Beiträge von HSV-Fan19

    Hey Leute...,
    mein Inet spackt nen bisschen ab und da ich bei mir zuhause auch eduroam und mops bekomme habe ich mal nen paar fragen:


    1. Was is der Unterschied zwischen mops und eduroam? muss ich mich da auch über ein vpn einwählen?
    2. Unter XP konnte man ne VPN verbindung auch ohne den scheiss cisco client machen, wie geht das bei Windows 7?


    Danke schonmal!

    ich habe ein kurioses Problem mit meinem Laptop.


    Der Bildschrim bleibt bei anschalten schwarz und manchmal geht er dann wieder (wenn ich länger warte oder so), manchmal funktioniert er aber auch direkt. Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit finden. Einen Wackelkontakt schließe ich aus, da ich den Rechner z.B. neustarte und der Bildschirm dann einfach schwarz wird, wenn das Bios geladen wird. Gleiches gilt auch für ausmachen und wieder anmachen. Die Grafikkarte ist es auch nicht, da ein externer Monitor immer funktioniert, auch wenn der Laptop Monitor schwarz bleibt.


    Eine besonderheit meines PCs ist noch, dass ich 2 Grafikkarten habe, eine Geforce zum zocken und eine Intel für lange Akkulaufzeit, wobei die Intel schon länger nich mehr geht und ich schon seit nem Jahr nur auf der Geforce arbeite, was bisher kein Problem war.


    Hier mal ein Link zu dem Laptop


    http://www.notebookjournal.de/…el-700-xp--259en1-en3--58


    Des Weiteren hatte ich schon einmal einen Kabelbruch in einem der Bildschirm Kabel, so dass die Farben damals nicht mehr alle korrekt dargestellt wurden.


    Ich vermute, dass es sich irgendwie um einen Kondensator handelt, der sich auflädt und dann irgendwie das Sinal blockt oder sowas...hatte einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem oder weiß was es sein kann???

    das Karl Sonnenschein Haus hat nen ziemlich coolen Raum, Schallgedämpft, Lichtanlage mit großer Diskokugel, Stroboskob, Schwarzlicht, Mischpult, gute Musikanlage zu nem guten Kurs. Ausserdem ziemlich viele Kühlschränke! War wirklich sehr zufrieden, allerdings sollte man min. 80 leute haben zum feiern. Ausserdem unübertroffen: Der Name :)


    http://www.kirche-im-bistum-aa…aachen/otjakob/index.html


    Ausserdem:
    für kleinere Anlässe Symposion im Hilton Wohnheim


    http://www.hilton.rwth-aachen.de/bar.html

    hi,


    kann mir einer von euch sagen wie ich den o2 router rebooten kann von meinem pc aus? z.B. per web interface(finde das nich) oder mit ner batch? die doofe o2 software benötigt 1GB der auf C: sein muss, finde das mal mehr als peinlich...wäre dankbar, wenn mir jemand sagt wie das geht damit ich bei rapidshare nich immer diese ewigen wartezeiten habe...


    Danke schonmal im vorraus

    geh ma zu ebay, gib o2 dsl auszahlung ein...billiger gehts nich


    zahlen 35€ für 16mbit(13nutzbar), 4 Rufnummern, Telefon und Internet Flat, dazu fette 215€ Auszahlung bei einem 12 Monate Vertrag...


    Uni DSL is Bullshit..der Router lässt sich per Software nich neustarten und Ports sind definitiv gesperrt!

    Installation des DSL-Zugangs
    Wir empfehlen sehr, einen von uns angebotenen fertig vorbereiteten DSL-Router für den Uni-DSL-Zugang mit einem oder mehreren Computern zu verwenden. Für die Installation muss man lediglich alle Kabel entsprechend der Anleitung verbinden, seine Zugangsdaten eingeben und ist online - fertig.

    hä ich raff gerad echt null!?!?! Also ich hab hier meinen pc, der is an dem uni dsl router per lan kabel angeschlossen. fertig basta aus...auf meinem rechner habe ichn vpn client aber den nutze ich nur um zu tunneln wenn ich auf ne spezielle rwth seite will...

    also ich kenne keinen der nich in aachen wohnt und gut durchkommt....zuhaus is zuviel ablenkung, der weg dahin, das sind 2 std arbeitszeit pro tag...und wohnheim kostet nur 120€ im monat, würde mich da an deiner stelle jetzt mal drum kümmern! Wenn du Zeit hast mach jetzt 6 Wochen Praktikum. Vorkurs is gut, man kommt wieder nen bisschen rein, gewöhnt sich schonmal an die uni und lernt leute zum feiern/lernen kennen...

    ah sehr gut....bleibt noch zu klären woher ich meinen key bekomme, weil mir für folgende angezeigt werden
    Windows Vista Beta 2
    Windows Vista Business


    und ob ich das ggf noch auf nem anderen rechner laufen lassen kann, aber das wird eh erst in 2 jahren oda so akut....

    So für den neuen Rechner mit Dual Core und 64 bit...was nehm ich da?


    Windows Vista DVD (Deutsch)



    Description:


    This single download includes the following Windows Vista editions:


    *


    Windows Vista Business
    *


    Windows Vista Business N
    *


    Windows Vista Home Basic
    *


    Windows Vista Home Basic N
    *


    Windows Vista Home Premium
    *


    Windows Vista Ultimate


    The product key used to install Windows Vista will determine which edition will be installed.


    Get your software ready for Windows Vista!
    The latest Windows Vista release brings with it a new world of possibilities. Participate in the Works with Windows Vista initiative to tell customers that your current applications are compatible. To deliver the highest quality Windows Vista experience, qualify your next-generation applications for the “Certified for Windows Vista” logo.

    Link: http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/preview.mspx
    Product Key: Get Key
    Media:
    Windows Vista (x64) - DVD (German) - PART 1 (734003 kb)
    MD5: 16AEC458EA52C36DBA274984AD072BEA - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x64) - DVD (German) - PART 2 (734003 kb)
    MD5: FF844D81B24901EA0D1D0EA4C765310C - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x64) - DVD (German) - PART 3 (734003 kb)
    MD5: D244D264AB9DF9539E1E2DFA9F1529F0 - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x64) - DVD (German) - PART 4 (734003 kb)
    MD5: 0430443F9C496149DFD7C52B7D4476E2 - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x64) - DVD (German) - PART 5 (734003 kb)
    MD5: FB83C58FBD3D52F39DAFD23B6B39205B - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x64) - DVD (German) - PART 6 (93874 kb)
    MD5: 58DF6B5E06A8E6864D4B37601D4F16E9 - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x64) - DVD (German)- generator (<1 kb)
    MD5: No MD5 Available - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x86) - DVD (German) - PART 1 (734003 kb)
    MD5: No MD5 Available - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x86) - DVD (German) - PART 2 (734003 kb)
    MD5: No MD5 Available - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x86) - DVD (German) - PART 3 (734003 kb)
    MD5: 850EA443EACD5023930A1D9D91577F15 - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x86) - DVD (German) - PART 4 (444295 kb)
    MD5: 07E0F786C7BFF4C37EEE7667B68A817E - Get Download Link for Download Manager



    Windows Vista (x86) - DVD (German)- generator (<1 kb)
    MD5: 62FE2AC975F0984A17998A6B9EC9635D - Get Download Link for Download Manager





    was bedeutet das x86 und x64 und wofür is der generator?


    Welches Vista empfiehl sich für zuhause? home premium oder direkt ultmiate? welche unterschiede gibt es da bezüglich speicherbedarf auf hdd und funktionsumfang? tendiere zu home premium, denke das reicht!?!


    In meiner Key liste befinden sich nur folgende keys, wo findet sich dann z.b. der für vista home premium? kann ich das betriebssystem dann noch auf nem 2. rechner nutzen?


    Project Professional 2003
    Visio Professional 2003
    Windows Vista Beta 2
    Windows Vista Business
    Windows XP Professional