Beiträge von sg4fender

    Also ich hatte einiges an Ohrenschmalz auf beiden Seiten drin, was er dann erstmal rausgeholt hat. Wahrscheinlich durch die Erkältung. Das war ein echter Hör-Flash 8o Er hat mir dann noch durchblutungsfördernde Tabletten aufgeschreiben und meinte, ich soll jetzt gucken ob es so schon verschwindet und wenn nicht, die Tabletten nehmen und nächste woche wiederkommen. Es ist auch schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg, was aber, wie er mir erklärt hat, auch daran liegen kann, dass er mit diesem Sauger in meinen Ohren war. Der Herr ist auf jeden Fall sehr nett und Wartezeit hatte ich auch so gut wie keine!

    hab morgen einen termin bei dr. schulmann, dann weiß ich mehr. ich geh auch mal von der erkältung als ursache aus, kann euch ja auf dem laufenden halten ^^

    Hey,
    ich war vor knapp zwei wochen ziemlich erkältet und habe seit dem immer wieder so ein piepsen im rechten ohr und wollte deswegen mal fragen, ob jemand einen guten Arzt kennt.
    Vielen Dank schonmal :)

    Hey,


    kennt irgendjemand eine gute Seite im Internet, wo es vielleicht so ein paar "standardisierte" Makros gibt, um zum Beispiel Termine in einen Kalender eintragen zu lassen?
    Ich bin bis jetzt nämlich leider nicht so wirklich fündig geworden!
    Danke! 8)

    Wie der Titel schon sagt werden seit einiger zeit bei jedem Herunterfahren immer wieder die gleichen 5 Updates installiert (Microsoft .NET Framework 4 Client) und alles was ich über Google gefunden habe scheint auch nicht so ganz zu funktionieren. Also sowas wie den SoftwareDistributions Ordner löschen oder dieses FixIt Ding runterzuladen.
    Hat da wer ne Ahnung?
    Danke schonmal! 8)

    Hallo :D
    Ich weiß nicht genau obs hier reingehört, aber könnte mir irgendwer kurzfristig Fifa 12 oder vielleicht auch 13 für die PS3 leihen?
    Natürlich geh ich auch ganz pfleglich damit um :thumbup:
    Danke schonmal :D

    Hallo,


    wenn ich große Datenmengen auf meine externe Festplatte kopiere (WD 1TB), dann versackt die Kopier- bzw. Schreibgeschwindigkeit immer sehr schnell auf ein Niveau von unter einem MB pro Sekunde. Das kann aber doch irgendwie nicht sein, oder?
    Danke schonmal! :thumbup:

    T4b: Seh ich genau so! Man sollte sich nur bei dem vielen Geld genau darüber im Klaren sein, was man sich kauft und genau wissen, was man damit machen kann und wofür man es braucht.

    Also, ich benutzte im Moment den Adonit Jot Pro als Stift und habe mir deswegen auch ein Schutzfolie auf das Display geklebt, weil der Stift angeblich bei manchen Usern zu Kratzern geführt haben soll. Bei den Apps gibt es wie gesagt sehr viele, die sich eben auch mächtig im Preis unterscheiden. Ich probiere grade Notability (Freeware) und Note Taker HD (3,99€ wenn ich mich richtig erinnere :D ). Goodreader kannte ich gar nicht, bis ich diesen Thread gesehen hab. Note Taker zum Beispiel hat einen immensen Funktionsumfang was das Editieren angeht und ermöglicht gleichzeitig auch das Anlegen von Ordnern und Unterordnern. Man kann also seine Sachen auch gut organisieren. Mit dieser App war ich bis jetzt echt zufrieden, hab mich aber auch noch nicht ganz eingarbeitet. Man sollte nämlich bevor man in die Vorlesung geht schon wissen was wo ist. Sonst wirds schnell chaotisch und man löscht ganze Seiten.... :thumbup: Ob das jetzt allerdings das Optimum für Textbearbeitung auf dem iPad ist, weiß ich nicht. Irgendwie mag ich nämlich keine 15€ für eine App ausgeben, um dann festzustellen, dass es das jetzt doch nicht war... :P

    Und ich sage gern nochmal, wer so einen dicken Stift benutzt und sich nicht mal mit einer App, die wirklich vernünftige Bearbeitung ermöglicht, auseinandersetzt, macht in meinen Augen keinen fairen Vergleich. Jetzt mal ganz unabhängig davon, welches Tablet denn jetzt ganz objektiv "besser" ist. Deswegen wäre ich mit diesem Video vorsichtig.

    Johnny007 Na ja, wenn Du meinst :D Zumindest ich komme mit diesem Stift und der richtigen App wunderbar klar und habe keine Probleme genau das präzise umzusetzen, was ich brauche! Aber jedem das seine, also jetzt bloß kein Apple Trashtalk oder sowas... :D

    Also ein IPad um Notizen zu erstellen? Nein Danke! Diese ganzen kapazitiven Stifte sind Müll und bei weitem nicht genau genug. Mal davon abgesehen darf man seine Hand beim schreiben nie auf das Display legen. Finde ich persönlich sehr unangenehm. Wird bei dem Note mit dem Stift gearbeitet hat die Hand nichts mehr zu sagen...


    Das stimmt so nicht! Erstmal gibt es auch für das Ipad extrem präzise Stifte (siehe Jot pro) und ausserdem hat jede vernünftige App eine einstellbare "wrist zone" die bei Bedarf aktiviert bzw. angepasst werden kann um genau das zu verhindern.

    Also ich hab das iPad und komme da mit dem Notizenschreiben gut zurecht. Es ist zwar natürlich erstmal ganz allgemein was anderes auf nem Tablet zu schreiben, aber das ist gewöhnungssache. Ausserdem gibt es echt viele Stifte und auch sehr viele verschiedene Apps für sowas, von Freeware bis hin zu 15€ für die App. Da muss man einfach mal gucken, womit man zurecht kommt. Kann natürlich dann etwas teurer werden, aber das ist bei Apple ja nichts neues... :D