Beiträge von buGde

    Also ich hatte auch NetAachen als ich noch in Aachen gewohnt habe.


    Die Umstellung auf Glasfaser war bei mir überhaupt kein Problem. Habe damals einen Anruf bekommen, dass die das gerne machen würden. Habe für das gleiche Geld von DSL 6000 auf Glasfaser 25000 gewechselt und noch ne Glasfaserfritzbox für Lau oben drauf bekommen.


    Hatte dann noch normal 1 Woche die Kupferleitung und dann kam der Techniker. Nach 1 h war alles getan und die Leitung hat prächtig funktioniert.


    Meiner Erfahrung nach lief das alles sehr glatt....kommt aber vllt. auch auf den Wohnort an. War damals parallel zur Theaterstr. und hat wie beschrieben glänzend funktioniert.


    Nach nem Mont gabs mal en Sync problem mit der Fritzbox...1 Tag später war wieder n Techniker da und hat es gerichtet.
    Ich war mit NA/NC in jeder Hinsicht zufrieden...sicher gibt es billigere Anbieter aber insgesamt hat bei mir immer alles technisch und vom service her gepasst von daher war der PReis für mich in Ordnung.

    Also ich hab diese Woche meine Abrechung bekommen: 680 kWh. Letztes Jahr warens 540 (da war ich aber au 3 Monate gar net da) und sonst immer um die 600-700 kWh.



    Habe auch ganz Standardmäßige elektroausrüstung: Laptop..Röhrentv, Eherd und Ofen, Kühlschrank mit kleinem Eisfach und die Waschmaschine läuft für gewöhnlich 1 mal pro Woche. Warmwasser krieg ich über Gas von der Zentralheizung.


    Keine ahnung wieso das so wenig is bei mir ich hab eigentlich immer die Glotze, anlage oder Laptop an... :D


    Hatte bei der Stawag immer n Abschlag von 17-25 € und kamen eigentlich nie große Nachzahlungen (dieses Jahr sinds mal 40 € also auch nicht die Welt). Hatte einmal irgend n Held vor der Tür der mir erklären wollte wie ich billiger Strom kriege...und als ich ihm meinen Abschlag gesagt hab ist er gegangen und meinte: "Ok das können wir nicht toppen" :D

    Für alle die mal ein ähnliches Problem haben sollten:


    Habe es nun so gemacht.


    Da mich lediglich die Geschwindigkeiten und Temperaturen der Partikel unmittelbar vor meiner Austrittsebene interessieren hab ich das mit der halbdurchlässigen Membran nicht gemacht, (Ist übrigens in Fluent mega einfach umzusetzen aber in Ansys CFX muss man gewisse Bedingungen erfüllen um die "Degassing" Randbedingung wählen zu können...welche weiss ich grad auch nicht aber ich erfülle sie offensichtlich nicht)


    Ich habe jetzt definiert, dass die Partikel mit einer Stoßzahl von 0 (sowohl normal als auch tangential zur Oberfläche) auftreffen. Dadurch "bleiben" die PArtikel in der Austrittsebene und das Gas wird radial umgelenkt. Abschließend lese ich dann die Partikeldaten unmittelbar vor der Austrittsebene aus.
    Bissle gepfuscht aber hab halt meine Geometrie entsprechend etwas verlängert.


    Vielen Dank an alle für die Anregungen.



    Gruß

    Hi Leute,


    ich sitze gerade an einer Strömungssimulation mit Ansys 14.


    Dabei simuliere ich eine Freistrahlströmung in der Partikel (festkörper) eingespritzt werden. Meine Geometrie gleicht einem in Strömungsrichtung divergenten Zylinder (s. Anhang) wobei als Eingangsdaten die Temperatur, Geschwindigkeits und Druckverteilung des Freistrahlgases in der Eintrittsebene sowie die Materialeigenschaften des eingespritzten Pulvers (in bild nicht dargestellt) vorgegeben werden.


    Interessiert bin ich primär an der Geschwindigkeit und der Temperatur der Partikel in der Austrittsebene


    Um den Prozess möglichst reel nachzubilden möchte ich in der Austrittsebene quasi eine semipereable Randbedingung vorgeben (hätte nie gedacht dass ich das Wort nach Bio in der Schule tatsächlich nochmal verwende :D). Dabei sollen die Partikel quasi durch die Austrittsebene strömen können (blauer Pfeil im Bild), wohingegen das Freistrahlgas nicht hindurchtreten soll und quasi radial nach außen umgelenkt werden soll (Rote Pfeile)


    Jemand ne Idee wie man das leicht umsetzen kann?


    Hab da heute diesen "Material Absorption Coefficienct" bei den Randbedingungen entdeckt aber kA was das ist geschweigedenn wie man damit arbeitet.



    Vorab vielen Dank für Anregungen!



    Grüße



    PS: ich weiss sehr professionelle Zeichnung ;)

    also ich bin damals bei netcologne von normalem DSL auf Glasfaser umgestiegen...aber nur weil ich nicht mehr zahlen musste und von damals glaube 12 auf 25 mbit aufgestockt wurde. Andere Kosten sind für mich damals nicht entstanden.
    Auch bei mir sind die Kabel nicht bis in die Wohnung gelegt...ist halt ein altes Haus. Im Durchschnitt komme ich auf 20-23 Mbit und der Upload ist idR fast fullspeed. Das einzige was mir auffällt ist dass es manchmal zu gewissen Stoßzeiten schon deutlich langsamer wird... aber insgesamt bin ich eigentlich zufrieden.

    kann meinem Vorredner nur beipflichten. War da letztens auch und der hat sich mega Zeit genommen und insgesamt glaub 120 Bilder gemacht (Keine Ahnung ob das normal ist oder ich mich nur besonders dumm angestellt habe...) und hat danach alle mit mir durchgeschaut und dann haben wir gemeinsam die besten rausgefiltert.
    Wie hier schon erwähnt nicht ganz billig aber das Geld auf jeden Fall wert!

    Ich selbst habe das noch nie machen müssen aber n Kumpel von mir hat das neulich mit Inetanleitung und etwas Geduld hinbekommen. Scheint angeblich nicht so tragisch schwer zu sein. Schau mal nach Anleitungen dann kannst du ja entscheiden ob du es dir zutraust oder eben nicht.


    Gruß

    Hi LEute,


    also der Lenovo ausm Studentenprogramm ist es geworden und bin bis jetzt mega zufrieden! Danke für die Anregungen!


    Habe noch eine Frage wo ich gerade nicht dahinter komme...wollte gerade ein Benchmark laufen lassen und da erkennt er immer nur die integrierte Intel HD Grafik....wie ich die umstelle habe ich noch nciht so ganz rausgefunden. Bei Google hab ich nichts wirklich passendes gefunden...nur dass das umschalten mit dem richtigen Treiber automatisch passiert und das man Programme zuweisen kann....finden tu ich aber nix dazu...


    Bin Hardwarehandlingtechnisch gerade so absolut nicht up2date :D



    Gruß


    EDIT: hat sich erledigt....habs gefunden...haben se gut versteckt ^^

    ja die platte is n Manko....mal sehen ob ich tiefer in die Tasche greifen kann ohne des der Zwegat nächste Woche klingelt ;)
    Bluray Laufwerk wäre halt noch ne feine Sache...aber im Zweifel auch zu verkraften wenn nicht dabei.


    Kennt ansonsten noch wer aktuelle Schnäppchen bei denen mein Schwabenherz im Dreiecek hüpft?? ;)

    Hi Leute,


    mein Laptop hat die Flatter gemacht also soll ein neuer her. Anforderungen sind das übliche rumgesurfe, wobei ich idR viele Sachen gleichzeitig offen habe und er daher schon etwas Luft nach oben haben sollte....außerdem hier und da mal ein wenig gezocke, aber da brauche ich jetzt keine höchsten Auflösungen und maximale Kantenglättung um den Zombies die Schädel wegzuballern ;). Display will ich was mit mind 15...eher 16 oder 17" weil ich das Teil hauptsächlich daheim verwende und auch viel Filme drauf schaue. Preistechnisch liegt meine Schmerzgenze 700 €.


    Bin in den letzten Tagen etwas rumgesurft und ich bin total erschlagen von den unzähligen Alternativen. Bin jetzt auf folgendes Angebot von Dell gestoßen.


    Erste Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Dell? Verarbeitung? Das Teil kostet 599 und bis nächste Woche sogar noch 50 € weniger wegen irgend so ner Aktion.


    Die Eckdaten:


    Prozessor Intel® Core™ i7-3517U Prozessor der dritten Generation (4 MB Cache, bis zu 3 GHz)
    Betriebssystem Windows 8 Pro 64bit , Deutsch
    Bildschirm 17,3-Zoll-Display mit Hintergrundbeleuchtung, TrueLife und HD+-Auflösung (1.600 × 900)
    Arbeitsspeicher1 8 GB2 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
    Festplatte 1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
    Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
    Videokarte AMD Radeon™ HD 8730M 2G DDR3
    Angegebenes Systemgewicht 2.73 kg.


    Manko ist hier das fehlende Bluray Laufwerk...aber was haltet ihr Allgemein von dem Angebot?


    Und welche Onlineshops könnt ihr eurer Erfahrung nach für Laptops empfehlen?


    Danke vorab schonmal für eure Anregungen :)


    Gruß

    Hab nen Brother HL 2140
    Hat damals glaub 95€ gekostet. Originalnachfülltoner gibts für 60 € und hält für ca 2500 Seiten. Ich persönlich hol mir die Dinger online, nicht original, für (glaube) 25 € und die halten auch über 2000 Seiten.


    Bin mit dem Brother mega zufrieden. Bei mir der erste Drucker bei dem alles bis Dato problemlos funktioniert und habe ihn "schon" 3 Jahre.

    Besitze nicht mal ne Spiegelreflex :D


    Mich stört ein wenig, dass man beim Nexus keine zusätzliche Speicherkarte einsetzen kann. Aber damit könnte man sich arrangieren.


    Das mit den updates ist natürlich ein Grund. Die Updates werden für "DAS" Android Smartphone wohl am ehesten kompatibel sein.
    Naja mal sehen was die Tests so sagen.
    Ist ja nicht gesagt, dass LG bei der Kamera dieses mal wieder Käse gemacht hat ;)

    Bin gerade dabei mich wegen Smartphones schlau zu machen weil mein Vertrag bld ausläuft.


    Bis dato ist das LG P880 4X HD ganz weit mit vorne dabei. Diverse tests von dem Teil sagen dass es durchaus mit Topsmartphones wie dem S3 mithalten kann...einzig die Kamera wird oft kritisiert...aber das ist zumidnest für mich persönlich nicht das wichtigste.


    Mein letztes LG Handy war mega der Dreck aber inzwischen scheinen sie den Sprung gemacht zu haben. Hardware- und verarbeitungstechnisch habe ich von den aktuellen LG Handys nichts schlechtes gehört.


    Jetzt wo ich die Sachen über das Nexus 4 lese kommt es evtl auch als mein zukünftiges Handy in Frage...oh man es gibt zu viel Auswahl :(

    Also ich hatte ähnliches bei meinem Asus Laptop mit Core 2 Duo mit 2 Ghz. Wurde extrem heiss. So heiss das das Touchpad fast geglüht hat. Temp am Chip war aber i.O. (60-70°C) )Auch beim vorpuffern von flash videos hat er sich öfter verabschiedet...hab dann mal aufgemacht und ordentlich gepustet. Musste danach das halbe Zimmer entstauben ;). Hatte allerdings keine Garantie mehr daher hab ich einfach ma aufgemacht.


    Gruß