Seminare von seminare-ja.de?

  • Hi,


    mich ruft des öfteren eine Frau an die Kostenfreie "Berufsstarterseminare" anbietet, bisher hatte ich an den Terminen keine Zeit, am nächsten Termin sieht das jedoch anders aus, daher wollte ich mal Fragen ob schonmal jemand von "seminare-ja.de" gehört hat, von dort kommen jedenfalls die entsprechenden Emails. War schonmal jemand bei einem dieser Seminare? Was haben die Veranstalter davon kostenfreie Seminare anzubieten, bisher hab ich noch keine versteckten Kosten gefunden :D Und woher haben die überhaupt meine Telefonnummer, gibt die RWTH diese Daten weiter? Die Dame wusste dass ich Maschinenbau an der RWTH studiere -.-


    viele Grüße

  • Schonmal unter häufige Fragen geschaut...?


    Kannst ja mal aus reinem Interesse bei denen Einfordern, dass sie deine Daten komplett löschen. Wenn du weiterhin Werbung an deine E-Mail kriegst weißte Bescheid... Dann würd ich die Finger davon lassen.
    Wenn du dann wirklich nicht mehr von denen behelligt werden solltest kannst du dich immer nochmal, wenn nen interessantes Seminar kommt, neu anmelden.
    Dann weißte zumindest wie hartnäckig die sind...


    Zitat

    Diese gehen für Sie in Vorleistung, indem sie Bewerberseminare für Sie kostenlos ausrichten. Wenn Sie mal mit dem Studium fertig sind, treten steuerliche Veränderungen ein und Vorsorgemöglichkeiten müssen getroffen werden. Unsere Referenten und Berater freuen sich natürlich, wenn Sie später dann auf sie zurückkommen.


    Spätestens dort würde ich vorsichtig werden...
    Wird das gleiche wie MLP sein... Wobei auch nen Bekannter von mir schonmal bei nem MLP-Seminar war ohne das er irgendeinen Vertrag abgeschlossen hat. Allerdings musste er sich schon richtig durchsetzen, denn versucht haben sie es auf jeden Fall ihm was anzudrehen.


    Zudem ist keine Firma sondern nur eine Person eingetragen, und diese Person hat unter der selben Adresse ein Callcenter gemeldet.
    Heißt für mich, das sie nur den Briefkasten der "Firma" Seminare Ja darstellt, und kein richtiger Ansprechpartner ist...
    Warum findet man auf der selben Seite keine Hinweise auf die Seminare, die sie später angeblich kostenpflichtig anbieten? (Sollte ja eigentlich deren Hauptinteresse sein, so schildern sie es zumindest...)
    Alles so Punkte worauf ich hochgradig allergisch reagieren würde. Seriös ist was anderes...