Beiträge von zinedinezidane

    Liebe Studenten,


    ich möchte mich in den nächsten wochen für das fach wirtschaftsingenieurwesen elektrische energietechnik einschreiben. da dieser studiengang in dieser art sehr selten ist und man im internet kaum meinungen dazu findet wollte ich mal fragen ob es hier vllt ein paar leute gibt, die sich ebenfalls dafür entschieden haben und mir etwas davon erzählen können. im speziellen würde mich interessieren:
    - ist es evtl nicht sinvoll, schon so früh den schwerpunkt energietechnik zu wählen? gibt es möglichkeiten zur not doch noch in einen anderen bereich zu gelangen wie z.B nachrichtentechnik oder medizintechnik?
    - auf der RWTH infoseite steht unter berufssaussichten nur "energiewirtschaft",- was genau kann man sich darunter vorstellen bzw. gibt es auch in diesem bereich viele verschiedene möglichkeiten?
    - mich hat besonders das time doppelabschlussprogramm interessiert, wie schwer ist es dort reinzukommen oder generell mit diesem studiengang ein auslandssemester zu machen?
    - würdet ihr das studium empfehlen? (als alternative hätte ich reine elektrotechnik)


    vielen dank für die hilfe!