Beiträge von TwoFace

    Hey,


    bin jetzt seit gut 8 Jahren bei denen.

    Habe aktuell die 400er Leitung und bisher eigentlich selten Probleme gehabt (vllt 3, 4 Mal im Jahr kürzere Ausfälle).

    Auch in der letzten Zeit ist mir da keine Veränderung aufgefallen.
    Aber man hört ja schon öfter mal, dass die Leute da Probleme haben. Offenbar hab ich bisher einfach nur Glück...


    Grüße

    Spiele noch gelegentlich am PC, aber nicht mehr so tierisch aktiv, mehr alle 2-3 Wochen mal ne Runde...


    Hoffe, dass die da mal bald richtig neue Inhalte bringen, z.B. neue Heists, mittlerweile hat man alles halt schon paarmal gemacht!

    Also bei mir hat es jetzt auch geklappt mit der Aktivierung, scheinbar waren einfach nur die Server was angefressen oder so...
    Und zumindest gestern abend als ich vorm Pennen den Rechner runter gefahren habe ist er dann auch normal ausgegangen!
    Mit den beiden Sachen jetzt aus dem Weg bin ich bisher durchaus positiv angetan, auch wenn da sicher hier oder da einige Einstellungen noch optimiert werden können, das kommt denke ich mit der Zeit.
    Booten dauert bei mir allerdings trotz SSD etwas länger als unter Win7, dabei wurde ja immer gesagt, dass es etwas schneller sein soll.
    Bei mir hat der nur zu Beginn die Anzeige auf 3D gestellt, warum auch immer... Fiel mir erst richtig auf als ich was zocken wollte, kann man aber unter den erweiterten Anzeigeeinstellungen aus schalten, den 3D Modus!

    Klingt aber fast so als wären einfach nur deren Server n bisschen überladen, zumindest krieg ich keinen richtigen Fehler angezeigt und der sagt auch nicht, dass mein Code ungültig wäre, sondern nur, dass es gerade nicht aktiviert werden kann und ich es später nochmal versuchen soll...
    Beim googlen findet man natürlich auch noch nichts vernünftiges!
    Ich wart einfach mal noch 2-3 Tage und ansonsten hoffe ich auf die Telefonaktivierung :P

    Nope kanns irgendwie nicht aktivieren...
    Musste allerdings auch meine vorherige Win7 Version nach nem Rechnerumbau (CPU, Mainboard, GPU neu) auch mal über Telefon aktivieren, weil der den Key auch nicht mehr gefressen hat.
    Das wiederum ging dann ohne Probleme deswegen hoffe ich dass es ne ähnliche Funktion auch für Win10 gibt, bis jetzt hab ich nur mal kurz gesucht und nichts gefunden :/

    Schon gesehen :D
    Hab auch über PC-Welt noch ne andere Alternative gefunden wo man das Download-Tool von Microsoft direkt runterladen kann...
    Werde aber denke ich trotzdem noch ein paar Tage warten um zu gucken wie es läuft und was eventuell so an Bugs etc. auftaucht.
    Hab z.B. keinen Bock, dass es so endet wie bei Win8 und erstmal viele Spiele n Problem damit haben, wobei das ja nach ersten Berichten recht gut aussieht!

    Leicht off-topic, aber da ja hier scheinbar die Leute unterwegs sind die ein bisschen Bescheid wissen:
    Ich kann mich irgendwie gar nicht für Win10 eintragen, habe die ganz normale Win7 Lizenz über Campus, aber irgendwie kriege ich dieses Symbol in der Taskleiste nicht angezeigt!
    Kann man das ganze auch manuell "erzwingen", bzw. woran könnte es liegen?


    Was AnyConnect betrifft:
    Hatte in letzter Zeit leider tierisch Probleme damit, bis zum letzten Update hab ich es einfach nicht ans Laufen bekommen, bzw. konnte keine Verbindung aufbauen...
    Mittlerweile geht es glücklicherweise wieder, solang es klappt ist das echt ne astreine Sache und nun wirklich kein Aufwand!

    Ich war am Sonntag mit 2 Onkels, der Freundin und einem Kumpel von einem der Beiden bei dem Italiener am Elisenbrunnen hinter dem GlasKubus.
    Café Milano heißt der Laden glaube ich...


    Ist zwar nicht gigantisch von der Speisenauswahl, aber es war alles ziemlich gut.
    Wir hatten 2 Pizzen, 3 Nudelgerichte und einmal Vitello Tonnato als Vorspeise, was laut den jeweiligen Bestellern alles sehr lecker war!


    Ich war mit meiner Pizza auch echt zufrieden, war richtig schön klassisch mit dünnem, krossem Boden, etwas dickerem Rand und nicht zu viel Belag, so dass man auch noch was vom Teig hatte.
    Noch dazu war das Ding echt riesig, bin schon ein Vielesser und hab sie so grade aufbekommen!


    Mit Preisen um die 10€ (Margherita z.B. 7€) fand ich das auch preislich echt in Ordnung.


    Hat allerdings nur wenig Sitzplätze drinnen, aber jetzt wo das Wetter wieder besser wird, kann man sich ja auch draußen gut hinsetzen und da gibt es definitiv genug Plätze!

    Ja, ist aber häufig so, dass die Reifen einer Modellserie verschiedener Größen auch verschiedene Bewertungen erhalten...
    Frag mich nicht warum aber scheinbar haben Profil und Herstellungsweise da echt ziemliche Unterschiede wie gut sie für welche Größe funktionieren!

    Solltest ein gutes Mittelding suchen denke ich.
    Meist haben die sehr teuren Markenreifen nur noch einen kleinen bis keinen Vorteil gegenüber Mittelklasse-Reifen von nicht ganz so bekannten Herstellern!


    Hast du eine Werkstatt deines Vertrauens?
    Dann frag da mal nach.
    Ich bin immer noch bei der Werkstatt in meinem Heimatort, wo ich auch Schulpraktikum gemacht habe und der gibt mir immer gute Tipps was sich bewährt hat aber trotzdem nicht am obersten Ende der Preisskala liegt.
    Hat bis jetzt immer wunderbar gepasst und ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen.
    (Habe übrigens die Reifen meist nochmal selbst gegooglet und die haben dann auch wirklich in allen möglichen Tests ziemlich solide Bewertungen abgegriffen.)


    Auf jeden Fall Hände weg von Billigramsch, die nutzen meist sehr schnell und ungleichmäßig ab und haben schlechtere Haftung, grade bei Nässe.


    Ich würde allerdings sagen bei Sommerreifen kann man den Kompromiss ruhig ein wenig in Richtung günstig verschieben, da man ja größtenteils relativ gute Bedingungen hat (sollten trotzdem nicht die für 50 werden).


    Bei Winterreifen würde ich hingegen immer lieber etwas mehr investieren, da ist der Unterschied wesentlich drastischer!

    Ich kann nicht ernsthaft nicht mehr Sachen einfach in einen neuen Tab öffnen, ohne das die Seite selbst auch in die Datei geht, oder???
    Was zur Hölle soll die Scheiße, ich brauch mindestens doppelt so lange um mir den ganzen Kram zu ziehen, weil ich jetzt zwischendurch immer auf "zurück" klicken muss...

    Hatte ich auch so verstanden, das mit den Schreibfehlern war allgemein gemeint und nicht auf dein Zitat bezogen!
    Mich persönlich stört es halt wenig, da ich bisher nichtmal wusste, dass es diese Funktion gibt ( :P ) und sie daher auch nicht genutzt habe, mir also auf den ersten Blick nichts fehlt.


    Finde es nur etwas undurchsichtig, dass man scheinbar die Sachen teils nur im alten Lernraum sieht (in WSÜ scheinbar auch, wurde zumindest in der Einführungsveranstaltung gerade gesagt)...
    Noch dazu kommt, dass scheinbar die Mitarbeiter der Institute selbst auch noch keine Ahnung haben, wie man das neue System richtig bedient und das ganze dadurch umso schlimmer wird, also hätten sie wohl besser ein Semester lang eine Art Beta gemacht, wo hauptsächlich noch das alte System genutzt wird und man das Neue bei Interesse nebenher nutzen kann, um eben solche Fehler dann beim richtigen Launch bereits ausgemerzt zu haben.
    Und eine Einführung für die entsprechenden Mitarbeiter an den Instituten hätte wohl auch nicht geschadet!

    So wie ich das sehe wird die RT !Vorlesung! nur im alten l²p zur Verfügung gestellt!?!
    Alles andere kriege ich bisher allerdings problemlos angezeigt und kann unter Chrome (auf Desktop-Rechner mit Windows 7 Professional) von keinen größeren Fehlern berichten...
    Kleinigkeiten wie Schreibfehler oder die Meldung die beginner auch schon gepostet hat gibts natürlich ein paar aber ist mMn nichts wirklich Gravierendes!

    Das Problem ist, dass da die Grenzen leider recht fließend sind.


    Wenn einer der Beamten wirklich geil drauf ist Leute zu verkloppen, dann wird er immer einen Grund finden, die Anwendung der Gewalt zu rechtfertigen und wer will da bei der aktuellen Lage das Gegenteil beweisen?


    Sollte man wirklich der Polizei in diesen Dingen mehr Freiheit lassen, ggf in besonderen Brennpunkten sogar zusätzliche Waffensysteme genehmigen, so muss das mit einer wesentlichen Verbesserung bzw. Neueinführung einer zuständigen, unabhängigen Kontrollbehörde einhergehen.
    Dazu zählt dann auch Kennzeichnungspflicht der Beamten und mMn sollte sogar jeder Beamte eine Kamera am Körper tragen, die während der gesamten Dienstzeit alles aufzeichnet.
    So könnte man die objektive Aufklärung von Konflikten wesentlich vereinfachen, es würden nicht mehr 99,9% der Polizisten, die wegen unangebrachter Gewaltanwendung angeklagt werden freigesprochen (dass die alle unschuldig sind kann mir keiner erklären) und letzlich wäre allen geholfen.
    Schwarze Schafe könnten leicht aussortiert werden, zu Unrecht beschuldigte Beamte ihre Reputation behalten und das Ansehen der Polizei in der Bevölkerung würde wohl merklich steigen!


    Das Problem liegt mMn auch ganz klar in einer falschen Integrationspolitik (und zwar von Anfang an, heutzutage wird da schon einiges gemacht, aber es ist eben eigentlich schon zu spät und positive Auswirkungen zeigen sich wohl frühestens in 2 Generationen) und allgemeiner noch in der Perspektivlosigkeit der Täter. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, dann geht jeder Respekt vor sich oder seinen Mitmenschen verloren...


    Das immer die südländischen Täter so hervorgehoben werden finde ich persönlich unnötig. Wenn eine vergleichbare Straftat von Leuten ohne Migrationshintergrund begangen wird, dann ist das höchstens eine Randnotiz und keinesfalls ein Riesenaufhänger. Dabei möchte ich nichtmal anzweifeln, dass ein Großteil der Straftäter Migrationshintergrund hat, dazu wird es genug statistische Untersuchungen geben, die hier ein eindeutiges objektives Ergebnis liefern, aber ich finde es eben nicht OK es so besonders hervorzuheben, wenn es "Ausländer" waren, die die Straftat begangen haben, da dies auch ein schlechtes Licht auf die vielen gut integrierten Migranten wirft. Außerdem könnt ihr sagen was ihr wollt, aber es fördert definitiv ausländerfeindliches Denken, wenn den Leuten immer wieder vorgehalten wird, das ja fast alle Straftaten von "Ausländern" begangen werden (die in den meisten Fällen wie schon von wem anders gesagt nichtmal Ausländer sind, sondern die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen!).

    habs mir zusammen mit meinem kleinen bruder direkt als es raus kam in nem angebotsbundle bei steam für 19,99 geholt, war glaub ich das erste spiel was ich richtig gezockt habe auch wenn wir damals noch kein internet zu hause hatten und ich somit nicht gerade multiplayer pro bin zumal ich bisher auch nur hier und da ne runde mit meinem bruder gezockt habe, aber macht einfach immer noch mega spaß, obwohl es so alt ist!