Angepinnt Verbesserung der Off-Topics durch Mäßigung politischer Ansichten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir benötigen deine Hilfe!

- Du hast im maschboard hilfreiche Tipps aus den letzten Jahren gefunden? Dann teile auch deine Erfahrungen (Lerntipps, Klausuraufgaben, etc.) nachdem du die Klausur geschrieben hast und eröffne einen neuen Thread!
- Dir fällt auf, dass Vertiefungsfächer nicht mehr existieren oder umstrukturiert worden sind? Dann teile uns die neuen Fächer im Feedbackforum mit!
- Dir fallen nervige Posts & Werbung auf? Dann werde Moderator und melde dich per PN bei Sebastian :)
- Du hast Verbesserungsvorschläge? Dann teile uns dies im Feedbackforum mit!

Weitere Informationen findest du im hier

• Verbesserung der Off-Topics durch Mäßigung politischer Ansichten...

Moin,

Fast so lange wie ich studiere (und das ist mittlerweile sehr lange :whistling: ) bin ich auch im maschboard. ich habe den wandel von einer privaten-community hin zu einem öffentlichen portal (in dem sich auch mittlerweile viele dozenten aufhalten) verfolgt, wo zum ersten mal nicht mehr "über alles geredet werden durfte was einem grad durch den kopf ging" ...verärgerte dozenten sind ungesund...

auch gesellschaftspolitische themen stehen bei einem so großen haufen aus unterschiedlichsten ecken und ständen in deutschland sehr oft im mittelpunkt.
    und oftmals arten threads mit konkreten inhalten dann zu grundsatzdiskussionen zwischen FDP liberalos und linken aus (angenehm ist die ruhe von der schwarzen ,öko und braunen fraktion, deren existenz sicher nicht zu verneinen ist).
    auch ich habe öfter an diskussionen teilgenommen aber gemerkt das ist jedesmal fast so als ob man vor eine mauer rennen würde.Die mauer kann bei 10^7+ schwingspielen nachgeben, andere forenteilnehmer einschließlich mir wohl eher nicht...