Beiträge von BOBO_x

    Also einer der Stärken des iPhones hier als unter aller Sau hinstellen? Hattest du jemals ein iPhone?


    zugegeben ich hatte nie eins, aber habe mit vielen Freunden drüber gesprochen, da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir eins zu kaufen.. alle haben mir bestätigt, dass der Akku beim Iphone 4s meist max 1 Tag hält! Für mich ist das nicht akzeptabel. Beim Iphone 5 habe ich mir die Standbyzeit angeschaut und mit 225 h lässt das auch nichts gutes vermuten. Evtl ist "unter aller Sau" etwas zu drastisch, aber eine Stärke ist es definitiv nicht und für mich ein weiterer Auscheidungsgrund (neben dem hohen Preis) des Apple Smartphones.

    Da ich auch den Hype nach Mensa- tablett großen Smartphones nicht so ganz nachvollziehen kann, habe ich auch lange nach einem geeigneten Smartphone für mich gesucht. Iphone 4S und Iphone5 haben ne super größe, aber preislich für mich zu teuer bzw. die Akkulaufzeit unter aller sau (vom Speicher ganz zu schweigen). Auch das HTC One S habe ich mit mal angeschaut, aber selbst das ist recht groß und die Sprachqualität ist nicht so super.
    Ich werde wohl bald das Motorola Razr i holen. Es hat zwar ein 4,3 zoll Display, jedoch einen extrem schmalen Rand und daher so ziemlich die gleiche Größe wie das Iphone 5. Laut vieler Tests im Internet ist die Leistung des phones auch oberes Mittelfeld ( 2Ghz singlecore, intel atom) und der Akku ziemlich gut. (2000mah, ca. 2Tage Nutzung, wahrscheinlich auch mehr). Zu sachen Speicher kann man laut hersteller ein 32 GB micro sd einbauen ( Foren berichten aber sogar auch von 64 gb)


    Ausserdem finde ich das Design mega geil! :)


    hier mal ein Test mit Größenvergleich:


    http://mobi-test.de/allgemein/…ve-eindruck/?show=gallery


    Kostenpunkt im Moment ca. 380 Euro

    Am Bushof gibts doch son winziges (etwas gammliges) Hifi-Geschäft. Das ist so winzig, dass da fast nur n Schreibtisch mit kram und Lötkolben rumsteht. Der repariert auch alte Anlagen und so.. Ich weis, dass ein Mischpult keine Hifi Komponente ist, aber evtl. kann der dir deine beschriebenen Bauteile für kleines Geld aus/einlöten.

    da ist natürlich was dran, komisch ist, dass es teilweise drunter und teilweise drüber liegt was die fächer angeht.
    in mathe haben wir z.b mathe 1/2 9cp, mathe 3 8cp.
    das ist bei euch alles mit 7 cp deklariert :?:


    Ja, aber JEWEILS mit 7 also Mathe 1 hat 7 credits und Mathe 2+3 ( Kombiklausur) 14 credits. KA wie das dann umgerechnet wird.

    Bei Audible bekommt man den Philips GoGear Raga SA3RGA04KN kostenlos, wenn man bei denen Kunde wird. Dann kann man 3 Monate lang pro Monat ein beliebiges Hörspiele für knapp 10 Euro downloaden. Muss aber dazu sagen dass deren Kopierschutz echt nevig ist. Aber evtl. ist das ja zum ausprobieren interessant.


    Das mit der Lesezeichenfunktion kann auch der alte Sansa Fuze und der Sansa clip. Diese Player bieten auch die Möglichkeit eine Micro SD Karte zu verwenden und den Speicher damit bis 32Gb (glaub ich) aufzurüsten.

    Ausbauen, da er doch meint, dass das optische Laufwerk defekt ist, klar man könnte son Programm auch von nem USB-stick booten oder so, aber sonst fällt mir keine Möglichkeit ein die Systemplatte zu löschen....
    Das mim Mac meinte ich, da man dort, ohne viel Ahnung zu haben und ohne etwas extra installieren zu müssen die entsprechenden Einstellungen für das Löschen vornehmen kann. Klar kann er sich auch ein kostenloses Programm runterladen ( hab ich ja auch geschrieben), nur wenn er bereits n mac irgendwie zur Verfügung hat, muss man sich nicht durch den Dschungel der ganzen kostenlosen Programme wühlen um dann am Ende evtl. doch festzustellen, dass die entsprechende Funktion nur in der kostenpflichtigen Vollversion zur Verfügung steht. Es geht mir nicht darum, dass er jetzt unbedingt all seine Bekannten nach nem Mac abklappert, sondern ich wollte drauf hinweisen, dass man dort das Löschen sehr einfach durchführen kann..( blockiert wird der Rechner ja auch nur in sofern, da ein Festplattengehäuse neben ihm liegt und es ist ja wohl egal, ob man dazu n fremden Windows oder MAc-Os Rechner nimmt)

    Wenn du jemanden mit nem Mac kennst, dann kannst du die PLatte einfach mit nem externen Gehäuse anschließen und dort mit Nullen überschreiben . Dort hast du dann auch die Möglichkeit die Anzahl der Überschreibungen festzulegen ( auch sehr sichere Auswahlmöglichkeiten). Oder du suchst dir einfach so ein Programm für Windows. Einfach bei google mal nach "Festplatte mit nullen überschreiben" googeln.

    Billige Alternative wäre evtt. einen alten laptop oder zb. ( wegen der Größe und Versorgungsspannung besser) nach nem defekten navi mit displayschaden oder so bei ebay schauen und die Hintergrundbeleuchtung ausbauen.

    Neben Kabeln und evtl dem Hochspnnungs-Inverter als Ursache kenn ich das mit dem roten Bildschirm aber leider auch, wenn die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgibt, also wenn diese hochspannungs Leuchtröhren am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sind.
    Das ist natürlich nur der Fall, wenn du keine LED-belechtung hast. Da hilft dann meistens doch nur ein neues Display, da die Beleuchtung und das Display ein Modul sind. Hab schonmal versucht sowas zu reparieren, aber so richtig gelungen ist es mir nicht.
    Nen Händler weis ich aber leider auch nicht.

    hi, ich hab mal ne relativ blöde Frage und zwar hab ich vor einiger Zeit mal Win xp Prof runtergeladen und da da gabs ne iso-version, die man auch brennen konnte..


    Jetzt, bei windows 7, muss ich son komisches Prog (License Authorization and Software installation) runterladen, welches dann nachm öffnen 16 gb Festplattenspeicher zum entpacken braucht etc... ich will aber nur das image haben, da ich Windows aufm anderen Rechner installieren will.. ist die datei richtig?!? Eine iso-Version scheint es im msdnaa nicht mehr zu geben...


    vielen Dank für die Hilfe

    Ist wahrscheinlich eine onboard- und eine extra Karte drin (Stromsparen) .. hört sich auch n bisl nach Macbook pro an^^....Ich muss aber sagen, das CAD nicht soo große Anforderungen an die Graka hat(vgl. Arpa-Rechner). Ich hab ProE auch schon auf ner intel Onboard-karte Betrieben ( aber schnelle CPU)... die nvidia 9400 sollte da eigentlich reichen.. würde aber auch mal benchmarks angucken..

    Wenn man sich überlegt, dass die Uni-Rechner auch schon relativ betagt sind,( Intel P4 2,4GHZ 1gb Ram Radeon 7500 Pro glaub ich) dann reicht auch ein normales Macbook dicke! Aber soweit ich weis läuft ProE nur auf Windows, Linux und Solaris.