Beiträge von trivial

    klar darüber geht es ohne probleme,
    wenn es aber möglich ist das empfangen von mails an die rwth adresse über campus office zu erledigen, wäre es praktisch auch das versenden darüber laufen zu lassen.

    zuerst hab ich mit dem firefox die campus office seite geöffnet und dort unter einstellung der mail die verschiedenen varianten ausprobiert und nach jedem umstellen versucht eine mail zu verschicken, danach das gleiche mit dem iexplorer

    Fehler beim Senden der E-Mail. Code: 17: Could not resolve host.
    meinst du mit benutzername und passwort verwenden das es da eine möglichkeit zum anklicken gibt (bei mir nicht )
    oder einfach das ich die da reinschreibe?!


    funktioniert das denn bei einem von euch?

    ja schonmal danke aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht, was sagt mir denn auch der fehlercode
    "Fehler beim Senden der E-Mail. Code: 27: There was an error sending your message. Error: 27"


    Hab da jetzt folgendes Eingetragen:



    1. POP-Zugang
    Bitte geben Sie einen frei wählbaren Name für den Zugang ein.
    Name des 1. Zugangs RWTH-Email
    Vervollständigen Sie bitte die Zugangsdaten
    E-Mail Addresse vorname.nachname@rwth-aachen.de < natürlich den namen eingesetzt ;)
    POP-Servername mailbox.rwth-aachen.de
    POP-Benutzername sk34******+rwth-aachen.de
    POP-Passwort *********
    POP-Port-Nummer 110

    SMTP-Server relay-auth.rwth-aachen.de
    SMTP-Benutzername sk34******+rwth-aachen.de
    SMTP-Passwort *********
    SMTP-Port-Nummer 465



    oder was habt ihr dort stehen dass es funzt?

    hey wollte grade eine email über die rwth adresse schreiben , bekomme es jedoch ncht wirklich hin.
    emailsempfangen geht, verschicken leider nicht, was muss ich denn bei diesem smtp eintrageN?