Beiträge von abrahamz

    Solche Kolben an der Hinterachse haben zwei Betätigungsmechanismen. Zum einen den hydraulischen für die Betriebsbremse und zum anderen noch eine Mechanische für die Feststellbremse. Die Feststellbremse wird über den Hebel den man auch in den Fotos oben sehen kann betätigt und eine Gewinddestange schiebt den Kolben in dem Fall nach außen. Wenn sich die Bremsklötze abnutzen dann dreht sich die Stange weiter und der Kolben rückt ein wenig nach. Der Kolben darf sich dabei im Betrieb nicht drehen. Deswegen gehört der Knubbel in die Nut. Bei solchen Bremskolben muss man den Kolben zurückdrehen, nicht drücken. Im Betrieb dreht sich die Stange zum nachstellen, nicht der Kolben. Die Gewindestange ist nur zum Nachstellen (automatisch). Beim betätigen der Festestellbremse geschieht die Bewegung über nen Hebel.


    Das du ein ungleichmäßiges Tragbild hast ist klar wenn der Knubbel nicht in der Nut sitzt. Der Knubbel sitzt nicht mittig und dadurch ist auch die Druckverteilung auf die Bremsscheibe dadurch weiter außen. Wenn du jetzt den Bremsklotz richtig einsetzt und der schon abgenutzt ist, dann hast du das gleiche Problem nur umgekehrt. Innen liegt er dann an und außen nicht mehr. Ich würde in so nem Fall die Bremse nochmal neu machen (Klötze definitiv und evtl je nach Abnutzung auch die Scheiben)


    Ich hoffe jetzt sind alle KLarheiten beseitigt ;D

    Hi,
    Hab grade den Kobo glo gekauft. Laut Chip bestellbaren auf Platz 3. Hat dafür aber hintergrundbeleuchtung und ist Amazonfrei ;-). Die Auflösung ist richtig gut. Im Gegensatz zu dem Kindle kann man alles stufenlos einstellen (Beleuchtung, Zeilenabstand, Schriftgröße etc.). Geschwindigkeit ist voll ausreichend, er hat nen Browser und eigentlich auch sonst alles was ich von einem reader erwarte. Gibt noch Geräte mit Android aber das finde ich eher ein wenig overpowered. Einziges Manko sind die Flecken bei der Beleuchtung im unteren Bildschirmrand, sind aber außerhalb des lesebereichs und nicht störend.


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk 2

    Ich erklär euch vll mal kurz wie ich drauf gekommen bin XD


    Immer wenn ich nach Hause fahre und meine vollgestopfte Sporttasche durch die Gegend schleppe frage ich mich wie viel Energie mich das kostet die oben zu halten. :D
    Ich komm einfach nicht drauf wie man das beschreiben kann und als Mechanische Arbeit kann man das anscheinend nicht beschreiben :p


    F*t hab ich inder Medizin schon gesehen aber da hab ich ja immernoch nicht ausgerechnet wie viel Brötchen ich essen muss

    Hi
    ich komme grade bei meinem Gedankenexperiment nicht wirklich weiter.


    Wie kann ich die Arbeit bzw Leistung beschreiben, die benötigt wird, um einen Körper in Ruhe zu halten.


    z.B. die Leistung die ein Elektromotor braucht um einen Körper in Ruhe zu halten.


    Am Bespiel des Elektromotors hab ich mich geistig irgendwie aufgehängt.


    Wenn z.B. auf einer Stange ein Gewicht befestigt ist benötigt ein Elektromotor ein bestimmtes Drehmoment um die Stange in der waagerechten zu halten. Es fließt ein Strom und eine gewisse Leistung wird benötigt (VA=W).
    Kann man das aber irgendwie auch von der anderen Seite beschreiben? Mit dem Integral Fds kommt man ja nicht wirklich weiter.

    Wenn du dir vorher die Schächte die in deinem Haus anguckst hat der Servicetechniker dann weniger zu tun. Bei uns hat der erste das nicht hingekriegt und ich hab dem zweiten dann gesagt wie er die in unsere Wohnung kriegt ^^. Bedenke das du von Unitymedia eine IPv6 kriegst. Nen Server zu hause laufen lassen wird dann schwieriger. Aber ansonsten Top zufrieden ;)
    Achja die Servicehotline weiß nur wie man Kaffee kocht. :maul:

    Hi,
    ich kann mit meinem Galaxy s2 keine pdfs aus dem L2P downloaden.
    Egal welche Verbindung ich benutze ich kriege immer nen Fehler und er läd nicht runter.


    Hat jemand nen plan woran das liegen könnte?


    Gruß

    ich glaub zur Zeit meiner einstufung hatte ich WKI WKII und Physik die anrechenbar waren. Sind insgesamt ja nur 14Cp im Maschbau. Nen Studienplatz sollte eigentlich immer frei werden. Zur Not ginge ja auch noch ein Wechsel im 3. Semester. Und ans Vorpraktikum denken. Is aber alles ohne Gewähr. War halt bei mir so. Ich würde sowas aber auch nur als Notnagel nehmen wenn nix anderes mehr geht. Für Matwiss kann man sich ja auch noch bis Ende September einschreiben...

    Mit den Fächern von den Matwiss wie HöMa I Chemie und WK1 die aus dem ersten Semester anrechenbar sind kommt man locker ins 2. Semester Maschbau. Man braucht ja nur ein paar Credits. Habs auch so gemacht, wobei das nicht von vorn herein mein Plan war ;) Physik geht über 2 Semester und wird daher wohl nicht reichen. Mechanik hat auch zu wenig Umfang.