Beiträge von Dolli

    Oder einfach mal das Ganze in einem größeren Kontext fassen und sich überlegen wo man in 5, 10 oder 15 Jahren sein will. Angestellter, Selbstständig oder Unternehmer? 50k,100k oder 200k pa.?
    Wenn die Vorstellungen und Pläne konkret sind lassen sich auch die nächsten Schritte besser ergreifen. Ziele machen das Leben nunmal leichter.


    Es gibt auch Leute unter uns, die nur den lebenslangen Ing Job bei BMW oder VW haben wollen um bei akzeptablem Gehelt die Zeit bis zur Rente auszusitzen.

    Hi,


    Ich brauche jetzt doch mal neue Sommerreifen für meinen Golf V. Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden was ich da nehmen soll. Bei Reifen habe ich das gefühl es handelt sich hierbei um eine Glaubensfrage. Die Preise gehen ja von ca. 50 - 200 €, wobei das für mich nicht das entscheidene Kriterium ist.


    Habt ihr da "ingenieurtechnisch basierte" Ratschläge für mich. Einfach nach dem EU Label zu gehen ist zwar verlockend aber ich denke das ist auch nicht der beste Weg, ebenso tue ich mich mit den Tests von dubiosen Vereinen schwer.

    Zitat

    Und wer wundert sich da? Ist das eine Art durchzugreifen, wenn die Bevölkerung schon massiv verunsichert ist und aufgefordert wird mit Taxi oder zumindest in Gruppen nach Hause zu gehen? Ein paar Tage schmoren lassen wird da doch wohl gehen, am Ende rückt er noch die Namen von irgendwelchen Leuten raus, von denen er gehört hat, dass sie auch Raubüberfälle begehen. In dieser Situation ist doch ein Raubüberfall kein Kavaliersdelikt mehr (sollte er nie sein, aber zur Zeit noch viel weniger!)


    Oh Ha! Könnte es vielleicht sein das es einfach ein Problem mit den Strafverfolgungsbehörden gibt und es garnicht mal so sehr an der Hautfarbe liegt? Könnte es vielleicht sein dass ein Großteil der Taten auf einen sehr geringen Personenkreis zurückgeht?

    Bingo!


    christlich-abendländisch, Ethniendifferenzierung, soziokulturell, Rattenfängern



    Leute Leute Leute sind wir hier denn echt auf dem Aachener Soziologiekongress? Wie kommt es dass immer diese toten Pferde geritten werden. Da versucht man sich den ewig-gleichen Debatten der Staatsmedien zu endziehenund dann geht dass hier in einer Tour weiter.


    Nach 160 Beiträgen kaum ein Ansatz mal analytisch die Probleme zu benennen und nach Gründen für diese zu suchen. Mein Bild vom rational denkenden Ing. scheine wohl nicht zu stimmen ... schade.

    Hey, habe auch vor 2 Jahren mit zwei Kursen angefangen und war seit dem ab und zu mal spielen. Würde jetzt gerne regelmäßiger über dem Sommer spielen gehen und mehr routine zu bekommen.


    Wer lust hat 1-2 mal die Woche spielen zu gehen einfach melden.

    Zitat

    verstehe ich die Ironie nicht oder glaubst du auf diese weise wirklich langfristig Rendite zu erzielen?


    Beim ristern musst du schon steinalt werden damit sich das lohnt oder du
    kannst kündigen sobald du etwas mehr verdienst. Aber immerhin
    unterstützt du die Berater durch die Provisionen die sie kassieren:o

    Deswegen hat der gute auch eine Versicherung abgeschlossen um sich bei Langlebigkeit abzusichern, der Sinn einer jeden Versicherung. Oder nur Steuern sparen und Förderung einstreichen.


    Ich verstehe nicht wiso immer die Leute direkt mit Trading ankommen wollen? Es wurde doch nach Geldanlagen und Vorsorge gefragt und nicht den Kauf von Handyaktien :huh:

    Seien wir mal ehrlich, die meisten haben von Finanzen sehr wenig Ahnung auch unter uns Elitestudenten sieht es doch meist nicht besser aus.In der Schule wird es nicht thematisiert und auch in den Medien spielt es so gut wie keine Rolle. Dabei kursieren dann immer pauschale Halbwahrheiten vermischt mit allgemeinen Vorurteilen. Das Treibt dann die Leute früher oder später in die Arme der „Berater“, die dann alles für einen machen müssen, weil man selber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.


    Also Tut euch selber den Gefallen und versucht euch einen Überblick zu verschaffen. Spontan fallen mir da ein: der-privatanleger.de und wertpapier-forum.de. Da sollte man genug finden können um sich in die Thematiken einzulesen.


    Ob man jetzt sein Geld günstig passiv in ETFs anlegt oder doch zu teuren aktiven Fond greift, das Ganze in einem Versicherungsmantel bespart und vielleicht dazu riestert, seine BU Versicherung mit der Altersvorsorge koppelt und und und, das sollte man doch als mündiger und gebildeter Bürger zumindest in Ansätzen selber entscheiden können.

    Zitat

    Mit dem Risiko eine andere Meinung als die Tradern hier im Forum zu vertreten ist mein Rat, dass ihr euch mal bei eurer Bank von einem Anlageberater/Kundenbetreuer beraten lässt, was die für Angebote haben. Die verdienen natürlich dann auch mit, aber ich hatte nie das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein.

    Das Gefühl wirst du auch nicht haben, 5% AA und 3% TER sind doch gut, oder?