Beiträge von o_OLLi

    Zitat

    Toshiba,lenovo oder msi???

    Das kann man pauschal natürlich nicht sagen, das sollte dir wohl auch klar sein. ALle Hersteller haben brauchbare und weniger gute Geräte im Programm. Entscheidend ist natürlich erstmal was du damit machen möchtest.


    Soll das Gerät möglichst mobil sein? Wie groß? Wie schwer? Wie lange soll der Akku halten?
    Brauchst du hochwertige Grafikunterstützung und/oder HD?
    Wieviel Leistun wird benötigt? Soll das Gerät nen Desktop wohlmöglich zum Spielen ersetzen oder willst du nur ein wenig surfen und Office Anwendungen machen?
    Hast du spezielle Wünsche oder Abneigungen? z.B. Kein Glossy, HDMI Ausgang oder Expresscard etc etc etc.
    Und zu guter letzt natürlich die entscheidene Frage nach dem Budget...! Willst du 200 oder 2000 Euro investieren?


    Wenn man diese Fragen für sich beantwortet hat, kann man nach Geräten suchen und Empfehlungen sammeln. Alles andere ist pauschalisierender Unsinn..!

    Ich wurde beim Preim nicht geschminkt ^^ Das wärs auch noch gewesen....
    Hintergrund war sehr gut. Foto's warn in Ordnung. Man hätte sich mehr Zeit nehmen können... Hab allerdings auch schon deutlich schlimmere Bewerbungsfotos gesehen.
    Die zeigen dir vorab die geschossenen Bilder. Wenn die nicht aussehen meckern und von vorne anfangen. Ich hab bei mir noch bisschen mit Photoshop nachbearbeitet, bei manchen gehört sowas zum Standard, bei Preim offensichtlich nicht (zumindest beim günstigsten Angebot)

    Die Transmissionslinie sieht interessant aus. Hab bisher noch keine hören können. Meine Emes sind koaxial aufgebaut, da wäre ein Vergleich sicher interessant.

    Zitat

    nochmal zum Thema Eigenbau:


    Hat denn jemand Erfahrungen mit Bausätzen (z.B. von Udo Wohlgemut) gemacht, vll einem Speziellem? Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, bin aber interessiert.

    Ich würde auch gern mal was in der Richtung Selbstbau hören. Im Gegenzug hätt ich ein Paar Aktive Emes Black TV in Verbindung mit einem Dipol/Ripol-Sub anzubieten.(lohnt sich ;))
    Insbesondere würden mich mal ein Paar Hörner interessieren.

    Hat sich bezüglich musikalischem Austausch hier eigentlich mal was ergeben? Jetzt wo es wieder kalt ist hol ich den Thread einfach nochmal aus der Versenkung. Vll wird das ja doch noch was :)

    Das sind natürlich ganz normale Zeitstunden. Wieviel du wirklich arbeitest hängt allerdings auch viel vom Institut und Assistenten ab. Manche Institute halten das recht genau nach, bei anderen wird das weniger eng gesehen.

    Die ANtwort von UNI DSL



    "Derzeit liegt ein Problem am Peering zwischen der RWTH und dem
    Netcologne-Netz vor, so daß die RWTH nicht erreichbar ist.


    Um per WLAN trotzdem ins Netz zu kommen kannst Du den OpenVPN-Client
    (siehe http://unidsl.de/ -> Download) mit den Uni-DSL Zugangsdaten
    (Kundennummer und Deinem Webpasswort) nutzen.


    Die Störung ist bereits in Bearbeitung und ich hoffe das diese in
    Kürze
    behoben ist.
    "

    Wie hoch ist dein Budget?
    Wie groß ist der Hörabstand?
    Was gedenkst du damit zu tun? ALso soll es zwingend 5.1 sein, oder vll erstmal Stereo anfangen und später aufrüsten (Bei den Fertigsystemen ja auch schwieriger)
    Wie ist generell dein Anspruch ;)
    Was hast du schon gehört? (Marken Modelle) Was hat dir tonal daran gefallen, und was nicht?
    Brauchst du zwingend einen Sub?


    So ohne weiteres ne vernünftige Empfehlung rauszugeben wär unseriös :)

    Wie bereits erwähnt der Tiefmitteltöner (wenn man ihn denn so nennen darf) bei dem Teufel System hat gerade mal einen Durchmesser von 100mm (über die 70mm beim Magnum brauchen wir garnicht erst reden). Das ist für die Mittenwiedergabe sicherlich hervorragend, für den unteren Grundton bzw. Oberbassbereich aber grenzwertig (jedenfalls bei Größeren Lautstärken!)!
    Ich gebe zu, dass das Teufel(Motiv 2, das Magnum ist ne Katastrophe was das angeht) vieles besser macht als die Konkurrenz. Man steigert sich da ja auch gerne mal rein ^^. 100mm ist schon ordentlich wenn man sich vergleichbare Systeme anschaut. Es scheint in der Tat so zu sein, als dass das berühmte Mittenloch weit weniger ausgeprägt ist als das z.B. in der Concept Serie der Fall ist. Ich bleib aber dabei, dass zumindest höhere Abhörpegel nur auf Kosten von Klirr zu erzeugen sind.
    Wie gesagt wenn er sich ein Teufel Set kaufen will, soll er das tun. Preis Leistungstechnisch sicherlich keine schlechte Wahl. Gut Abgestimmt sind sie ja offensichtlich ebenfalls. Für reine Stereomusik würde ich aber zu anderen Lösungen greifen.

    Besser als 2.0 oder als 5.1? :)


    Also wenn du hauptsächlich Musik hörst käme mir das Teufel nicht ins Haus... Aber ich hab ja auch andere Ansprüche als der Durchschnittshörer ^^
    Dass du Teufel nicht im Laden sehen kannst, ist doch eigentlich garnicht so schlimm. So kannst du wenigstens ohne Probleme in Ruhe zuhause mal ausprobieren ob dir der Klang ausreicht, und wenn nicht, dann schickst du einfach zurück.

    Ich wusste das sowas kommt...
    Letzendlich kann es ja jeder selber entscheiden. Aber auch Teufel KANN die Physik nicht aushebeln. Das Motiv wird wie alle Sub-Sat Systeme dieses Problem haben. Die Satelliten sind einfach zu klein. Bei normalen Abhörlautstärken gehn die Frequenzen unter und du erzeugst Klirr ohne Ende. Wie gesagt es ist sicherlich kein schlechtes System, aber die Problematik bleibt. Für den Preis gibt es also bessere alternativen.
    Da kann man schlicht und ergreifend nichts dran ändern. Testbericht hin oder her. (Was von Testberichten gerade im Hifisegment zu halten ist steht sowieso auf einem anderen Blatt. Ohne vernünftige Frequenzganmessung etc. wird immer viel erzählt)


    Aber ich will nicht streiten :) Ich wollte nur mal den HInweis geben, dass es vll doch bessere Systeme geben kann

    Witzige Rubrik, ist mir vorher noch garnicht aufgefallen :)


    Zum Musikhören sind sowohl das Magnum als auch das Motiv eher ungeeignet. Will damit jetz keinem auf die Füße treten, aber rein technisch kann man das nicht anders ausdrücken.
    Die Satelliten sind schlicht und ergreifend zu klein. Der untere Grundtonbereich kann von den Satelliten nicht mehr mit ausreichendem Pegel wiedergegeben werden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Ich Scheiss drauf und die Frequenzen zwischen 100 und 200 Hz fehlen einfach oder
    2) Ich benutze den Sub als Unterstützung
    Zu ersterem muss ich wohl nichts weiter sagen. Letzteres hat den Nachteil, dass der Sub zu hoch spielen muss um den gesamten Frequenzbereich abzudecken -> Er wird ortbar, das Stereobild ist im Arsch. Beim Magnum gilt selbstredend das gleiche, da hier die Satelliten noch kleiner sind.
    Bevor jetz gleich die Aufschreie von Teufelbesitzern kommen wie toll doch ihr System sei, möchte ich noch kurz anfügen, dass ich Teufel nicht für per se schlecht halte, sondern dass es gerade bei Musikwiedergabe aber deutlich bessere alternativen gibt. Gründe dafür habe ich bereits angeführt.


    Wer ansonsten Hifitechnisch interessiert ist, kann sich gern mal melden und ein paar höherwertige Nahfeldmonitore eines deutschen Studioherstellers im, soweit mit der Wohnsituation vereinbar, optimierten Raum zu hören. :D