was die Preise machen...

    Können gerne über Sinn oder Unsinn eines 13,3" Gaming Notebooks diskutieren, aber da ich den kaufe musst Du mich schon überzeugen...


    Ich suche einen handlichen Laptop, mit dem ich zur Not auch zocken kann. Ich suche keinen Gaming Laptop, weil ich ständig unterwegs zocke. Im besten Fall kann ich meinen PC dafür dann einmotten oder verkaufen. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Mein aktueller Laptop knappst am Ende rum und ich kann mich nicht drauf verlassen.


    15" aufwärts finde ich auch so genug, mich interessieren hier aber nur die "kleinen".

    Habe heute auf der Arbeit mal gefragt, da wurde mir gesagt, dass die NVidia 720M nicht wirklich leistungsstärker als eine interne Grafik (HD 4400) ist. Da hätt ich ja nix gewonnen...


    Gebraucht kaufen sehe ich nur über einen Händler als i.O., oder einen deutlichen Preissprung gegenüber einem aktuellen Neugerät. Wenn ich den quasi identischen Laptop aktuell für ~800€ bekomme, dann werde ich keinen Gebrauchten für 650 kaufen. Ich habe halt beim Gebrauchtkauf keinerlei Anspruch gegenüber dem Verkäufer und muss drauf vertrauen, was der sagt.


    Ich werde am Wochenende mal losgehen und mir die neue Thinkpad Mauslösung anschauen. Wenn die nix für mich ist, dann hat sich das Thinkpadthema eh erledigt, dann werde ich mehr Geld in die Hand nehmen und ein Ultrabook kaufen.

    Beachte den Unterschied zwischen SSD und SSHD


    Hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen beim Lesen. Wäre auch zu schön um wahr zu sein, eine 500GB SSD... Da steht auch nix dazu, ob das Display matt ist oder spiegelnd. Mein aktueller Laptop ist spiegelnd, das werde ich nie wieder kaufen. Hab schon überlegt, einfach einen der ausgemusterten Arbeitslaptops zu kaufen, die haben bei mir im Unternehmen alle T440, wenn ich das richtig gesehen habe. Muss ich mal fragen, was damit passiert, weil die laufend ausgetauscht werden.

    Der Link ist geil. Händler gibts um die Ecke, und direkt der erste ist absolut perfekt. Jetzt bin ich am Hadern, den doch direkt zu kaufen =O


    Hat alles und noch mehr. fHD, 500 GB SSD, "nur" die 730m, 8GB Ram. Müsste auch mal gucken, ob mein altes Betriebssystem noch zu installieren ist. Man man man. Jetzt überleg ich aber... Warum kann der Laptop nicht einfach durchbrennen!?

    Aber was gar nicht geht ist das Touchpad, bzw. die integrierten Maustasten. Das Gesamte Touchpad ist mehr oder minder schwimmend gelagert und muss heruntergedrückt werden zum klicken (ok touchklick funktioniert auch). Dabei macht es nen lautes Geräusch, das empfinde ich als sehr störend.


    Das hatte ich auch schon mal gelesen. Bin ja erprobt, was doofe Touchpads angeht, aber das war durchgängig bei allen ein Kritikpunkt. Muss ich wohl mal testen.


    Danke für den Link. Zur Not gehts sicher über Freunde oder Bekannte, sind ja einige noch Studenten. Je nachdem, was die fordern, meine Bluecard habe ich letztens wiedergefunden, dachte die wäre weg. Eine Bescheinigung habe ich nur eben nicht mehr. Guck mir das gleich nochmal an.


    Bei 1000€ machen dann 100€ nicht mehr soviel aus, das wäre mir ein Neukauf definitiv wert. Mal sehen, was es so gibt. Habe mich entschieden, bis nach Weihnachten und den Januar-Prämien zu warten. Da dann unter Umständen auch Geschenk-Verkäufe.


    Danke schonmal!

    Da bin ich ja auch wieder bei 1000€ ;) Ich weiß nicht, ob ich einen Laptop von privat gebraucht kaufen würde. DIe Herstellergarantie deckt mit Sicherheit keine Verschleißteile und Fehlbehandlung ab. Daher ist es nicht sicher, was damit in den letzten Monaten so passiert ist (Kaffee drüber, Scharniere überbogen, Akku auf der Heizuung gelagert, ...).

    Danke für den Tipp,


    habe auch nicht wirklich was hardwarelastiges für den Laptop. CAD-Programme musser können, langwierige Berechnungen macht zur Not auch der PC. Und dann, was Steam so hergibt, sollte schon drin sein. Spiele Skyrim, wenn Zeit totzuschlagen ist.


    Macht ja auch sicherlich Sinn, Weihnachten abzuwarten. Danach gibts hoffentlich viel bei Ebay =)