Beiträge von Stuxnet

    Hi,


    die ATG ist sicherlich die beste Wahl, wenn du Laufen auch wettkampforientiert machen willst. Schau einfach mal bei unserem Tempotraining am Chorusberg vorbei. Ist jeden Dienstag und Donnerstags jeweils um 18 Uhr.


    Unser Trainer hat mit einer 5.000m-Bestzeit von unter 14 Minuten und einer 10.000m Zeit von unter 30 Minuten viel Erfahrung, auch wenn er schon etwas älter ist :thumbup:


    Viele Grüße

    Stimmt, etwas ohne Anstieg in Aachen zu finden ist echt nicht so einfach. In die Soers raus richtung H´Rath/Kohlscheid ist meiner Meinung nach am wenigsten profiliert. Mein knieschonender Tipp für den Trainingseffekt: bergan schneller als den Berg hinuntern :thumbup:

    Das sind aber ganz normale Preise für derartige Veranstaltungen, gerade wenn es Veranstaltungen mit dem ChampionChip sind.
    25 Euro sind da sogar noch das untere Ende, von dem was man sonst bezahlt. Und reich werden die sicherlich nicht dadurch, da das Zeitmesssystem inklusive der Betreuung, bzw. gerade wegen der Betreuung, recht kostspielig ist.


    Nein, das sind ganz sicher keine normalen Preise für solche kleinen - ich würde fast sagen - "Wald- und Wiesen-Läufe". Klar, das Zeitmesssystem inklusive der Betreuung ist schon ziemlich komplex und das machen wie schon erwähnt Firmen, die davon leben müssen. An die gehen dann ca. 3 € pro Starter. OK.
    Es gibt aber zahlreiche Läufe, die auch ein super Chip-System verwenden, bei denen die Startgebühren aber gerade einmal 8 bis 10 € betragen. So ein großer City-Marathon mit Startgebühren von 50 € oder mehr spielt wegen der aufwendigen Planung und Versorgung schon in ner ganz anderen Liga und ist mit diesem Sport-Check-Lauf überhaupt nicht vergleichbar.

    normalerweise beträgt das startgeld bei solch einfachen 5km und 10km-läufen 5 oder 6 euro, höchstens mal 10 euro. der aachener sylvesterlauf ist da mit 15 € (gibt zwar auch ein funktionsshirt) schon ne frechheit. aber ich, als jemand der ab und zu an läufen teilnimmt, habe zuhause schon 2 schubladen voller shirts von irgendwelchen läufen. und die tatsache, dass die von diesen 25 bzw. 28 € ganze 5 Cent (!!!!!) pro kilometer für nen "sozialen" zweck abgeben, macht diese traurige sache auch nicht besser :thumbdown:

    Ich vermute mal, dass nicht euer Bier schlecht war, sondern dass die Thekenleute einfach zu faul waren, das Spülwasser oft genug auszutauschen bzw. nicht ordentlich gespült haben. Und wenn dann irgendein Partygast nen Infekt hat, verteilt sich das...