Beiträge von Seb234

    Hi,
    nochmal kurz zu der Thematik "Praktikantenamt" . Ich weiß nicht ob die irgendwie strenger geworden sind aber, als ich mich eingeschrieben habe (WS11/12) war das kein Problem ohne Praktikum anzufangen wenn man ordentlich argumentiert hat, was sich bei dir ja schon sehr danach anhört. Mehrere Absagen sind normalerweise schon ein geeigneter Grund wie ich finde. Kurzes Bsp: Ein Kumpel von mir hatte sein Praktikum in der Vorkurszeit geplant, als ihm das aufgefallen ist hat er im P Amt angerufen und die Situation geschildert. Mit ein wenig Einsicht, er war es ja absolut selber Schuld, hat man ihm die Bescheinigung ausgestellt, dass er ohne Praktikum anfangen kann und er konnte so den Vorkurs besuchen. Also wenn die Absage vom P-Amt das einzige ist warum du jetzt hier nicht anfangen kannst würde ich das erstmal so nicht hinnehmen. Ruf vielleicht einfach nochmal beim P-Amt an, vielleicht hatte die Dame ja auch einfach einen schlechten Tag. Es kann ja nicht sein, dass man nur weil man keine Praktikumsstelle bekommen hat an einer anderen Uni anfängt und sogar jetzt schon über den Wechsel im Grundstudium nachdenkt.


    Viel Erfolg

    Der nette Herr von der Technik meinte, es wäre wohl ein Komplettausfall in Aachen an dem er leider nix machen kann. Gott sei Dank gehts jetzt wieder einigermaßen.


    P.Hill : Du hast bestimmt auch am Tag der Freischaltung eine 0800 er Nummer bekommen die man am Freischaltungstag benutzen kann. KAnnst die auch so einfach weiternutzen, Dann wirst du zwar ein paar mal weitergeleitet aber es ist umsonst. Ich spreche aus Erfahrung, hab sie schon bei einigen Störungen benutzt, die ja bei Alice leider nicht selten vorkommen...