Beiträge von Wirrkopf

    Habe mein Whiteboard bei Weyers-Kaatzer gekauft. Die haben ein paar Whiteboards da, aber können Boards in jeder Größe bestellen. Je nachdem wo du wohnst, kannst du es nach Hause tragen. Die Dinger sind schwerer als sie aussehen (zumindest die mit echter Emaille-Oberfläche)! Musste es circa einen Kilometer tragen...ging gerade noch so :D

    die haben den besitzer gewechselt, leider. habe ab und zu den tigris grill besucht. der war in ordnung.


    aber der neue geht gar nicht. war einmal dort und wollte einen döner haben. er hat mich mehrere soßen probieren lassen. hat immer ein bisschen soße auf einen löffel getan und mir überreicht. ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht und mich nicht gefragt, wo der löffel herkam. als ich alle soßen probiert habe, hat er den löffel doch tatsächlich wieder in den soßen-behälter gelegt. daraufhin sagte ich "sie können den löffel doch nicht wieder in die soße legen". der chef vom adamsgrill "warum? bist du krank?"



    seitdem geh ich nie wieder hin.

    danke schonmal für die zahlreichen tipps. aber wie ich schon fast vermutet habe und was morsch gerade angemerkt hat: es geht wieder nur um clubs in anderen städten. ich glaube, ich muss aachen als partyort aufgeben :C


    ich kann eigentlich nur noch das wiederholen, was hier schon genannt wurde: das cafe madrid spielt oft sehr gute musik, aber das publikum ist "speziell". bei dem rest kann ich mich auch anschließen. ich bin in der nähe von köln aufgewachsen. der unterschied zwischen köln und aachen ist sehr groß was das thema "party machen" angeht. mir geht es nicht direkt um einen dresscode. es muss auch nicht zwingend elektronische musik sein. aber wenigstens eine angenehme atmosphäre sollte herrschen. in aachen habe ich bisher nur schlechtes erlebt. oft kommen die leute schon in betrunkenem zustand in die clubs rein. wozu sind die türsteher überhaupt da?!? im club selbst stören diese dann nur die anderen gäste. rausgeworfen werden diese personen dann noch lange nicht. einige scheinen den alkohol nicht zu verkraften und werden schnell aggressiv. wie oft habe ich es schon erlebt, dass im apollo ein rock-song gespielt wird und eine horde besoffener angefangen haben sich gegenseitig durch die menge zu schubsen. ich frage mich dann, wie alt die menschen sind. sich bis zur bewusstlosigkeit zu besaufen ist einfach nur stillos und peinlich. schade, dass so ein verhalten in den clubs in aachen geduldet wird.

    Hallo zusammen,


    seit 4 Jahren studiere ich jetzt schon hier und rege mich sehr oft über die Clubs in Aachen auf. In allen Clubs, die ich bisher besucht habe, wurden die größten Idioten reingelassen. Viele betrinken sich bis zum Erbrechen. Die Stimmung wird dann schnell aggressiv. Einen dresscode scheint es hier nicht zu geben. Mit den beschissensten Klamotten kommt man hier in die Läden.


    Meine Frage ist nun: Welcher Club hier bemüht sich um ein gewisses Niveau? Lederschuhplficht + elektronische Musik wären wünschenswert.



    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

    Fleischerei Zeiss kann ich empfehlen. Die ist aufm Lindenplatz (vom Templergraben aus die Beginenstr. oder Königstraße runter).
    Hole da regelmäßig mein Rumpsteak :) Kostet allerdings auch so um die 25€/kg.


    Das Steak sollte aufjedenfall dick genug sein, sonst hat man keine Chance auf ein saftiges Steak.
    Bei der Zubereitung muss man einige Sachen beachten. Ich seh es immer wieder, wie die Leute Fehler machen und sich dann wundern, dass das Ergebnis nicht stimmt. Vor oder während dem Braten auf keinen Fall ins Fleisch stechen!!! (also nicht mit einer Gabel das Fleisch wenden...so tritt Fleischsaft aus und das Steak wird trocken). Vor dem Braten sollte das Fleisch 10min an der Luft verbringen und dann ungefähr Raumtemperatur haben. Nach dem Waschen gründlich abtupfen, damits beim Braten nicht spritzt.
    Jeweils eine Minute pro Seite scharf anbraten bei voller Hitze. Je nach Dicke des Steaks 2 bis 4 Minuten pro Seite weiterbraten lassen (Zeiten sind Erfahrungswerte). Erst nach dem Braten würzen! Die Gewürze würden sonst verbrennen und Bitterstoffe freisetzen.


    Das waren die gröbsten Dinge, die man beachten sollte.