Beiträge von iu89

    Hallo zusammen,


    klingt nach einem guten Projekt. Ich arbeite seit längerem mit hörgeschädigten Kindern und kenne deren Probleme in der Schule. Von solchen Problemen können natürlich auch Schülerinnen und Schüler ohne Handicap betroffen sein. Leider gibt es nicht immer verständnisvolle Lehrer, vor allem aber fehlt auch die Zeit dazu. Diese Zeit nehmen sich somit die ehrenamtlichen Studenten. Ich finde aber auch die Tatsache spannend, dass man von Beginn an das Projekt begleitet und den zukünftigen Werdegang mitgestalten kann.

    Daher ist das Projekt in allen Hinsichten eine gute Sache. :thumbup:

    Bis jetzt, auch von Freunden gehört, war es überhaupt nicht problematisch, wenn man die Wochenanzahl in den Bereichen nicht drauf hatte. Die Praktika wurden auch anerkannt. Um sicher zu gehen und um nicht nachher nochmal zum Unternehmen zu müssen, lass dir die Bereiche incl. Wochenanzahl drauf schreiben. Dann bist du auf der sicheren Seite.


    VG