Spachtelmasse

  • Hi,


    weiß einer ob es bei Kaufhof oder so Spachtelmasse zum ausbessern von Löchern gibt? oder muss ich da zum Baumarkt.

    It is difficult to say what is impossible. For the dream of yesterday is the hope of today and the reality of tomorrow. - Robert H. Goddard

  • Hatte das Thema auch vor kurzem. Da ich doch einige Löcher inden Wänden hatte, habe ich mich für Verputzgips entschieden.
    Da reicht dir bei wenigen Löchern die kleinste Menge von ca. 1 Kg locker. Einfach mit einer Spachtel in die Löcher stopfen und einen Tag trocknen lassen. Am nächsten Tag mit 80er Schleifpapier über das getrocknete streichen. Dann kannst du das ganze überstreichen und man sicht quasi nichts mehr. Solltest du die Wände weiss streichen wollen danach, empfehle ich, direkt weissen Gips zu nehmen.
    Viel Spass! :kaffee:

  • Am besten nimmst du den Spachtel für Elektriker, der trocknet verdammt schnell, dann fließt dir der Mist nicht die Wände runter

  • naja Zahnpasta...


    war aber Ausbesserung für mich selber, bin jetzt einfach zu Obi gelaufen.

    It is difficult to say what is impossible. For the dream of yesterday is the hope of today and the reality of tomorrow. - Robert H. Goddard