Beiträge von Lazloo

    Paderborns lehre ist deutlich besser als hier, aber die Prüfungsordnung schlechter.


    Wenn du nochmal bock auf die Auflagen hast, wo z.b. in Strömungsmechanik ohne heruntersetzen 95% der Studenten durchfallen, bitte sehr. Mit heruntersetzen auf 17/60 Pkten fielen immer noch die Hälfte durch.

    Im Vergleich zu Paderborn sind die Übungen hier zusätzliche Vorlesungen finde ich, da hier fast alles in form einer PowerPoint Präsentation gestaltet ist. Tafelanschriebe kamen in meinen Vorlesungen+Übungen gar nicht vor, wodurch man deutlich mehr Stoff durch einfaches Klicken der Folien, wo natürlich Rechnungen erläutert werden, vermittelt wird.


    Positiv ist hier, dass du abgesehen von dem Ausgleichssemester durch geschicktes Wählen mit nur 10 Klausuren fertig bist mit den Klausuren und es sich hierbei nicht um Kombi Klausuren handelt. Außerdem gibt es keine Studienarbeit ;).