Beiträge von Xano

    Meine Meinung:


    Hätte die RWTH Aachen nicht so einen guten Ruf und würde die von den Personaler nicht immer als beste Universität bestätigt, wäre kaum jemand hier. Es ist teilweise echt schwierig sich bei Laune zu halten, da
    Aachen die Stadt: Naja, semigeil
    Frauen: sehr sehr wenige
    Und die "Boaaah krass. Du studierst in Aachen, bist du hyperintelligent?" bekommst du in Aachen auch nicht. In anderen Städten passiert dies schon, wenn ich von mir erzähle. (Natürlich nicht immer aber schon die neidischen Blicke reichen mir ;)


    Die Studienzeit in Aachen ist KEINE schöne Zeit. Ob es sicht lohnt...das frage ich mich jeden Tag...Aber laut befreundeten Alumni soll man nach dem Studium schon leicht mehr draufhaben als andere Universitätsabgänger. Und das man dann später im Beruf Leistung gibt ist man von der Uni schon gut gewohnt. Daher sind viele Personaler auch von RWTH Absolventen auch angetan.


    Frontaluntericht halte ich für einen Pluspunkt. Das macht das Studium zwar schwerer aber man lern sich Tatbestände und Wissen selber anzueignen, denn im Berufleben werden wir keinen Lehrer vor uns sitzen haben der uns Sachen mehrfach erklärt.


    Es viele wirklich gute Studenten die sagen, dass es zwar hart war/ist aber wegen der Challenge und dem Namen die RWTH wieder wählen würden.
    Zu mir: Ich würde sie auch wieder wählen! RWTH ist in Ranking sehr weit oben und ich bin vollkommen Ranking und Ruf geil!
    Zudem lotet man die eigene Leistungfähigkeit aus. Und ich freue mich jetzt schon wenn ich in ein paar Semester fertig bin und mit stolz sagen kann: "Ich habe an der RWTH Maschinenbau geschafft!"


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Maschinenbau, egal wo du es studierst
    MfG
    Xano

    Ich selber studieren hier auch "schon" seit 2 Jahre und war hier eigneltich nie richtig feiern. (Ich würde es nicht als feiern bezeichnen).
    Dafür fahre ich immer nach Köln. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Fahrt dauer etwa 50 min (gut zum ausnüchtern) und die Zeiten sind nicht so schlecht.
    Letzte Bahn fährt ab Köln um etwa 2 Uhr und die erste wieder um 6-7 Uhr.
    Ich finde es selber auch sehr schade, dass man in Aachen nicht geil feiern kann. Es gibt hier 33000 oder mehr Studenten und keinen vernünftigen Club mit einem angemessenem Dresscode, netten Leuten, vernünftigen Preisen und ohne enorme Aggresionen am frühen morgen. Sehr schade.
    Andererseits hält es somit viele vom feiern ab und gehen stattdessen in den Lernraum lernen (tzzzzz...) ;)


    Xano