Ich zieh den Thread mal wieder nach oben. Mich interessert wo es dieses Jahr Bäume gibt, hat schon jemand etwas gesehen?
Beiträge von Hammy
-
-
http://www.fsmb.rwth-aachen.de/:
"Lieber Besucher,leider ist unser Webserver ausgefallen. Deshalb ist unsere Webseite vorübergehend nicht erreichbar. Wir bitten um Verständnis."
--> Heute Nacht war wieder Stromausfall im Kernbereich, vielleicht liegt es teilweise dadran?
-
"Ich habe gehört", "Das sollte", "Ich denke"... jaja, welch eine wissenschaftliche Herangehensweise
Die Richtlinien stehen auf http://www.maschinenbau.rwth-a…raktikumsrichtlinien.html , die Maschbaurichtlinie zum Praktikum sagt:
"Die Ausbildungszeit in einem Betrieb sollte mindestens 3 Wochen betragen."
Soll heißen: Du sollst Betriebe und das Praktikantenamt nicht mit Ultrakurzpraktika nerven, dürfest es aber tun. Achte aber darauf, dass du immer mindestens eine Woche machst (5 Werktage), da das Anerkennungsformular nur ganze Wochenzahlen vorsieht.
Du darfst also auch gerne dein Vorpraktikum auf verschiedene Betriebe aufteilen... -
Natürlich sollte jeder sein Recht auf freie Meinungsäußerung haben und wahrnehmen dürfen. Dennoch bin und bleibe ich der Meinung, dass der Bildungsstreik verhältnismäßig wenig bringt. Die Studienpläne sind Hochschulsache; durch solche Proteste fühlt sich eher die Politik angesprochen — und gegenüber der RWTH stehen wir Studenten dann als Protestschweine da. Eine RWTH-"interne" Aktion mit gezielten Forderungen fände ich bei weitem sinnvoller als so ein NRW-weites "Studium ist scheiße".
-
so ein Streik der von einer Fachschaft getragen wird
Und dann auch noch von so einer tollen Fachschaft... Den Philosophen! (Edit, weil es wohl nicht ganz rüberkommt)(der hat gefehlt)
-
So Streiks sind gut für bunte bilder im Fernsehen, wenn sie groß genug sind sagt die Politik "Wir machen was" und dann ist wieder Ruhe. Ich finde es ist viel wichtiger, den Zuständigen an der Hochschule Probleme aufzuzeigen und sich an der Lösung des Problemes zu beteiligen...
Wenn die Leute, die zum Bildungsstreik gehen, mal zu den Hochschulwahlen gehen würden, hätten wir Studenten einen viel größeren Einfluss auf die Hochschule... Meine Meinung. -
Wende dich doch einfach ans Rechenzentrum bzw. den Helpdesk im SuperC...?
-
Wie wär's, wenn du dir einfach mal die Unis und Städte anschaust? Immerhin müsstest du ja ein paar Jahre deines Lebens an der Uni und in der Stadt deiner Wahl verbringen.
z.B. gibts bei uns am 9. Juni http://www.rwth-aachen.de/go/id/ewx/ einen extra Tag dafür... -
Er besitzt ja scheinbar ne windowsversion und hatte die serial verloren und alternativ eine andere im Internet gesucht
-
-
Als Profi würd ich mich nicht bezeichnen - aber versuchen kann man es ja mal.
Quasi alles was mit Laufwerken zu tun hat läuft über das "Festplatten-Dienstprogramm". Normalerweise liegt das bei den Programmen im Dienstprogramme Unterordner (bzw. bei aktiviertem Finder ⌂⌘U)
Links siehst du dann deine Gerätschaften. Da kann man auch die Festplatte partitionieren. Nur ob das mit FAT32 geht kann ich dir leider nicht sagen...
Vielleicht kann da ja ein anderer Maschboarder weiterhelfen?PS: Auf Backups brauch ich ja wohl nicht hinweisen, oder?
-
Gern. Bin mal gespannt wann das ding hier zum macboard wird...
OHHHHHHHHH- GANZ schlechter Witz - nehm ich sofort zurück -
Jop, einmal "groß apfel 3" wäre nett!
-
öhm, die frage ist erstmal, WO dich die schrift stört...
Die Standartschriftart stellst du in den Einstellungen (Firefox öffnen, dann ""+",") unter Inhalt ein. Weiß ja nicht ob es das ist was du meinst...