Beiträge von Kid Cudi

    Am besten speicherst du die Arbeit im PDF/X3-2002 Format ab, dann bekommst du es so wie es aufm Rechner dargestellt ist.. Habe bei meiner ersten Studienarbeit damit ein wenig rumgespielt und auch der Chef im CopyShop hat sich gefreut, weil es damit eigentlich zu keinen Abweichungen im Durckbild mehr kommen kann.. Die zweite Studienarbeit hab ich mitm Institutsdrucker gedruckt. Ist auch vollkommen in Ordnung, aber auch erheblich günstiger ;)
    Die Umwandlung in ein PDF macht sich alle mal bezahlt, wenn es nicht sogar verlangt wird. Die Studienarbeit wurde bei mir halt auch in elektronischer Form gewünscht..

    Hallo Leute,
    ich habe hier nen Schläger mit ner gerissenen Saite rumstehen und möchte den nun neu bespannen lassen. vom Wissen der Cloud profitieren ;)
    Welche Läden sind zu empfehlen und können mich gut beraten? Wer macht es zu nem guten Kurs?
    Da hier im Forum nur ein Laden gennant wurde, würde ich mich über ein paar Alternativen freuen wo ich den Schläger bespannen lassen kann:
    Bin hierbei absoluter Laie, ist der erste Schläger der durch ist ;)
    Viele Grüße

    Ohne genauer Ahnung von SolidWorks zu haben: Hatte das selbe Problem mit MatLab. Da ist scheinbar der Lizenzserver umgezogen. Bei mir war die Lösung ne neue "Version" zu kaufen und auf dem FTP-Server lag dann ne Anleitung, wie man das repariert.


    Greetz

    Hallo Leute,
    ich habe grade ein Problem mit meiner MatLab-Version. Kann das Ding nicht mehr starten und bekomm nen Fehler "License checkout failed". kann das daran liegen, dass man mittlerweile nur noch die 2010er Version bekommt?


    Hat sich erledigt, die Umstellung des Lizenzservers ist an mir vorbeigegangen...

    Noch ne Frage dazu: kann ich die Kapitel da nur einzeln runterladen oder kann ich auch irgendwie ein ganzes Buch abspeichern? ich kann zwar das über den grün umrahmten Button abspeichern, aber nur halt jedes Kapitel für sich. über das rot umrahmte Speichericon komme ich auf eine Seite, wo ich mich erst einloggen soll, aber keine Ahnung mit welchen Zugangsdaten...

    Hey Leute,
    mir is grade was richtig blödes passiert. Mir ist ein Uniordner aus ca nem halben Meter Höhe vom Regal auf mein Laptop gefallen und hat mir vier Tasten rausgehauen und die kleinen Plastikhalter darunter zerbrochen. Zum Glück war es offen und das Display hat nichts abbekommen.. Da man aber schlecht mit weniger Tasten schreiben kann brauche ich natürlich ne neue..
    Kennt ihr günstige Onlineshops für Ersatztastaturen? Habe ein Samsung der E152-Baureihe (Tastatur-Ersatzteilnummer:BA59-02296H)
    Das günstigste was mir Google grade ausgespuckt hat waren 29,84€ + 7,80€ Versand. Im Vergleich zum Samsung-Ersatzteile schon sind das schonmal 30€ Unterschied..
    Wisst ihr, ob die Tastaturen aus nem Laptop anderer Baureihen auch kompatibel sind? Das Layout ist ja teilweise das selbe. Meine mich zu erinnern, dass die bei der R-Reihe nicht so klappern.. Hab vor nem Monat erst ne neue Tastatur eingebaut bekommen, weil die Leertaste am Sack war X(

    Jo genau
    Garantie Collect & Return 24 Monate


    Also das Ding kommt grade von der Reperatur, weil die Leertaste aussetzer hatte. Haben die auch ausgewechselt, alles kein Problem, aber die haben das Betriebssystem-Image mit dem es ausgeliefert wurde drauf gezogen.. Jetzt sind die Daten futsch und ich kann alles, also auch Windows 7 selbst wieder installieren X( auf Nachfrage meinten die, dass sie als erstes von nem Betriebssystem-Problem ausgegangen sind und das deswegen gemacht haben..Deppen

    Ich hab mir letztes Jahr im August mein Samsung Laptop da gekauft, ganz normal mit 2 Jahren Garantie. Lief auch alles super fix und reibungslos..


    Ich kann aber Samsung als Hersteller sehr empfehlen, hatte zwei Kleinigkeiten dran, beim Service angerufen und am Tag drauf kam schon der UPS Typ hat den Laptop eingepackt und 5 Tage später hatte ich den zurück. Haben sogar die Klavierlackoberfläche von meinen Fingerabdrücken gereinigt :)

    Tag Leute, ich bekomm den eduroam unter Win7 auf meinem Laptop nicht ans laufen...
    Hab mich komplett nach der Anleitung des Rechenzentrums gerichtet und den Tipp von HSV19-Fan berücksichtigt, aber es läuft absolut nicht.. Hat noch wer nen Tipp für mich oder soll ich eher den Helpdesk aufsuchen?!
    Greetz

    Das beste lief eh draußen ab, nachdem die Band aufgehört hat. Auf dem Weg zum Bierstand hinter der Bühne haben sich reihenweise Leute auf der Wiese langgemacht. Mein absolutes Highlight: Typ mit nem weißen Anzug mit Hut und Weste usw. kommt an, die Menge fängt an zu gröhlen und ein paar Sekunden später passiert, was passieren musste :lol: Ne Stimmung wie auf der Südtribüne beim Elfmeterschiessen
    Was mich richtig aufgeregt hat ist, dass es irgendwann !!!erstmal!!! kein Biermarken draußen mehr zu kaufen gab. Der Mediziner hinter der Theke meinte, dass es erst in ner halben Stunde wieder hier Marken gibt. Wollte ihm dann direkt Bargeld geben, aber da hat er auch rumgeheult, dass das nicht geht. Hab es ihm passend gegeben. Hätte er ja nur später direkt in die Kasse packen müssen. Hatte was rausschmeißerrisssches..
    Ansonsten wars gut, fand's geil, wie die Leute zur Band abgegangen sind. Die war echt gut


    @Maxy: waren schon einige Agro-Leute da, aber habe keine Schlägerei mitbekommen..

    habe mir da meinen Drucker, Graka und nen Gig Arbeitspeicher geholt, hatte bei denen keine Probleme und musste auch nicht, als meien Graka defekt war mit denen diskutieren. Die haben die direkt eingeschickt und nach ner Woche war sie wieder neu zurück :)

    Vll hilft ja das weiter:


    Bei XP können Icons im SystemTray ausgeblendet werden, wenn sie inaktiv sind.
    Klick' mal im Kontextmenü der Taskleiste auf "Eigenschaften".
    Da gibt es auf der Registerkarte "Taskleiste" eine Gruppe "Infobereich", und da kann man einstellen, welche Symbole unter welchen Bedingungen ausgeblendet werden.