Beiträge von Rombo

    Also ich hab den Schein damals tatsächlich bei Just gemacht. War ok, mehr aber auch nicht. Das Problem ist, dass der die Motorrad Praxisstunden von nem externen Fahrlehrer machen lässt. Der kombiniert die Stunden oft mit seinen PKW Fahrstunden, was dazu führt, dass man einfach nur von Kaff zu Kaff um Aachen rum fährt weil er rechtzeitig neue Schüler abholen muss. So ne Ausfahrt in die Eifel wo man richtiges kurvenfahren lernen könnte gabs nicht.


    Kenne jetzt schon mehrere Leute die bei Von Helden gemacht haben, wo es eben genau anders ist. Da gabs richtige Überlandfahrten mit Übungen zu Kurvenlage etc., was schon sehr wichtig ist meiner Meinung nach.


    Also trotz der Anschuldigungen oben, dass ich mit Just unter ner Decke stecke würd ich Von Helden empfehlen (vielleicht wurd ich ja abgeworben, wer weiß?;-) ). Zu andern Fahrschulen hab ich keine Informationen.

    Hiho,


    habe vor den Motorradführerschein zu machen und wollte hier mal fragen ob mir ein Zweirad-begeisterter ne gute Fahrschule in Aachen empfehlen kann.
    Kriterien sind:
    -Preis (die Fahrschulen sind zwar wahrscheinlich alle ungefähr gleich teuer aber vielleicht gibt es ja ein paar schwarze schwarze Schafe wo es extra kostet ;) )
    -Qualität der Bikes
    -Organisation in der Fahrschule


    Danke schonmal im Voraus


    Grüße


    Bob