E-Mail Client

  • Hallo Maschboard!


    Seid heute ist auch mein E-Mail Postfach umgezogen. Bisher könnte ich meine RWTH Mails über mein Goolge Konto problemlos abrufen. Seid heute klappt dies nun nicht mehr. Habt ihr da die selben Erfahrungen gemacht? Ich vermute es liegt an einem Zertifikat, dass Google nicht unterschützt. Da ich das gleiche Problem schon mit einer anderen E-Mail Adresse hatte überlege ich momentan ob ich nicht ganz auf einen anderen Dienst wechseln soll. Dazu mal in den Raum gefragt, was nutzt ihr so?


    Dinge die für mich wichtig sind:
    - Zugriff auf meine Mails von mehreren PC´s und Handy (Windows Desktop PC/Laptop, iPhone)
    - Zentrale Verwaltung von mehreren E-Mail Adressen -> Senden/Empfangen/Kontakte/Kalender (dabei sollte man auf allen Geräten immer sowohl alle gesendeten als auch empfangenen Konversationen sehen können)*
    - Möglichkeit von großen Dateianhängen (Google Drive war da immer sehr bequem)


    Mehr fällt mir grade nicht ein.


    *Genau das war bisher mein Grund gegen Thunderbird o.ä. Programme. Diese erlauben es meines Wissens nach nicht, die gesendeten Nachrichten auf allen Geräten zu synchronisieren. Liege ich da vielleicht Falsch?


    Beste Grüße!

  • Für dein Ausgangsproblem:


    Soweit ich weiß, muss man eine andere Log-In ID verwenden.
    http://www.rz.rwth-aachen.de/a…~tqb/Anleitungen/?lang=de
    @ statt +


    IMAP sorgt für einen Sync auf allen Geräten.
    Für gute Services, wirst du um einen Provider nicht herumkommen.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von morsch ()

  • Soweit ich weiß, muss man eine andere Log-In ID verwenden.
    rz.rwth-aachen.de/aw/cms/rz/Th…~tqb/Anleitungen/?lang=de
    @ statt +


    Hab ich schon gelesen, funktioniert leider nicht. Der Login auf der neuen Seite funktioniert, nur die Einrichtung bei Google Mail nicht.


    Für gute Services, wirst du im einen Provider nicht herumkommen.


    Hast du da eine Empfehlen?