Beiträge von Nosmhim

    Hallo Marie,


    ich habe meinen Bachelor zwar nicht an der Uni Paderborn absolviert, bin aber damals von der FH Aachen für meinen Master an die RWTH gewechselt. Bin jetzt auch fertig mit meiner Masterarbeit und im Nachhinein kann ich dir sagen:


    An der RWTH wird auch nur mit Wasser gekocht und keins der Auflagenfächer ist absolutes Hexenwerk.


    Ich hatte Thermo 1/2, Regelungstechnik, Strömungsmechanik 1, Werkstoffkunde 1, Mechanik II und III als Auflagen bekommen.


    Strömi und Werkstoffkunde war fast 1 zu 1 der selbe Stoff wie in meinem Bachelorstudium, evtl. 1-2 Themenfelder mehr. Mechanik II und Mechanik III waren auch gut machbar. Thermo und Regelungstechnik sind schon verdammt hart und auch keineswegs mit den entsprechenden Fächern an der FH zu vergleichen. Trotzdem sind auch die beiden Fächer machbar, wenn man sich wirklich auf den Arsch setzt und früh genug beginnt zu lernen.


    Viel Erfolg!