Beiträge von Mr.Zykon

    der guten ruf, den aachen zur zeit genießt wird sich auf die dauer nicht halten koennen, wenn du so wie gefordert hier jeden lowperformer bis zum abschluss mitziehst


    @1 naja 2er Diploms sind die Regel sooo viel Platz ist da nach oben nicht ...
    @2 mach dir um meine qualifikation mal getrost keine sorge
    @3 jein, aber das würde jetzt hier nen riesen fass aufmachen
    @4 niemand braucht nen 0815 ing wenn er nen guten techniker für deutlich weniger geld kriegen kann


    ich mache mir auch hier explizit nicht um mich sorgen sondern um die leute die in ~10 Jahren fertig werden, wenn die inflation der bildungsabschluesse so weiter geht dann viel Spaß, guck dir doch mal an was man momentan noch mit nem Realschulabschlus machen kann ... naemlich genau NIX, weil ja jeder troll abitur kriegt und warum sollte man nen realschueler zum elektriker, blah blah, ausbilden wenn man nen abiturienten für das gleiche geld kriegen kann, obwohl nen abitur schlichtweg nicht noetig ist ...


    herr lass hirn regnen ...
    wer nicht erkannt hat dass die linken genauso schlimm wie die rechten sind dem ist ehrlich nicht mehr zu helfen ...

    suru
    Man sollte also schön wenig ings ausbilden damit dein späteres Gehalt nicht sinkt? Eine sehr fragwürdige Einstellung.

    der tenor ist doch eindeutig hier: "lass uns mal die hochschulabschluesse wie auf dem jahrmarkt raushauen."
    wer zu dumm/faul ist sein studium hier durchzuziehen wird auch keinen spaß im beruf haben, weil er zu großer wahrscheinlichkeit einfach nen lowperformer ist


    und eine große masse an potentiell schlechten leuten, die auf den ersten blick nicht mehr von leuten zu unterscheiden sind die was drauf haben, weil ja alle abschluss in der tasche haben wirkt sich nicht positiv auf das einstiegsgehalt aus

    ohne die exzellenz,elite oder wasauchimmer zu gefährden muss dafür gesorgt werden dass eine breite mehrheit an einen (fach)hochschulabschluss kommt. darum gehts. man sollte da mal ein wenig über die RWTH, hinaus denken...

    damit man dann nen schön übersättigten arbeitsmarkt mit 0815ings hat und einstiegsgehälter von 20K regel sind ...

    Die Diskussion bestätigt mal wieder:


    Diamanten entstehen nur unter höchstem Druck.


    Und wer das nicht will macht halt was anderes. Dass viele Menschen durchs Raster fallen und Aachen in meinen Augen sehr gute Bedingungen für z. B. Nebenjobs hat scheinen viele nicht zu wissen bzw. schon als Standard hinzunehmen.

    schonmal versucht an der tu dortmund nen hiwi job zu kommen? quasi unmoeglich ausser man ist nen ueberflieger!