Beiträge von erzengel

    Zitat

    Diese hier ist aber unstetig, da = 0 nicht definiert ist!


    Diese Funktion ist auf ihrem Definitionsbereich stetig!
    Die Definitionslücke in x=0 ist für die Stetigkeit im Definitionsbereich egal.
    Nicht stetig auf ihrem Definitionsbereich wäre die Funktion wenn z.B. f(x)=5


    Eine weitere stetige Funktion mit einer Lücke bei x=0 ist z.B. g(x)=1/x g ist steig auf D=R*


    Über eine Stetigkeit auf R ist es nicht sinnvoll eine Aussage zu treffen da die Funktion nicht auf R definiert ist

    Hast du die Sachen per Finder vom ftp server runtergeladen? Wenn ja nimm Firefox und lad das ganze noch mal, bei mir hat dass dann funktioniert; der Finder verträgt sich nicht mit ftp servern. Die Codes und Anleitungen sind unter anderem in der rzreadme und anderen dateien. Dann sollte eigentlich keine Fehlermeldung mehr auftreten.

    Ich würde mich nochmal für die RWTH entscheiden.



    Es ist gibt definitiv leichtere Unis gerade ín den ersten Semestern ist der Soff sehr theoretisch und man muss sich durchbeißen. Aber man hat nachher einen super Abschluss.


    Zur Betreuung hier muss ich sagen ich finde die echt nicht schlecht eigentlich jedes Institut bietet Sprechstunden und Übungen an. Außerdem hab ich gerade meinen Auslandsaufenthalt geplant und egal wo ich hinging egal ob Fakultät oder Sprachenzentrum oder International Office alle waren super hilfsbereit und hatten immer Zeit.


    Und die Tatsache dass es währen dem Semester (fast) keine anwesenheitspflichtigen Veranstaltungen gibt finde ich persönlich richtig gut. Wenn einem eine Veranstaltung nix bringt geht man nicht hin; und im Winter kann man wunderbar Skifahren gehen. 8)

    Ich hab die Canon G10 insgesamt eine richtig gute Kamera die sehr gute Bilder macht!


    Aufgrund der Einstellräder kannst du auch schnell mal ne Belichtungskorrektur vornehmen und musst dich nicht erst durchs Menü klicken.


    Die Kamera liegt aufgrund der Größe sehr gut in der Hand, etwas kleiner ist hier die Nikon P7000


    Die G10 besitzt noch 14 MP und macht Raw Bilder auch leider nur in dieser Auflösung dies wurde bei G11 und G12 zugunsten des Bildrauschens reduziert.
    Die neue G12 hat wie man das von der SLR kennt zwei Bedienräder man kann also Blende und Zeit gleichzeitig festlegen ohne irgendwelche Knöpfe noch zu drücken.


    In einem aktuellen Test den ich gelesen habe kam die P7000 allerdings noch etwas besser weg als die G12
    Meiner Meinung nach kommt es aber echt drauf an wie die Kamera in der Hand liegt mir lag die P6000 nicht gut in der Hand.
    Aber wenn dir kleiner lieber ist ist die P7000 vielleicht auch was für dich.


    grüße erzengel