Stromanbieter wechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir benötigen deine Hilfe!

- Du hast im maschboard hilfreiche Tipps aus den letzten Jahren gefunden? Dann teile auch deine Erfahrungen (Lerntipps, Klausuraufgaben, etc.) nachdem du die Klausur geschrieben hast und eröffne einen neuen Thread!
- Dir fällt auf, dass Vertiefungsfächer nicht mehr existieren oder umstrukturiert worden sind? Dann teile uns die neuen Fächer im Feedbackforum mit!
- Dir fallen nervige Posts & Werbung auf? Dann werde Moderator und melde dich per PN bei Sebastian :)
- Du hast Verbesserungsvorschläge? Dann teile uns dies im Feedbackforum mit!

Weitere Informationen findest du im hier

• Stromanbieter wechseln?

Hallo Leute,

ich suche neuen Stromanbieter und möchte mehr über den Wechsel wissen. Kennt jemand eine Seite die sich mehr mit Strom und Gas Wechsel beschäftigt? Ich kenne schon die Vergleichsportale, aber brauche eine professionelle Meinung.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

LG
  • Was genau willst du denn wissen?
    Ich wechsel jährlich und streiche Jahr für Jahr ne ganz ordentliche Wechselprämie ein, lohnt sich :kaffee:
    HM1, HM2, HM3!!!, ME1, ME2, ME3, MG1, MG2/3, Info, WK1, WK2, CAD, Thermo, Physik, QPM, RT, Statistik, ReWe, P&O, EWifo, InFi, Prolog, PrivRe, Mikro, Makro, EntsLe., QM, Arbeitswis., FT1, GVM, GST, Prakt., BA -> :klugscheiß:
  • lu1992 schrieb:

Was genau willst du denn wissen?
    Ich wechsel jährlich und streiche Jahr für Jahr ne ganz ordentliche Wechselprämie ein, lohnt sich :kaffee:
    Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, zB keinen Strom für ein paar Tage oder liefen die Wechsel immer unproblematisch ab? Hast du ggf. irgendwelche Tipps, um zukünftig schlechte Überraschungen zu vermeiden? Nimmst du immer den günstigsten Anbieter bei einem der Vergleichsportale oder was ist deine Strategie?

Danke, dass du deine Erkenntnisse teilst, ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt muss ich gestehen.
  • Ne, Versorgung kommt immer. Du beziehst ja erstmal vom Grundanbieter den Strom, so wie @OHse92 das schon erwähnt hat.
    Und jap, nehme in der Regel den günstigsten Tarif, man sollte halt so genau wie möglich wissen wie hoch sein Verbrauch ist, im Zweifel ein wenig zu hoch ansetzen. Und ich packe die Bonus-zahlungen immer auf n seperates Konto, da die angezeigten Preise ja immer nur MIT den Bonuszahlungen verrechnet so günstig sind, und da kommt dann jeden Monat n Teil zurück auf das normale Konto.

Klappt übrigens auch mit Banken ganz gut, die lassen sich das auch mal 100 € kosten

edit: Und immer so früh wie möglich wieder für nen Folgevertrag sorgen...ich kündige meistens sobald ich alle Bonuszahlungen erhalten habe wieder den Vertrag, bzw schließe n neuen ab, da das 2.Jahr meist undverhältnismäßig teuer ist, vorallem wenn der tarif nur mit ner ordentlichen Bonus-zahlung rentabel ist.
    HM1, HM2, HM3!!!, ME1, ME2, ME3, MG1, MG2/3, Info, WK1, WK2, CAD, Thermo, Physik, QPM, RT, Statistik, ReWe, P&O, EWifo, InFi, Prolog, PrivRe, Mikro, Makro, EntsLe., QM, Arbeitswis., FT1, GVM, GST, Prakt., BA -> :klugscheiß:
  • Ich wechsel auch jährlich und hatte die besten Erfahrungen bisher mit Eon und Vattenfall.
    Hier haben Übermittlung der Zählerstände und Erstellung der Rechnungen sehr schnell und unkompliziert geklappt.
    Grundsätzlich kann aber nichts schief gehen, denn man wird immer mit Strom beliefert.
    Und wenn du über Verivox / Check24 wechselst, kannst du noch Cashback bei Shoop abgreifen.
  • Martin H. schrieb:

Und als nächster Post kommt dann gleich Werbung für das Stromwechsel-Startup aus Aachen. Wetten?

harly schrieb:

Werbelink
    Die Bots haben diesmal sich sogar etwas Zeit gelassen um nicht zu sehr aufzufallen :D
    Aber alleine die beiden Beiträge der User sprechen für sich, ist zwar nicht ganz google translate niveau aber doch ein auffälliger Wortbaukasten^^

@Mods: Kann man nicht eine generelle Pflicht zur Registrierung mit RWTH Adresse hier einführen? Das sollte doch 99% der Spambots / Werbelinks unterbinden (bis vlt auf gehackte rwth accs).
  • Also, ich sehe hier jetzt nicht wirklich Spam...Ne Empfehlung zu geben ist ja was anderes als n Forum zuzuposten, oder ist es Spam wenn ich sage man spart auf Check24 und Shoop geld?
    Und ich dachte ehrlich gesagt immer, es gäbe hier sogar ne RWTH-Adressen Pflicht :D
  • Du musst dir nur die Profile von Aleen und Harly anschauen. Haben nur kurze Beiträge, die nichts zum Thema beitragen um dem Acc nen Hauch von Legitimität zu verleihen verfasst bisher.
    Dann die Fragestellung ist schon ziemlich vage und der Fragesteller beteiligt sich nie wieder am Thema, zweite Auffälligkeit.
    Drittens ist halt auch die Website die verlinkt wurde ne totale Baukastenseite, SEO optimitiert und mit Reflinks um nen bisl extra Cash zu machen ohne wirklich zu informieren.

Was hier richtige Maschboard Nutzer geschrieben haben ist ja auch super und informativ, aber trotzdem sollten solche Werbebots/Accounts direkt gelöscht werden bevor sie nicht mehr so auffällig sind, da ihre Beitragszahl steigt und sie dann irgendwann länger als 2 Tage angemeldet sind.BotAlen22.JPG
    Dateien
    • BotHarley.JPG

(38,88 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hach wie naiv ich doch war, das hier wirklich jemand Informationen sucht :ditsch: :keks: :D

edit: Und weil wir gerade beim Geldsparen sind...hab eben n neuen Gasvertrag abgeschlossen, 1Monat Vertragslaufzeit, 50€ sofortbonus vom Anbieter, 40€ vermittlungsbonus von Shoop. Dann schön nach einem Monat wieder kündigen und das gleiche von vorne :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu1992 ()