Beiträge von Censor

    Hallo HighDrive,


    um vllt nochmal eine Gegenstimme zu sein:

    Ich denke mit der richtigen Motivation ist der Master in Fahrzeugtechnik auch an der RWTH gut machbar.

    Hier findest du die ECTS Einstufungstabelle der Masterstudiengänge bei uns: https://fragdenstaat.de/anfrag…ng/Scan20181211101409.pdf

    Ca die Hälfte der Leute schließt den Master FZT mit 1.x ab. Da du FZT 1 und 2 als Auflage bekommst, wird es für dich vermutlich etwas schwieriger, aber auf jeden fall auch machbar! Falls du zu uns wechselst, solltest du aber auf jeden Fall min. 1 Semester (eher 2) länger einplanen als Regelstudienzeit, such dir auf jeden Fall auch einen Hiwi Job (ist sehr einfach einen zu bekommen bei uns).

    Ich selber habe nicht FZT studiert, aber 2 meiner Freunde und beide waren sehr zufrieden mit der Lehre u den vermitteltet Inhalten (trotz Corona).

    P.S: nur weil ein Freund vor 1 Jahr mit gleichem Hintergrund zu uns gewechselt ist heißt das nicht zu 100% das du die gleichen Auflagen bekommst. Sollte eigentlich so sein, aber je nachdem wer deine Bewerbung prüft kann es zu anderen Auflagen kommen

    Guten Tag,


    ich wollte mal Fragen ob die wissenschaftlichen Mitarbeiter im ING-Bereich alle durchweg Windows Betriebssyteme auf Ihren Rechnern nutzen, bzw. sind euch welche bekannt die Linux oder MacOS nutzen?

    Aktuell stehe ich vor der Frage ob ich mir ein Lenovo Laptop oder Macbook hole. Da ich Ende des Jahres gerne auch promovieren möchte würde es mich interessieren ob ich bedenkenlos zum Macbook greifen kann oder ob ich dann evtl später Probleme als WiMa bekomme.


    Schonmal Danke für hoffentlich viele Antworten :D

    Hallo Leute,


    kommt es mir nur so vor oder ist es momentan ziemlich schwierig einen Job als Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorarbschluss zu bekommen?

    Ich habe mich jetzt schon auf ca 10 Stellen beworben und überall absagen oder keine Antworten erhalten.

    Dabei kann ich Python und Matlab programmieren, studiere Automatisierungstechnik und bin auch was die Stelle angeht nicht wählerisch.


    Vielleicht macht ich ja was falsch und jemand kann mir nen guten Tipp geben oder kennt sogar wen der momentan einen motivierten Hiwi braucht? Gibt es eventuell eine Seite die explizit nur nach Hiwis mit Bachelorabschluss sucht? Auf der normalen RWTH Jobseite kann man soweit ich weiß nicht nach Hiwi mit B.Sc. sortieren...