Beiträge von Dubbel

    Ich ziehe in kürze um. Wollte meinen o2 Anschluss mitnehemen. Jetzt bekomme ich gerade eine Mail, dass zurzeit alle verfügbaren Leitungen belegt sind.
    Hab mir gedacht, kann doch nicht sein, dass 2015 in einer Stadt kein DSL möglich ist. Hab gegoogelt und festgestellt es könnte noch der Vormieter geschaltet sein. Vermieter ist heute nicht mehr erreichbar, Vormieter kenne ich nicht. Also hab ich bei der Telekom angerufen und gefragt ob an meiner neuen Adresse DSL verfügbar ist.
    Die Dame an der Hotline hat nachgeschaut und mir den Namen des Vormieters genannt und dass der zum 12.06 gekündigt hat. Laut ihr ist die Leitung frei und ich könnte direkt den DSL Vertrag buchen. Hab gesagt, dass muss ich erst noch mit meiner Frau besprechen.
    Bin seit Jahren bei o2 und auch sehr zu frieden. Mit der Telekom hatte ich bis jetzt nur Ärger. Ich will also meinen o2 Vertrag mitnehmen.
    Laut o2 Hotline kann wohl die Telekom Leitungen für sich behalten und muss sie nicht freigeben.
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder kennt ne Lösung?

    Fakt bei mir ist, dass ich nicht mehr alleine Nachts zu öffentlichen Veranstaltungen oder in die Kneipe gehen werde. Mich haben zwei junge Männer mitten am Markt abgezogen. Zum Glück ohne Gewalt. Mein Schaden 200 Euro und ewige Wartezeiten bei den Behörden. Beute 30 Euro Bargeld. Karten wurden 2 Monate später alle wieder gefunden. Ich hab diese nicht mal zur Polizei gebracht, da ich die Chancen, dass die Karten zur Überführung der Täter genutzt werden als sehr gering eingeschätzt habe. Gehe davon aus, dass es sich um professionelle Diebe gehandelt hat. Ich habe meine Wertsachen nämlich immer in verschlossenen Taschen am Körper.
    Positiv war, dass ich direkt an eine Polizeistreife hingelaufen bin. Die haben dann aber bestimmt 10 bis 15 Minuten lang meine Daten aufgenommen, solange die Täter um die Ecke meine Karten und alles was sie hätte überführen können entsorgt haben.
    Ich glaube nicht, dass die Täter einen Migrationshintergrund hatten. Die sind glaube ich nur zum Klauen hier unterwegs gewesen und ziehen dann weiter.
    Bis vor einigen Jahren war ich fast jeden Abend feiern und unterwegs und ich habe mich nie unsicher gefühlt.
    Letzten Winter wurde bei all unseren Nachbarn eingebrochen und wir konnten den Einbruch bei uns nur verhindern, da wir super Türen haben und zur Einbruchszeit im Haus waren. Also subjektiv riesen Anstieg von Kriminalität.
    Ich bin echt froh, dass ich kaum noch in die Innenstadt muss und mich nur noch in den schönen Ecken Aachens bewege. Mich "kotzt" das Benehmen einiger jugendlicher Jungs nämlich schon Mittags an.
    Ich hab jetzt leider auch keine Ahnung wie man das rechtlich alles in den Griff bekommen kann. Ein gewaltloses Miteinander ist halt Einstellungssache und wenn das nicht im Inneren bei einem steckt, dann kann man da auch nicht mehr viel machen.
    Fakt ist also, dass ich mich auf Grund der Kriminalität in Aachen in meinem täglichen Lebensverhalten jetzt anders verhalte. Dabei ist es völlig egal ob der Anstieg der Kriminalität jetzt nur subjektiv bei mir ist.

    Eduroam läuft bei mir jetzt wieder. Hab nochmal alles mit der Anleitung der Uni Erlagen durchgemacht. Hab jedoch den Haken bei TCP/v6 dran gelassen.
    Läuft eigentlich alles prima. Nur ich hatte mir Word 2007 gekauft und über "Tech guarantee" kostenlos 2010 runtergeladen. Jetzt ist das "Tech guarantee Programm" abgelaufen und ich komme mit meinen Keys nicht mehr an die 2010 Version dran.
    Bin nicht so begeistert, wie vom Wechsel XP auf Windows 7 aber es ist ganz nett. "Neu ist immer besser!" :diplom:

    Ich hab seit 3 Stunden keine Verbindung mehr mit eduroam. Heute Morgen hat alles noch funktioniert. Hab jetzt die ganze Zeit die Häckchen bei den Einstellungen anders gesetzt und etliche Anleitung durchprobiert (leider meist nur Windows 7). Kann mir vielleicht jemand Screenshots von den Einstellungen schicken? Irgendwo hab ich bestimmt was falsch eingestellt. Oder geht es bei euch auch nicht?

    Ich würde Sport Spezial empfehlen. Die messen deinen Fuß aus, schauen sich den Fuß an, beraten dich während der Vermessung und bringen dir dann das passende Produkt. Kannst dann auch noch ne an deinen Fuß angepasste Einlegesohle kaufen, damit der Kontakt zum Ski besser ist und du ein besseres Gefühl hast. Die kennen auf jeden Fall ihre Produkte gut, und haben keinen Schrott im Laden den sie verramschen wollen.
    Sonst halt Intersport, Sport Mullak oder den Gruber. Bei Gruber stehen Skischuhe im Schaufenster und sind reduziert. Sind die aber jetzt glaub eh überall. Find die Läden alle nicht so toll und hab auch schon schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Gemacht. Sport Spezial ist top!

    Hab vor 2 Wochen den Samsung P2370 HD gekauft. (230 Euro bei hiq24)
    Der Klang der Boxen reicht für mich gut aus. Du brauchst nur so ne kleine Zimmerantenne anschließen für DVB-T. Falls du in deiner Wohnung Kabel hast einfach hinten einstecken und den Suchlauf starten. Dann hast du noch nen Scarteingang an den du ne Konsolen oder Sat-Reciever anschließen kannst. Die mitgelieferte Fernbedienung find ich auch gut. DVI-Kabel ist leider keines in der Packung und den Bildschirm kann man nicht kippen, da der Fuß nicht schwenkbar ist. Sonst find ich das Teil super. Könnt aber ruhig noch größer sein (ist dann leider auch teurer) :D

    Ich bekomm auch die Fehlermeldung! Hab mich schon so gefreut. :musik:
    Dann geht der Download garnicht? Hatt es den schon jemand geschafft die Deutsche Version runterzulanden?

    Apfel
    Nehme mal an das hat was mit dem Languagepack zu tun.
    Ich hab jetzt auch "Home Premium E" bei Betriebssytem stehen und hatte vorher Professional. Hab den Languagepack nach der Windows Installation installiert.
    "Starlancer" hat glaub ich das gleiche Problem (siehe paar posts vorher).