Flammkuchen in Aachen

  • Aldi hat bald wieder französische Woche :D

    "You have to make up your mind between rock 'n' roll or your beloved one, and since sex only lasts for, what, a half hour, at the very top, and a rock 'n' roll show lasts for an hour-and-a-half, I think we got that one sorted out."
    -Lemmy

  • Schmeckt auch mit Blätterteig, CremeFraiche und Zwiebeln :)

    Boah hab ich gerade keine Lust zu lernen.
    In manchen Beiträgen verwende ich möglicherweise tendenziell aggressive Ausdrucksweise.
    Ich vergesse manchmal, dass eine Forumsdiskussion nicht die Möglichkeiten eines Gesprächs bietet, Es kann vorkommen, dass ich gedanklich Ignoranz unterstelle, obwohl nur die Möglichkeit der Verständigung nicht gegeben ist. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich dadurch gekränkt, verletzt oder missverstanden fühlen könnten. Zudem meine Entschuldigung an die Moderatoren, da diese Art des Schreibens zu einem schlechten Gesprächsklima führt.

  • gegenüber vom cafe egmont, weiß gerade nicht wie es heißt, ist auch nett


    Aachener Flammkuchenhaus
    Ansonsten: van den Daele, sehr schöner Laden

    Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
    Albert Einstein

  • vielen dank!


    Werde gleich eines der genannten Etablissements aufsuchen und danach bericht erstatten.

  • also. ich war im pompöös in der nähe vom markt. die haben eine sehr große auswahl. hab aber die klassik-variante für 6,90 euro genommen.
    war lecker und von der menge ausreichend.
    das nächste mal teste ich das flammkuchen-haus auf der pontstr aus.


    wie bekommt ihr beim selbermachen diesen unglaublich dünnen boden hin???

  • ausrollen... das funktioniert eigentlich ganz gut. und schön viel mehl nehmen, damit das ganze nicht an der platte kleben bleibt. Ich drehe den Teig beim ausrollen mehrfach um.


    mein rezept:


    400g Mehl
    ein würfel oder ein päckchen trockenhefe
    ca. 250 ml lauwarmes wasser. Teig darf nicht zu matschig sein
    ein wenig öl


    und dann nehme ich für obendrauf immer das was da ist, creme fraich, oder saure sahne oder sowas, schön salzen und pfeffern. dann die zwiebeln schneiden und dann mische ich die schonmal mit der soße. dann brennen die später nicht an. und dann halt auf den Teig damit und dann schön Speck drauf.


    ganz wichtig den Ofen so heiß machen wie es geht und denn flammkuchen nur kurz backen.