Beiträge von rapbit

    die email konten sind von web.de 1&1 rwth und meine ausländische uni. beide unis nutzen microsoft server.


    aber ich hätte lieber eine kopie auf meinem rechner. weiß man nie, ob die alten email irgendwann wieder gebraucht werden aber auf dem server nicht mehr da sind


    geht das?

    hi,


    bei outlook habe ich die Konten auf imap gestellt. soweit ich weiß, kann man die pst-daten nicht mitnehmen und woanders verwenden. wie sichert man denn sonst die alten emails?


    grüße

    wo stehen wir mit der migration?
    was heißt befindet sich zur Zeit nicht in der Migrationsdatenbank.
    gibts einen grund, warum ich von outlook aus nicht mehr versenden kann.
    das ist doch kacke, was die verzapfen.

    hi,


    habe den knubbel an die nut ausgerichtet. und auch bild von der scheibe gemacht, vorher und nachher. unterschied war zwei runden um den block mit getretener bremse. auf nachher bild hat sich def. was getan, für ca 300 meter.


    ich schaue mir das mal noch an, wenn mehr km abgefahren sind, sonst hol ich neue scheiben u. klötze.


    danke euch


    also die rede ist nur vom innenklotz. der äußere bremsklotz ist nicht beeinträchtigt. die ganze hinterachse ist betroffen. es ist ein citroen xsara 2.0 hdi.
    halbes jahr her, wenige tausend km. nur stadtfahrten gehabt.


    also an dem Klotz ist [1]. weil [1] neben [2] ankantet, ist der klotz gekippt, sodass an der scheibe am innenradius kein (weniger) kontakt hat.
    nun stellt sich die frage, soll ich [1] an [2] ausrichten und "einbauen"? das sollte kein problem.


    dann wäre die frage, was passiert, wenn der bremskolben den klotz nachstellt.
    wenn der kolben durch ein gewinde sich rausdreht(rotationsbewegung), dann wird diese bewegung durch [1] verhindert --> keine nachstellung der klötze
    oder bewegt sich der kolben geradlinig raus. dann wäre das kp.


    weil beim rückstellen des kolben habe ich ein drehendes werkzeug. daher glaube ich, dass der kolben im gewinde geführt ist.

    hallo,


    jemand mit Automechaniker Ausbildung hier?


    hab vor kurzem meine Bremsen gewechselt (Scheibe, Klötze).
    jetzt sehe ich an der Hinterachse innenseite ein schlechtes tragbild. innenradius der scheibe hat keinen kontakt zum klotz.
    ursache gefunden. brauche jetzt rat.


    hat einen satz klotz von bosch gekauft. verkäufer meinte auch, dass der richtige set ist. (da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher)
    sehen so aus: http://www.parts2go.de/Bremsan…STEIN::2263612-16246.html


    an der rückseite (mitte) ist dieser knubbel. der bremskolben hat ja nuten (4stck) am rand. http://www.teilewerk.com/speed…bilder/artikel/bhn329.jpg
    vorher war so, dass der knubbel nicht in den nuten stand, sodass der bremsklotz nicht parallet zur scheibe steht, daher die unregelmäßige abnutzung.


    frage: 1. muss der knubbel in die nut (sprich den bremskolben ausrichten nach dem knubbel?)
    2. mit der zeit dreht sich der kolben raus, aber wird der kolben nicht festgesetzt durch den knubbel in der nut (der ortsfest ist)?


    oder sind die klötze einfach falsch. sprich, der knubbel soll nicht da sein?


    danke

    hi leute,


    hab mal ein PID Regler (Rex c 100) u. ein Widerstandsthermometer Pt1000 bestellt, um die Temperatur zu messen. leider habe ich erst im Nachhinein erfahren, dass Widerstandsthermometer und Thermoelement nicht gleich sind (dass es mehrere Temperaturmessgeräte gibt) und dass der gekaufte Regler Sensor input type
    1. Thermoelement K J R S B E N T
    2. RTD Input PT100, Cu50, 0-400 ohm [resistance temperature detectors]
    3. voltage(curren) 0-50mV, 0-20mV, 0-5V(0-10V)


    akzeptiert.
    leider nichts passendes gefunden, bzw es kommen auf den 1. blick unsinnige werte, weil die charateristikkurve falsch ist.
    gibts trotzdem nen kleinen trick, womit ich auf ein anderes input type einstelle und den angezeigten wert schnell umrechnen könnte oder ist der widerstand von pt1000 doch viel zu hoch im vgl zu den anderen input types?


    danke

    ka wofür diese konstruktion verwendet wird, aber das geht so nicht. bei zumischen nimmt man immer den niedrigeren druck an. zumindest kenne ich das so. bei kraftwerken gibts es größere druckdiff. nicht nur so 4 bar, sondern xx bar. macht auch wenig sinn, niedrigere energieniveau in einem höheren zu mischen, um es zu verwenden.
    du mischst ja auch keine lauwarmes wasser in brüdenheißes wasser, weil im lauwarmen wasser noch energie drin ist.


    das ist so meine meinung. wenns falsch ist, möchte ich von der rwth mein lehrgeld zurück.

    hi,


    hab meine Hinterradfelge demoliert. Die ist eine unendlich geworden.
    ich würde eine neue Felge kaufen und dann den Zahnkranz auf die neue felge montieren.
    da gibts unterschied zw. schraubkranz u. kassettenkranz. wie erkenne ich was an der alten felge dran ist?
    habe zwei verschiedene bilder. kann jemand sagen, was für ein montagetyp das ist.



    bei einer neuen felge wird die achse mitgeliefert, sodass ich nur noch den kranz draufmachen muss, oder?
    und ganz wichtig: wie finde ich die passende felge? jetzt von den maßen her. die speichen sollen natürlich schon dran sein. auf zentrieren habe ich keine lust.


    habe auch nach werkzeuge geschaut. wo ist denn der unterschied von den abziehern? sehen für mich gleich aus


    danke

    aber die dinger schmecken nicht wirklich gut. die besten gibt es in hongkong. die früchte hier sind nicht so süß, habe leicht siffigen geschmack und von konsistenz her auch ein wenig weich, wahrscheinlich wegen der langen reise. aber es ist besser als nix. in asia shop solltest du fündig werden

    kann vorgänger zustimmen. bei meiner wg holen wir einfach irgendjemand
    aus internetanzeige. sagen ba bescheid, dann is es ok. entweder kenne
    ich die leute aus ba oder die freuen sich, dass sie nix zu tun haben
    außer alles einzutragen. auch aus der liste muss man nicht der
    reihenfolge nach suchen. wenn da jemand auf der liste ganz hinten ist,
    aber uns positiv mit den daten beeindruckt, kann man auch diese person
    zum gespräch einladen.
    einfach anmelden und hoffen, wenn du nicht schon leute kennst. halbes jahr sollte ausreichen auch ohne connections.

    hi,


    seit kurzem befindet sich in meiner programm partition D: viele ordner namens 00 0a 0b 0c 0d 0f 1a 1b 1c... bis f
    nach dem löschen kommen die wieder. könnte von windows sein. weiß jemand rat?


    grüße