Beiträge von tribological

    Hab auch mitgemacht. Muss man Punkte sammeln oder kriegt man den Speicher auch schon für die Anmeldung? Nutze Dropbox sowieso, aber da jetzt irgendwelche Aufgaben zu machen muss jetzt nicht unbedingt sein ;)

    Gegenüber vom Tivoli gibt es auch einen Poco, die Liefern auch, kostet aber meine ich etwas. Würde aber empfehlen mir die Sachen da anzugucken. Teilweise sind die echt brauchbar, teilweise auch nur auf den Bildern schön.

    Ich hatte selbst schon verschiedene Canon Powershot Kameras. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen (~150-400€) die bringen auch jedes Jahr mind. ein Modell raus, deswegen kann ich kein aktuelles empfehlen.


    Allerdings ist die Bildqualität und der Zoom für meine, zugegebenermaßen recht geringen Ansprüche (hauptsächlich Urlaubsfotos), immer gut gewesen, vorallem im Vergleich zu Kameras von Freunden aus dem unteren Mittelklassebereich vom Elektronikmarkt ;)

    Von Vodafone würde ich dir auf jeden Fall abraten!!
    Teilweise inkompetent bei der Hotline und vor allem habe ich 4 Monate auf meinen Anschluss gewartet! Danach hatte ich ihn aber immer noch nicht, sondern mein Internet vertrag wurde dann einfach auf einen Surf-Sofort Stick übertragen, was ich garnicht wollte!! Der entsprechende Brief der mich darauf hinwies dass ich ein 30 Tägiges Widerspruchsrecht hätte kam als einziger Brief überhaupt an die Adresse meiner Eltern die zu der Zeit (Juli/August) lange im Urlaub waren.... Es hat viel geld und nerven gekostet, bis ich aus dem *piep*-Vodafone-Vertrag wieder raus kam...! Fazit: Ich hatte nur Ärger mit Vodafone, aber kein einziges mal einen DSL-Internetanschluss!
    Normalerweise bin ich ein recht zurückhaltender Typ, aber hier sage ich ganz klar: NIE WIEDER VODAFONE!!
    Ich hoffe Ihr könnt aus meinen Erfahrungen nutzen ziehen... ;)


    Habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit dem Surfstick der in eine Internetbox gesteckt werden sollte. Mir wurde garantiert, dass das funktioniert und ausgereift ist, war natürlich nicht der Fall, hab dann regen Kontakt mit der Hotline gehabt (Parzellenerweiterung, Austausch der Geräte etc.). Da das alles nichts brachte und ich keine Lust mehr auf stundenlange Hotline-Telefonate hatte, wollte ich dann kündigen, was aber auch nur mit viel Aufwand möglich war. (Verhalten von Vodafon nach Aufhebung des Vertrags war allerdings sehr nett und korrekt)



    Bin dann zu Unitymedia gewechselt und hatte dort bis jetzt keine Probleme. Das Internet ist schnell und ich hatte bis jetzt keinen Ausfall. Da mir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist hab ich nach einem Jahr zum Ende des Neukundenbonus ein "Downgrad" gemacht, eine Email hat genügt. Aufpassen muss man eigentlich nur bei dem Security Paket, welches nach einiger Zeit 3€ im Monat kostet. Finde ich nicht so fair, dass das einfach dazugebucht wird, allerdings ist das Kündigen simpel.


    LG

    Wenn man sich in Köln nicht auskennt oder zumindest jemanden dabei hat der Ortskundig ist kann man auch in Aachen bleiben.
    Die Standard Mainstream Läden tuen sich wirklich nicht viel, man hat in Köln eine leicht bessere Frauenquote, dafür sind die Preise meist höher oder die Türsteher nerven.


    Wer auf Techno, D'n'B oder Hiphop steht dem kann man die Fahrt aufjedenfall empfehlen, aber wer mit Freunden chillig einen draufmachen will kann besser zu den oben genannten Läden in Aachen gehen!

    Falls der Supermarkt im Kassenbereich nen Kühlschrank hat, vollen Kasten von hinten mitnehmen und tauschen, ist zwar bestimmt nicht gerne gesehen, hat aber bei mir noch keiner gemeckert! Geht allerdings auch nur bei 1-2 Kästen, und man hat nicht wirklich große Auswahl


    Klar, kann mir schon gut vorstellen, dass "Touristen" Karneval grundsätzlich eher asozial vorkommt.
    Da ich aber im Rheinland aufgewachsen bin und mittlerweile in Köln wohne, musste dieser Tipp natürlich von mir kommen ;)

    Du Pappnas, ich doch auch ;) Meinte nur, dass es, wenn man sich nicht auskennt, nicht unbedingt besser ist in Köln ;)


    Komm am besten einfach nach Köln ;)

    Köln muss aber, vorallem als "Tourist", nicht weniger assozial sein, wenn man sich mal Altstadt und die Rheinpromenade anguckt.


    Nichtsdestotrotz ist in Köln so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe viel mehr los!

    So Schläuche gibt es mein ich bei Edeka, die sind allerdings schon fertig und nicht von der Frischetheke oder so. Zum Geschmack o.ä. kann ich nichts sagen!