Beiträge von Kniggedigge


    Kann man das auch auf dem NAS installieren? Wenn nein, hat das einen scheduler mit dem man auch per wol das NAS aufwecken kann?

    Synology bringt eine vernuenftige Backup Loesung mit... ausserdem gibt es da ja auch noch eine grosse Entwicklerszene, die Custom Software fuer die Synology Diskstations programmiert.


    Aber ich glaube, ne Backup Software sollte auch bei den anderen Anbietern zum STandardrepertoire gehoeren...


    Die Frage ist ja ob die bei ihrer eigenen backup software auch Möglichkeiten mitliefern:
    (a) den zu backuppenden Rechner per WOL aufzuwachen zu bestimmten Zeiten und ein Backup machen. Danach legt sich das NAS und der Rechner wieder schlafen; fällt zum beispiel bei laptops, welche zugeklappt sind, raus...


    (b) Vom Rechner ein backup aufs NAS zu machen; Rechner weckt NAS auf,nach dem backup legt sich NAS wieder schlafen;


    Finde b eigentlich die sinnvollere Lösung, wieso soll denn nicht der Rechner mit der größeren Rechenleistung die Verwaltungsaufgaben übernehmen?


    Wenn man natürlich mehrere Rechner hat, macht es vllt. mehr Sinn, dass das NAS die Verwaltung übernimmt um nicht mit starren Zeiten der zu sichernden Rechner in Konflikt zu kommen...


    Weiß nicht, wie das bei Synology momentan aussieht, aber ich habe mir damals für ein paar Euro Allway Sync gekauft und bin damit recht zufrieden.


    Da gibts wohl auch ne kostenlose Version von. Die Frage ist ja welche software man auf dem NAS installieren kann. Läuft da ein gewöhnliches linux drauf, oder irgendeine von Hersteller gebackene software?

    Hat jemand Erfahrung mit WOL eines NAS und einer backup software gemacht?


    Traumziel: Backupsoftware startet zu vorgegebenen Zeiten das Backup und schaltet gleichzeitig das NAS per WOL an. Geht sowas?

    Bei mir war nach 3 maliger Aktivierung (Neuinstallationen) auch Schluss (Telefonaktivierung ging auch nicht mehr...). Hab ich den key für die 32bit Variante genommen.


    Ich hab es aber auch schwarz auf weiß, dass man mit einem key nur eine windows Lizenz aktivieren kann. Des Weiteren muss man beachten, dass Windows nur auf bereits mit einer Windows-Lizenz ausgestatteten Rechnern eingesetzt werden darf ;)

    Kann es sein, dass du unter win7 aktuellere NVIDIA Treiber hast mit denen deine hardware und das game nicht klar kommen? Wenn du noch weißt welche treiber unter vista funktioniert haben, würde ich vllt. ein downgrade mal probieren...
    P.S.: Macht Fifa irgendwelche logs?

    Windows installieren im Zweifelsfall... kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass diese Portierung reibungsfrei abläuft, geschweige denn Spiele überhaupt spielbar sind... bei mir hat kein einziger port bis jetzt mit wine funktioniert. Hab mir allerdings nicht die Zeit genommen mich intensiver damit auseinander zu setzen....

    T.M. vielen Dank für dein Engagement, aber es ist eben ein spezifisches Problem, wo mir wahrscheinlich nur jemand helfen kann, der dieses Problem schon hatte.
    Ich bekomme diese öminöse Auswahl beim booten von der Windows DVD, ansonsten bin ich schon ziemlich fortgeschritten was diese Kenntnisse angeht ;)

    Hi folks,
    hat jemand win 7 64bit mal auf dem macbook pro installiert? Hab das gleiche Problem, welches auch in mehreren Foren geschildert wird, wenn ich von der DVD booten will kommt ein Auswahlscreen mit 1. und 2. und ich komme nicht weiter. Mein efi ist 64bit, hat jemand dieses Problem nur mit mac Bordmitteln gelöst? ?(

    Ich würde mal behaupten wenn die Festplatte physisch kaputt ist, kommst du ja nicht drumherum ne neue einzubauen. Daher:
    Festplatte ausbauen, ins Gehäuse (gibts für ein paar Euro z.B. bei HIQ), an anderen Rechner anschließen und mit rawcopy erstmal alles runterkopieren. Scheint ein gutes tool zu sein, um Festplatten zu klonen die gerade sterben. Dann kannst du dieses image auf eine neue Festplatte klonen et voilá.
    Sollte die Festplatte nicht physisch beschädigt sein, am besten mit einer linux live CD z.B. ubuntu booten und alles runterkopieren. Danach Platte komplett putzen und alles neuinstallieren.
    Die Frage wieso man ein backup nicht auf diegleiche physische Platte legen sollte hast du dir damit ja hoffentlich für die Zukunft beantwortet.


    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem, hab mir meine Partitionstabelle irgendwie zerschossen und beim reparieren mit der lion dvd hat sich dann der mac komplett zerschossen. Also alles neuinstalliert, 4h das neue Backup kopieren lassen und jetzt funkt es wieder ohne Probleme wie zuvor. Arbeitzeit: 1 Tag -.-


    Viel Erfolg!

    Ach komm, das kann doch nicht sein :( Irgendwer kennt doch bestimmt irgendwen der einen Proberaum hat und den man testweise mal mitbenutzen kann? Wäre ja auch nicht so schlimm wenn man dafür mal ein paar Euros an Miete abdrückt... nur ist es relativ Banane sich einen Raum zu mieten, wenn man noch nicht einmal weiß ob die Gruppe so überhaupt zusammen passt...


    Fände es wirklich schade, wenn es daran scheitern würde! :(