Beiträge von lichtsekunde

    bob10: 8o danke für den Aufwand mir deinen Lösungsweg darzustellen. Für den Moment reicht glaub ich noch die weniger professionelle Variante für mich aus.


    und @ hier gibt's bier: weil ich aufgeschnappt habe, dass das in puncto Skalierbarkeit besser ist. Und dazu noch ein kleines Zitat von Wikipedia: "Vektorgrafiken erlauben es, Dokumente unabhängig von der Auflösung des Ausgabegeräts zu beschreiben. Mit Hilfe einer vektorgrafikfähigen Seitenbeschreibungssprache wie PostScript oder dem daraus hervorgegangenen Portable Document Format (PDF) können Dokumente, im Gegensatz zu Rastergrafiken, mit der jeweils höchstmöglichen Auflösung auf Bildschirmen verlustfrei dargestellt oder gedruckt werden."


    Funktioniert ja auch jetzt einwandfrei. Hab mich nur zu blöd angestellt.


    Falls jemand nach mir mal nach Infos sucht: hoeppner-grafik.pdf

    Hallo zusammen,


    ich schreibe meine MA in Latex, produziere aber Graphen in Excel und frage mich, warum die Qualität so bescheiden ist, wenn ich die Grafik als PDF abspeicher. Ich komme zu besseren Ergebnissen, wenn ich den Graphen in maximaler Auflösung screenshotte. Aber das kann ja nicht die Lösung sein... Kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache bzw. einen Tipp geben, wie man es besser machen könnte?


    EDIT: Mal wieder bin ich einfach nur zu blöd... Klappt wunderbar mit dem Paket graphics und der Grafik als PDF.


    Vielen Dank!

    Ich wollte einfach mal Antworten auf eine Frage - falls sie denn jemand gehabt hätte. So wie es eben auch in den "ich hab ein Problem mit Aufgabe 2b)" Themen geht. Ich wollte eben nicht dass eine Diskussion losgetreten wird und alle vom Thema abschweifen.
    Dass Promotionen individuell sind und überall anders ist klar - das war aber einfach nicht meine Frage. Dass das keine 35h Woche ist, war mir auch klar. OB ich promovieren will, ist meine Entscheidung. ich wollte einfach nur nachfragen, wie andere versuche "ihre" Stelle zu finden anstatt irgendeine zu nehmen.


    Ach ist auch wurscht. Kann bitte jemand diesen Thread löschen?


    Und dass jeder zu allem an dieser Uni seinen Senf dazu geben will sieht manhier auch sehr deutlich ;) Das nervt einfach. Und dann ist meine Reaktion halt ne zickige. Nicht ganz angebracht aber für Tipps, die am Thema vorbei gehen, muss ich mich nicht bedanken oder?

    Hallo zusammen,


    ich denke darüber nach, ob ich nicht doch nach meinem Abschluss promovieren sollte.
    Zwischen Praktikum und Masterarbeit war allerdings noch nicht viel mehr Zeit als für ein schnelles googeln und dabei hatte ich den Eindruck, dass die Qualität des Beratungsangebotes nicht so prickelnd ist. Oder habe ich einfach noch nicht das richtige gefunden?


    Wenn ich momentan nach Promotionsstellen suche klappere ich Forschungsinstitute und Unis ab, suche nach Lehrstühlen, die für meinen Fachbereich relevant sind und suche nach dem Link Karriere, der meist anzeigt, dass es keine freien Stellen gibt. Ein Hoch auf die am Boden liegende Energietechnik... Gibt es da ein klügeres Vorgehen?
    Und wenn ich eine Stellenanzeige für einen WiMa finde - impliziert das eine Promotionsabsicht oder muss das eindeutig angegeben sein?


    Da mir fünf Jahre eigentlich eh zu lang sind - schließlich studiere ich gerade mal 5,5 und will mich nicht direkt für die nächsten fünf festlegen - liebäugle ich auch mit einem PhD im Ausland. Habt ihr da Tipps für die Suche?


    Kennt ihr gute Beratungsangebote, die einem Zugang zu diesem Dschungel verschaffen? Gibt es eine brauchbare Promotionsberatung an der RWTH, die sich vielleicht auch nicht NUR auf die RWTH fixiert sondern auch außerhalb dieses exzellenten Kosmoses berät? Kennt ihr gute Bücher, Ratgeber, Websites?
    Über Erfahrungsberichte von euch, die ihr jetzt promoviert, würde ich mich auch freuen.


    Ich danke euch ganz herzlich im Voraus und würde mich echt freuen, wenn das Maschboard nicht nur "Wer kann mir bei Klausur xy Aufgabe 2b) helfen?" kann, sondern auch die Hilfestellung danach.


    Beste Grüße
    lichtsekunde

    Dann hab ich nochmal eine Nachfrage: Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Securitycheck in Maastricht gemacht? Kommt man da zügig durch oder darf ich mich auf ewige Wartezeit einstellen? Ich verbringe meine Freizeit nämlich ungerne wartend am Gate und komme deshalb gerne "knapp" am Flughafen an.

    Liebe Maschis,


    in diesem Jahr findet von Roland Berger Strategy Consultans wieder ein Workshop für Ings statt. Wer Lust hat, kann sich da ja mal bewerben!




    Bringen Sie Ihre Karriere auf die Überholspur!


    Bei start.ing2014 gewinnen Sie wertvolles Know-how für Ihren Einstieg in der Wirtschaft. Trainieren Sie, in Präsentationen mit Ihren Ideen zu überzeugen und wenden Sie das Gelernte bei einem realen Beratungsauftrag an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft an.
    Entwickeln Sie gemeinsam mit Roland Berger Strategy Consultants und BMW die wirtschaftlichste Vision eines Automobils der Zukunft! Überzeugen Sie uns und BMW von Ihrer Strategie und gewinnen Sie ein Praktikum als "Berater auf Zeit" bei Roland Berger Strategy Consultants.
    In München erwartet Sie ein abwechslungsreiches After-Work-Programm, bei dem Sie unsere Berater auch privat kennenlernen. Freuen Sie sich auf Persönlichkeiten mit eigenem Kopf und unterschiedlichen Werdegängen – genau das macht Roland Berger aus.
    Sie (w/m) sind Universitätsstudent ab dem zweiten Semester, Doktorand oder Young Professional und bringen einen ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund mit?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für start.ing2014!
    Bewerben Sie sich bis zum 11. Juni 2014 unter


    www.starting.rolandberger.com


    http://www.starting.rolandberger.com

    Ich gebe zumindest alle Näharbeiten immer bei Shuti am Ponttor ab. Zum Bügeln gebe ich da auch schonmal eine Bluse hin.
    Die meisten Reinigungen schicken das ganze doch eh in eine Großreinigung, die einen gewissen Standard hat.
    Aber wenn der Qualitätsanspruch von Shutis sich auch in der Reinigung widerspiegelt, kann ich den nur empfehlen ;)

    Mein Auto ist jetzt auch fällig. Müsste ohne Probleme durchkommen.
    Beim TÜV komme ich laut Gebührentabelle ja so auf 90€. Weiß jemand wie teuer DEKRA ist? Finde auf deren Homepage keine Preisliste. Autobild sagt 77-90€. Passt das? Wann ist denn eigentlich AU fällig? Bei jeder Prüfung?

    Nope, ist der von hunterjoe vorgeschlagene Vertrag über handydealer24.de
    Kostet in den zwei Jahren 40€/Monat + einmalig 30€ Anschluss + einmalig 100€ für's iPhone5s! Inkl. Hotspot flat und spotify.