Beiträge von face

    Ich würde auch ein Surface nehmen. Alleine das Dateisystem (so gut das beim iPhone passt), schränkt einen doch sehr ein. Ich hatte zwar nur mal das "kleine" iPad, aber alleine mit mehreren PDFs zu hantieren finde ich ziemlich nervig.


    Das Surface kannst du halt auch als Desktop-Ersatz / Notebook-Äquivalent nehmen, aber iOS kann OSX, Windows oder Linux nie ersetzen. Und ein Urlaub ist von dem gesparten vermutlich auch noch drin...


    Wenn du Stift und Papier ersetzen willst würde ich fast sagen, warte bis sowas wie das remarkable rauskommt und auch gut funktioniert.

    Also verstehe ich das richtig, dass der Unit-Delay Block einfach den Wert vor dem aktuellen Schritt nimmt und der Memory-Block Werte "speichert", welche ich dann im Code verwenden kann?


    Ja. Ganz trivial nutzt man das meist für eine Laufvariable innerhalb Simulink. "i" oder was auch immer geht dann in den Memoryblock und bei der nächsten Iteration steht das aktuelle "i" zur Verfügung und er rechnet nicht immer wieder den nullten Zeitschritt aus.

    Das einfachste ist einen Memory-Block zu verwenden. Das sieht dann so aus dass du ein Subsystem hast, wo hinten ein Output rauskommt, in den Memory-Block geht (also für die nächste Iteration zur Verfügung steht) und der dann wieder als Eingang in das Subsystem geht. So kannst du dann im Code einfach drauf zugreifen.


    Den Block bitte um 180° drehen, sonst sieht das uncool aus.


    Also dann Strecke - Sensorblock (falls nötig) - Regler - Memoryblock - Strecke

    Die Frage gabs bestimmt schonmal, aber wofür kann man da am besten hingehen? Es gibt ja doch einige zur Auswahl und ich hätte gerne eine sehr gute Druckqualität, da meine Abbildungen teilweise gut auflösen und es sollte schon auch am selben Tag fertig sein.

    Du kannst jedenfalls von mir aus nehmen was du willst (solange du niemandem in deiner Umgebung damit schadest), aber ich glaub nicht dass es dir helfen wird.


    Meine Freundin nimmt Medikinet, aber das weil sie ADHS hat. Ohne ist sie kaum in der Lage zwei Sätze geradeaus zu lernen. Der springende Punkt ist aber: so funktioniert das nur bei Menschen, die wirklich ADS/ADHS haben. Also für Leute mit einer ganz bestimmten Störung in der Hirnchemie. Für alle anderen nutzt das in der Hinsicht kaum oder gar nichts. Eher schadet es in dem Sinne, dass Unruhe, hohen Blutdruck oder Herzrasen bekommst.


    Diesen "ans-aus" Effekt wie bei ADSlern welche eine richtig dosierte Menge Ritalin nehmen gibt es bei gesunden Menschen nicht.



    Das heißt natürlihc nicht dass dir nichts fehlt. Ich würde dir die Beratung der Fakultät für Maschinenwesen empfehlen - da sitzt ein PsychoDoc der einem liebend gerne bei Lernproblemen hilft und auch weiß, an wen er dich weiterleiten muss. Diese Leute kennen sich auch mit den ganzen Medikamenten aus die dir ein Hausarzt "einfach so" verschreiben darf und kann dir da Empfehlungen geben.

    Würde auch das Surface Pro vorschlagen. Alternativen gibts da von Lenovo und so, aber das Surface ist schon ziemlich gut.


    Wenn du zu viel Kohle und Lust auf was E-Paper-mäßiges hast kannst du dir auch das hier vorbestellen: https://getremarkable.com/
    Ist nicht ganz ernst gemeint, das Surface kann viel mehr und zudem gibt mir die Firma viel zu wenig Informationen raus. Von der Idee her aber gut.

    Ich finde die Frage wirklich gut und häufig wird übersehen, dass man alle Möglichkeiten der Uni nutzen muss, solange man sie hat. Also meine Hitlist an Sachen, die man sich holen sollte einfach weil man es jetzt kann und weil der Kram super häufig in Stellenausschreibungen steht:


    - Matlab
    - Solidworks/CATIA was auch immer im jeweiligen Fachbereich üblich ist
    - Labview
    - Ansys


    Was sonst noch so im Softwareshop rumlungert:


    - Antivirus-Software, zum Beispiel Avira Pro Business Edition für 32€ statt 90€


    Was man kostenlos indirekt durch die Uni bekommt und nett ist:


    - Sciebo (34GB!)
    - Office 365



    Ich bin jetzt fast fertig und hab generell die Erfahrung gemacht: alles was man "mitnehmen" kann, mitnehmen. Also auch alles ausm L2P speichern, sämtliche Skripte einpacken und dergleichen. Die Lizenzen von Software kommen natürlich nicht mit, aber wenn man sagen kann "Ich hab schonmal mit CATIA gearbeitet" ist das ein Plus. Matlab ist sowieso häufig dort wo es wissenschaftlich zugeht vertreten. Erfahrungsgemäß (aus meinem FP8-Praktikum beim zweitgrößten Luftfahrtunternehmen) ist sowas mindestens so wichtig wie abgeleistete Klausuren. Bringt keinem was wenn man Flugregelung oder Statistik gehört hat und nicht mit den Programmen umgehen kann, die dafür verwendet werden.


    Ihr könntet ja meine kurze Liste mal erweitern. Bringt natürlich nichts wenn man keine Anwendungen für die Programme hat, aber wenn man was vertieft hat man häufig auch ein Hobby in die Richtung und findet schon was. Man muss nicht alles machen, aber ich würde später zum Beispiel gerne mit Matlab arbeiten und mache deswegen häufiger was damit. Mit irgendeinem Computerprogramm muss man später arbeiten, da sollte man vorher schauen welches einem auch Spaß macht! Von CATIA werd ich beispielsweise wahnsinnig.

    Ich würde mir ein Surface Pro schnappen. Wenn schon Windows, dann auch ein Gerät von Microsoft - außerdem sind die bis auf die Anschlussvielfalt auch so ganz gut brauchbar, denke ich. Gebraucht oder alte Version kostet vielleicht nicht so viel.

    Ich hatte mir die Unterlagen da mal schicken lassen, finde sie aber nicht mehr. Frag einfach mal über die Website an - war nicht übermäßig wenig, aber auch völlig im Rahmen. Vor allem wenn du bedenkst dass du bei den studentischen Segelvereinen auch 130€ ohne Arbeitsstunden zu rechnen zahlst.


    Also prinzipiell werden Liegeplätze auch vermietet. Allerdings haben wir recht wenige Pollenplätze, also solche, wo die Jollen am Steg über dem Wasser im Trockenen liegen. Vermutlich wird da kein adäquater Platz für so ein Boot wie deines frei sein. An Land können wir aufgrund der Position der Stege vom ASV und AYC nichts bringen.


    Was ich mir für sowas aber fast eher ansehen würde wäre der ABC. Die haben ein geiles Clubgebäude und das ist eher ein Verein in den man eintritt wenn man ein eigenes Boot mitbringt - sind auch viele gute Segler dabei. Da würdest du dann das Boot an Land auf einem Trailer lagern. Einfacher da Sachen hinzubringen ist das auch - bei den Studenten musst du jeweils alles einen langen Abhang runtertragen, ABC ist "par terre". Die studentischen Vereine machen für mich mehr Sinn, wenn man auch die Clubboote nutzen möchte, ob jetzt ASV oder AYC.

    Ja, gerade wenns um Regatten geht hast du mit Gleitjollen meist das nachsehen. Zum einen gibts da keine Klassenregatten dafür und zum anderen bist du bei Yardstick-Regatten immer im Nachteil gegenüber den Kielbooten, außer du kommst vor dem Start sehr gut weg. Die kommen einfach besser durch die Windlöcher und nehmen dir dabei auch noch den Wind weg.


    Normal segeln kann man Gleitjollen da aber schon ganz nett.

    Hier einer vom AYC.


    Ja, Segeln in Aachen ist sch****. Das nächste ordentliche Revier ist tatsächlich der Rursee... wunderschön, aber die Winde sind fies. Sehr böig, sehr drehend - segeln kann man da aber schon, so ist es nicht. Es kachelt auch öfters als einmal im Jahr, aber meist ist man ja nur am Wochenende unterwegs und das beschränkt diese Erlebnisse dann.


    Einige mit Musto Skiffs aus unserer Region segeln in Roermond. Ist exakt genauso weit weg, ca eine Stunde. Ist vom Wind her offensichtlich etwas besser, wenn da Skiffs segeln, aber sonst weiß ich nichts darüber. In zwei Stunden bist du am Meer (Veere zum Beispiel).


    Der Vorteil bei den örtlichen Vereinen ist, dass du dein Boot sehr günstig ablegen und außerdem noch andere Boote mitnutzen kannst, wenn du dem Verein beitrittst. Meist musst du dann aber auch ein paar Arbeitsstunden machen, hält sich jedoch in Grenzen.


    Wenn ich ein eigenes Boot hätte würde ich das wahrscheinlich entweder in eine Garage oder in eine Halle der Segelclubs stellen und dann damit immer für ein ganzes Wochenende ans Meer fahren. Für die restliche Zeit würde ich die Clubboote am Rursee nutzen.

    Hallo,
    Habe In der Augenarztpraxis Prof. Dr. Bertram am löhergraben sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Sind glaub ich 4 oder 5 Augenärzte in seiner Praxis. War zufrieden .
    Lg

    Da war ich - zwar wegen kleiner Sachen - auch mal und war auch sehr zufrieden.

    Schick und Geld ausgeben wollen -> das hört sich nach rahmengenähten Schuhen an. Bei Unwissenheit googeln, hat nur Vorteile - laufen sich besser weil sie sich anpassen, halten länger und kann man immer wieder reparieren, nur als Beispiel. In Aachen haben wir einen recht teuren, der sowas macht, Dieter Kuckelkorn. Ich würde allerdings eher nach Ddorf fahren oder online bei


    http://www.shoepassion.de/


    reinschauen. Rahmengenähte Schuhe ab 180€ findet man sonst nicht so leicht. Richtig gute liegen preislich zwar darüber, aber da macht man den wesentlich besseren Deal als bei 150€ Lloyd-Schuhen, die geklebt sind und wo dich jeder mit Ahnung durch den roten Streifen direkt als jemanden ohne Ahnung identifiziert. Mehr Style haben die bei shoepassion auch, finde ich.