Beiträge von Jambalaya

    Naja, Windoof gibts auch für low...bevor ich Geld für MS Office ausgebe nehm ich lieber OpenOffice. Im Excel-Pendant sind da ein paar Sachen anders geregelt, sodass man damit Sachen sogar einfacher programmieren kann mMn.


    An Windows führt halt so gut wie kein Weg vorbei.

    Da kann ich helfen, hab auch das Desire!


    Einstellungen für Eingang:
    Protokoll: POP
    E-Mail Adresse: vorname.nachname@rwth-aachen.de
    Benutzername: ab123456+rwth-aachen.de
    Kennwort: ausm TIM
    POP Server: mailbox.rwth-aachen.de
    Sicherheitstyp: SSL (Port 995)


    Einstellungen für Ausgang:
    Anmeldung erforderlich: Haken rein
    Benutzername: ab123456+rwth-aachen.de
    Kennwort: ausm TIM
    SMPT-Server: relay-auth.rwth-aachen.de
    Sicherheitstyp: SSL (Port 465)


    Klappt bei mir ohne Probleme.

    Als Pro-bildungsstreiker sollte man sich aber auch mal in die Partei hineinversetzen, die nicht daran teilnimmt, weil sie nicht betroffen ist von dem ganzen Zeug.


    Mein Studium wird von meinen Eltern finanziert. Wieso sollte ich da was am Bafög ändern wollen?


    Die Lehre im Maschbau Studium ist bis auf das eine oder andere verhunzte Fach (z.B. BE oder Simtec) auch im Bachelor ziemlich in Ordnung. Ein Freund von mir studiert in Dortmund, da gibts Veranstaltungen wo man das skript nur bekommt, wenn man in der Vorlesung war, nicht online, nicht beim Institut. Da kann man dann nur noch wen anders fragen, ob er einem das besorgen kann.


    Sprechstunden und sowas nutze ich zwar nie, aber ich höre jedes mal in der Vorlesung von den Professoren: "Die Sprechstunden werden angeboten, aber nicht genutzt. GEHEN SIE DA HIN!!!"


    Für mich persönlich wird der Bildungsstreik oder sonstige Änderungen am Studium, die nicht grundlegend sind NICHTS ändern. Also wieso daran teilnehmen?


    Das sind jetzt nur 2 Beispiele (Finanzierung und Nutzung der Studiengebühren), aber bei allem anderen ist es bei mir genauso.


    Klar kann ich die Leute verstehen, die sich nen Schuldenberg durch Bafög oder Kredit anhäufen. Aber diejenigen, die das stört, die nehmen daran teil. Werde ich jetzt von denen gezwungen aus Solidarität auch zu kommen? So hört es sich nämlich bei manchen Leuten an, die hier posten.


    Das ist genauso daneben wie von vornherein dem Ganzen kontra zu geben.

    Außer dass das 3. der totale Overkill an Klausuren ist wenn man alles schreibt. Und das 4. auch und wenn man nachm 4. nicht alles bestanden hat ebenso das 5. ^^


    Nachm 1. dachte ich auch noch, dass es total locker und geil ist, alles bestanden und so...das 2. ist ja genauso.


    Aber als ich dann im 3. Semester von der Thermo Klausur auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, war irgendwie der totale Spaß vorbei ;)


    Alles in allem ist es halt so, dass mans im Semester locker angehen lassen kann, aber in der Prüfungsphase ist es halt vorbei mit Abends was machen, Wochenende etc. (zumindest bei mir, bin nicht so ne Leuchte, die nur ab und zu lernt ^^)

    Was genau wird an dem Studium einfacher, wenn die Klausuren einfacher werden?


    Ich z.B. bin eher ein Knobler, der sich beim Hacken in den Taschenrechner gerne mal vertippt.


    Letzte RT Klausur war ich überdurchschnittlich gut, da die Klausur nicht allzu einfach war aber ich mich gut vorbereitet hab.


    WSÜ dagegen war ziemlich einfach, aber ich hab trotz richtigem Ansatz einige Sachen total verkackt. Deswegen war ich nur noch unterdurchschnittlich gut, obwohl ich gut vorbereitet war.


    Es gibt sicher verschiedene Studententypen, aber mir liegen auf jeden Fall schwerere Klausuren deutlich besser um gute Noten zu schreiben, da man bei der Punkteverteilung mit anderen Studenten verglichen wird und nicht mit der Musterlösung.


    Und aussortiert wurde ja schon immer über die Durchfallquote und nicht wer 50 % erreicht in der Klausur.

    Das Problem ist irgendwie auch das ganze System in Deutschland mit den Gymmis, Gesamtschulen und so weiter...


    Da versucht man viele Leute durchs Abitur zu schleusen und das auf Kosten der Qualität.


    Meine Mutter ist beispielsweise Lehrerin an einem Gymnasium und da ist sie nicht die einzige Lehrerin, die der Auffassung ist, dass die Schüler in jedem Jahr ein Stück schlechter werden.
    Wenn dann ein potentieller Akademiker in so einer Klasse ist, der die Fähigkeiten besitzt Maschinenbau zu studieren, dann ist klar, dass er ohne viel Aufwand das Abitur schafft und der Meinung ist, dass man da mehr reinbauen könnte oder die ganze Angelegenheit kürzt. Man kann ja nicht allen Leuten ne 5 geben und dem Besten ne 3, wenn er 2 Noten besser ist. Dann wird ne 1 und schlechtestenfalls 4er Verteilt.


    Wenn man da Abhilfe schaffen will, dann muss man wieder weniger Leute Abitur machen lassen. Wenn man das Spektrum an Intelligenz, was momentan Abitur macht beibehält, dann muss man das Abi auch jedes Jahr ein bisschen leichter machen.


    Dazu kommt noch, dass viele Abiturienten nix mit sich anzufangen wissen und statt nem Studium irgendne 0815 Ausbildung machen. Diese Leute haben vom Abitur, wenn sie nicht nach der Ausbildung noch studieren gehen quasi nix gehabt. Und das sind zumeist die 3,x Leute. Ich kann jetzt keine Patentlösung bieten,sonst würd ich direkt ne eigene Partei gründen, aber dass das totaler Schwachsinn ist liegt ja auf der Hand. Aber ich bin der Meinung, dass man mindestens das untere Drittel an Abiturienten abschneiden muss, um wieder Qualität statt Quantität zu gewährleisten.


    Und jetzt stelle ich mir gerade die Frage, was mein Text mit dem Bildungsstreik zu tun hat... :lol:

    Gelten die Keys eigentlich universell oder für die speziellen Versionen? Also kann man mit dem x64 Key auch x86 installieren? Denn so kommt man ja quasi direkt mal an 2 Lizenzen...


    Und ist es möglich, 2 Rechner (wenn ich das nur für mich privat, einmal normaler Laptop und einmal Netbook) mit einem Key auszustatten oder krieg ich dann Meldungen von Microsoft?

    Ich habe mir Win 7 draufgespielt, aber den Treiber für meinen Drucker gibt es nur unter dem Win 7 RC, nicht unter der Win 7 Final Professional Version.


    Nun wollte ich fragen, wo ich den Treiber im Windows Verzeichnis oder sonstwo im Ordner der Installations-DVD finden kann, denn die Originaltreiber von der Herstellerhomepage funktionieren nicht...

    Ich finds geiler als XP, weils mind. genausogut läuft und halt so schicke Sachen wie das Aero Zeugs bei sind und natürlich die geilen neuen Desktop-Hintergründe :D


    Also bei nem format c: würd ich auf jeden Fall nciht mehr XP draufspielen :!:

    Also ich bin ebenfalls begeistert, habe ja an meinem Netbook schon vorher getestet mit dem RC und auf meinem normalen Laptop läuft es echt sehr gut!


    Das mit dem Hinzufügen des Language Packs nach der Installation funktioniert auch wunderbar, habs erst anders versucht, kann aber allen nur empfehlen lieber englisch zu installieren und dann das Language Pack draufzumachen, geht auf jeden Fall erheblich schneller und funktioniert genausogut.

    das würd mich auch interessieren...oder kann man einfach die Ultimate laden, die es quasi überall schon gibt und dann einfach mit dem Key, den man hat Professional installieren? (der wählt das ja z.B. bei Vista automatisch)

    Ich habe vor das von nem USB Stick zu machen, funktioniert das da auch so mit der Anleitung für das vorherige Eindeutschen, wenn ich als Laufwerk einfach den Stick angebe? Ansonsten müsste ich auf nachher Eindeutschen umsteigen und ich bin kein Fan vom "Pfuschen" ^^