Also,
das ist genau so wie ich das meinte^^.
Die Baugruppe weiss ich nicht, ist aber auch egal. Den Keil/Cotter kannst du nicht festziehen. Den muss man fest schlagen. In deinem Fall brauchst du aber unbedingt einen neuen. Der alte wird eine Delle in der schrägen haben, und daher hast du das Spiel im System. Du musst also zu Velo oder sonst irgendeinem Laden gehen und fragen ob die noch so Keile haben. Die gibt es in zwei größen, also vielleicht misst du vorher den Durchmesser aus. Du hast ne Campagnolo Schaltung, daher vermute ich mal dass du die kleineren Keile (weil Italiener) am Rad hast.
Dann kannst du die Mutter lösen, die Welle abstützen und mit einem sehr gezielten Hammerschlag diesen Keil von unten rausschlagen. Das kann leider auch manchmal schief gehen und dann hast du einen verbogenen Keil und viel Arbeit, also pass da gut auf. Profis machen das mit ner speziellen Presse, die ist aber unbezahlbar. In einem Fahrradladen wird es aber sowas bestimmt noch geben, so teuer ist ne Reparatur wahrscheinlich auch wieder nicht. Wenn du dann den Keil raus hast nimmst den neuen und schlägst den mit nem Hammer mit Gefühl da rein.
Das mit dem Schrauben funktioniert deswegen nicht da du durch die zwei Schrägen so einen selbsthemmenden Effekt (siehe MG2/3) kriegst. Du kannst einfach nicht genug Kraft mit "Schrauben fest anziehen" aufbringen.. Trotzdem musst du die nachdem du sie gründlich eingeschlagen hast fest anziehen damit sich da nix löst. Sobald die einmal lose sind gehen die sofort wieder kaputt und du hast dieselbe Sache wie gerade...
Zum Abstützen hab ich im Übrigen immer ein Rohr mit großem Durchmesser genommen. Das kann man dann unter die Kurbel schieben und somit die Welle direkt an der Kurbel abstützen. Das Rohr setzte dann auf nen Holzklotz so dass die Höhe ungefähr passt. Wenn du kein Rohr hast kannste auch direkt einen Holzklotz nehmen, aber du musst auf jeden Fall aufpassen dass du das gut abstützt sonst läufst du Gefahr dir den Rahmen schief zu hauen...