Beiträge von der--schweizer

    Wir haben eine Projektarbeit, bei der eine CNC-Fräse mit neuen Motoren und einer neuen Steuerung ausgestattet wird.
    Di Gruppe vor uns hat bereits einige Adapterplatten konstruiert. Wir müssen jetzt noch die Teile, die nicht passen abändern und halt eben die Steuerung auslegen.
    Genaueres kann ich leider nicht sagen.

    Hallo!
    Ich suche Material zur Auslegung einer Steuerung für eine CNC-Fräse.
    Ich finde im Netz da keinerlei Informationen.
    Habt ihr Tipps für Bücher Webseiten oder Suchbegriffe, die den Erfolg erhöhen?


    Grüße
    Matthias

    Hi!
    Ich versuche gerade MATLAB zu installieren. Dabei hänge ich hier fest:

    Wo finde ich diese Datei? Habe sie nochnichteinmal mit der Suchfunktion gefunden.


    PS: Ich benutze einen Mac und lasse Windows nur in einer virtuellen Maschine laufen. In diese habe ich diese virtuelle CD (ISO-Datei) eingelegt und von dort angefangen zu installieren.

    Hi!
    Ich habe FIFA 13 auf meinem iPhone 4 und konte bis jetzt (habe es erst seit 3 Tagen) immer gut damit spielen.
    Seit heute habe ich allerdings folgendes Problem:


    Ich Spiele im ULTIMATE-Modus das Anfänger-Turnier.
    Mit dem Schlusspfiff stürzt FIFA ab. Dabei ist es egal, ob ich verliere, gewinne oder hoch gewinne.
    Anschließend sind zwar alle Spieler ein Spiel weniger unter Vertrag, aber die Ersatzbank hat sich nicht erholt und das Belohnungsgeld gibt es auch nicht.


    Wer hat einen Tip? Wie kann ich das Problem beheben?

    Ne noch nicht bekommen!
    Aber das ist im Moment ein großer Grund, warum ich mich so über diese Uni aufrege.
    Vielleicht ist sie nicht so scheiße, wie es sich in meinem vorherigen Beitrag darstellt (habe auch keinen Vergleich), aber wie man vom IGPM oder auch vom IEM behandelt wird ist ja wohl echt aller unterste Schublade. Wenn man schon mit den Ergebnissen bis kurz vor Feierabend wartet (was ich aus Institussicht auch verstehen kann) sollte man auch dafür sorgen, dass die Notenbekanntgabe dann auch funktioniert.
    Aber das Betreuungsverhältnis ist bei allen Veranstaltungen miserabel. Nur manche Institute geben sich dennoch Mühe, ihre Lehre auch mit wenig Personal gut zu machen.

    Such dir ne andere Uni!
    Inhaltlich mag die RWTH zwar vielleicht toll sein, aber die Lehre kannst du dir sonstwo hinstecken.
    Und ob man das hier mit ner 3.1 schafft ... Naja, versuchen kann man alles, aber ich kenne auch Leute mit nem besseren Abi, die hier geschmissen haben.
    Die sieben hier echt gut! Manche Institue behandeln einen zudem noch wie den letzten Dreck. Also wenn man sich nicht selbst etwas beweisen will, würde ich keinem empfehlen an die RWTH zu kommen.

    also auffällig sind ja schonmal die vielen Zahlen im Text und das das Wort Punkt darin 2x vor kommt.
    Dann das Wort Sieb könnte für 7 stehen.
    Habe es auch noch nicht ganz raus, da die 2. Koordinate deutlich schwieriger ist, aber so kommst du denke ich zum Ziel.


    LGruß
    Matthias


    *derauchgernegeocachengeht*