Beiträge von PabloT

    Auch wenn es mich nicht mehr wirklich betrifft, es kommt Bewegung in die Sache.


    Mail von Mitte Dezember:

    HOL DIR NICHT 2003!
    Das dazu. Wissenschaftliche Texte lassen sich damit nicht ernsthaft erstellen, der Formeleditor ist Grütze, es sieht alles uralt aus und vieles ist schlicht und ergreifend nicht möglich.


    Neben der aktuellen Version bei Office 365 nett: 60 Freiminuten bei Skype pro Monat, Office für Android kostenlos und SkyDrive Speicher.

    Brauche ich eine Alternative oder bin ich auch mit dem Windows Defender (Win 7) akzeptabel geschützt?


    Dell? ;)


    Windows defender ist eher für Malware, für Viren dann MSE (ebenfalls von Microsoft). Arbeiten top zusammen, ressourcenschonend.


    Alternativ einfach gar kein Antiviren Programm, muss jeder selbst entscheiden, für wie sicher er sich fühlt. Ich habe jedenfalls o.g. Kombo seit Jahren und bin sehr zufrieden.

    Probier als Kamera mal focal, wurde aus dem CyanogenMod geforkt (oder da sogar komplett rausgenommen) und als eigenständige App veröffentlicht. Kann extrem viel, ist sehr gut, sagt mir persönlich allerdings nicht wirklich zu. Versuch ists wert.


    Lightning Launcher sieht bekloppt aus, aber ich werd den mal ausprobieren.

    - Die Kontakte sind grausam dargestellt, das halbe Fenster ist für die Namensliste, die andere Hälfte zeigt den aktuellen Kontakt, so kann man beides kaum benutzen.
    Das scheint eine Paranoid Eigenart zu sein, guck mal unter den PA-Einstellungen, da wird man das evtl ändern können.


    - Anruf beenden über die Off-Taste kann ich nicht mehr einstellen, finde ich aber sehr sinnvoll
    Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Ein/Aus beendet Anruf


    - Der Trebuchet? Launcher gefällt mir absolut nicht, man kann zB die einzelnen Seiten nur in eine Richtung scrollen, nicht von Seite 4 auf Seite 1, die Icons sind nicht zu verändern (und recht bunt) und noch anderes. Da werde ich mir wohl einen anderen zulegen
    Nova Launcher ist besser, gibt auch viele Icon-Packs für. Auch in der Free-Version sehr gut zu gebrauchen.

    #

    für mein Handy gibts leider keinen offziellen CM. Hab verschiedene schon heruntergeladen, denke mal dafür wird mein WE drauf gehen das zu testen, da ich das abernoch nie gemacht hab, kanns wohl gut sein, dass ich es versaue :D Daher Alternativen


    Keine Sorge, es ist gar nicht soo leicht, sein Handy zu bricken. Denk nur dran, vorher alles zu sichern, und währenddessen das USB-Kabel nicht rauszuziehen. Aber mittlerweile wird bei fast allen Vorgängen erst alles aufs Handy übertragen, lokal geprüft und dann erst ausgeführt, da passiert wenig. (In den Anfangstagen von Android hat man das Betriebssystem ohne die Zwischenschritte direkt übers Kabel installiert, da war es verheerender, wenn PC oder Handy ausgegangen sind.)

    IMAP geht in Outlook 2013+Win8 wenn man es komplett ohne Verschlüsselung einrichtet und die Sterne richtig stehen. SMTP habe ich nicht hinbekommen, dass leite ich (mit RWTH Zugangsdaten) über einen privaten SMTP Server, scheint trotzdem zu klappen. Habe dieses SMTP Protkoll noch nicht ganz durchblickt.

    Hier ist die Lösung:
    lösung.png


    (Wenn du schon was von uns gemacht haben willst, dann gib uns zumindest die Daten, dass man die nicht abtippen muss)


    - Dropdown-Elemente kannst du über den Reiter Daten->Datenüberprüfung ändern.
    - Informationen zu DBAUSZUG() findest du in der Excelhilfe.
    - Damit das ganze funktioniert, muss über der Eingabe das Wort Lastwechsel (bzw. das gleiche wie in der Datentabelle) stehen
    - Ich habe das ganze in Excel 2013 gemacht, in 2010 und wahrscheinlich 2007 müsste das ebenfalls funktionieren. 2003 kennt - wenn ich mich richtig erinnere - DBAUSZUG noch nicht.
    - Du kannst Screenshots von nur einem Windows-Fenster machen indem du Alt+Druck drückst. Alternativ das Snipping Tool, welches bei Windows dabei ist, verwenden.

    Jo ich verstehe es auch nicht, das ist doch der ganz normale.


    Wahrscheinlich hast du dein VPN vor einiger Zeit eingerichtet und seitdem läuft es, aber in letzter Zeit wird einem der AnyConnect Client als Standardlösung präsentiert. (Was AnyConnect auch gut erfüllt, solange man keine Spezialwünsche hat.)

    Hmm, gibt es denn schon Leute, die sich längere Zeit mit dem Windows RT auseinandergesetzt haben?


    Zwei Wochen (Testphase damals) in der Klausurenphase mit Touch-Cover. Ich konnte sehr produktiv (-> Standfuß, zwei Bilder nebeneinander, gute PDF-Anzeige) damit lernen (sehr viel besser als mit Android) und Word-Dokumente bearbeiten. (Neu erstellen komplexerer Dokumente eher kritisch auf der Größe und Tastatur.)


    Apps haben mir in den zwei Wochen Test nicht gefehlt. Gute bis sehr gute Standard Apps und ausreichend Casual Games sind vorhanden, aber selbstverständlich ist die Auswahl kleiner als bei anderen Systemen.


    Wenn man SkyDrive, Exchange und OneNote nutzt wird das Erlebnis noch viel besser.


    Und ein riesen Unterschied zum Nexus 7: alles fühlt sich zu edel und gut perfekt verarbeitet und durchdacht an. Nach den zwei Wochen zurück zum Nexus war wie son richtig billiges Stück Plastik (was es auch in Teilen ist, so toll es sein mag) in den Händen zu halten.