Beiträge von Gold

    Hallo liebe Maschboarder,


    AC.E e.V. organisiert mit 3 Day Startup Germany e.V. wieder das alljährliche 3DS Event. Wer eine gute Idee hat und unbedingt gründen will, sollte sich das Event nicht entgehen lassen!


    40 Entrepreneure, 3 Tage, 1 Ziel: Das eigene Unternehmen!
    Bewerb dich jetzt bis 3.11.2013 unter: http://www.3daystartup.de


    Das Event findet vom 22. bis zum 24. November in Aachen statt.



    Wir freuen uns auf euch und spannende 3 Tage!


    Euer AC.E und 3DS Team

    3 Day Startup - bewirb dich jetzt!
    40 kreative Entrepreneure, 3 Tage, ein Ziel: Das eigene Unternehmen gründen. Kannst du innerhalb von nur drei Tagen ein Untern
    ehmen gründen? Ja!



    Die Idee von 3 Day Startup ist einfach: Das 3DS-Team stellt für ein ganzes Wochenende alles zur Verfügung, was für eine Unternehmensgründung gebraucht wird: Arbeitsplätze, Konferenzräume, Mentoren, Investoren, Essen, Getränke, Kaffee, etc. 40 kreative Studenten aus verschiedenen Fachrichtungen werden eingeladen, innerhalb von 60 Stunden den vollständigen Prozess einer Unternehmensgründung zu durchleben.


    Die Teilnahme am Event (09.11-11.11.2012) ist kostenlos! Bewirb Dich also noch heute bei 3 Day Startup! Wieso noch warten?


    Einfach hier anmelden:
    http://3daystartup.de

    AC.E steht für „Aachener Entrepreneurship Team“ und ist eine Studenteninitiative, die Projekte und Events rund um das Thema Gründung und Innovation organisiert.
    In enger Kooperation mit dem WIN-Lehrstuhl erhalten unsere Mitglieder exklusiven Zugang zu WIN-Veranstaltungen und zum Gründerzentrum, um die eigene Gründung nach vorne zu bringen.

    Exkursion Technologiepark Herzogenrath


    Am 18.04.2012 veranstalten wir eine Exkursion zum Technologiepark in Herzogenrath. Gemeinsam wollen wir die dort ansässigen Unternehmen Ericsson, Headacoustics und Aixtron und den Business Inkubator CO:FORWARD besuchen, und an ihren Erfahrungen im Gründungs-/ und Geschäftsalltag teilhaben. Nebenbei findest du Gelegenheit unseren Verein und seine Mitglieder kennenzulernen.


    Los geht es bereits vormittags. Genaue Informationen über Uhrzeiten und Ablauf der Exkursion bei Anmeldung oder auf Anfrage.


    Anmeldungen - bitte unter Angabe von vollständigem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und fachlicher Vertiefungsrichtung - an S. Wolff (s.wolff@ace.rwth-aachen.de). Anmeldeschluss ist Sonntag abend (15.04.2012).


    Wir freuen uns über dein Erscheinen!

    Mal ganz abgesehen davon wieviel man nun am Bildungsstreik bzw. dessen Zielen für vernünftig hält, finde ich es schockierend wie unsolidarisch Viele dieser Aktion gegenüberstehen!

    Beim letzten "Bildungsstreik" haben die Bildungssteiker und Bildungsstreikerinnen bewusst Bonding-Plakate überklebt, um diese zu schädigen. Die Organisatoren haben dies sogar offen eingestanden. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass diese Leute einem ehrenamtlichen Verein, der allen Studenten hilft, so einen finanziellen Schaden zufügt.
    Ich werde bei so einem Streik niemals teilnehmen!

    Schön, links, intelligent, da kommt alles zusammen. *trööööt* :lol:

    aber wie schon jmd sagte: politik ist, dass beide überzogene ansichten haben und dass man sich in der angepeilten mitte trifft!

    Dann fordere ich als Anhänger der libertären Gegenwehr die Abschaffung des Sozialstaats mit seiner neosozialistischen Enteignung, die Außerkraftsetzung der Diskriminierungsgesetze und eine Stärkung bzw. Wiedereinführung des Bankgeheimnisses. Toll. Links kann Politik.

    Ich halte das bisherige dreigliedrige Schulsystem für optimal.
    Das gibt es schon seit der Reichsgründung und seitdem war D in der Wissenschaft immer führend. Die Debatte um die Einführung der Gesamtschule ist mE typisch neudeutsche Gleichmacherei...


    Von einer Verkürzung des Abiturs auf 12 Jahre halt ich persönlich nichts, weil es das niedrige Niveau nur zementieren würde, wobei der Alltag der Schüler immerhin wieder straffer würde.
    Besser wäre es die Lehrinhalte der Realschulen und Gymnasien wieder auf ein angemessen forderndes Niveau zu heben, damit diese Abschlüsse auch wieder etwas wert sind. Man merkt ja selber wie sehr Universität und Oberstufe vom Anspruch auseinanderklaffen.
    Die weniger intelligenten aber fleißigen Kinder gehen dann auf die Realschule, die intelligenten und fleißigen Kinder machen ihr Abitur.


    Die Zustände an unseren Hauptschulen sind natürlich schlimm, aber hier versammelt sich echt der Bodensatz.
    Da hilft es auch nicht mehr Geld reinzupumpen, denn eine Schule braucht nicht viel mehr als eine Tafel, einen Lehrer (die meisten Hauptschullehrer machen sehr gute Arbeit) und lernwillige Schüler. An Letzterem scheitert es meistens. Ich habe damals selber Nachhilfe an spätere Hauptschüler gegeben. Und die Kinder waren nicht schlecht, weil ihnen Wissen vorenthalten wurde, sondern weil sie schon einfachste Fragen nicht beantworten konnten (=> mangelnde Intelligenz und gesellschaftliche, irreparabele Nichtkompabilität)
    Am Konzept kann es nicht liegen, denn die Hauptschule funktioniert in ländlichen Gebieten noch immer sehr gut.


    Unsere Gesellschaft kann die Rütlischüler eigentlich nur zum Steineklopfen schicken und hoffen, dass es sich mit der Zeit irgendwie auswächst. Das findige, südanatolische Kind jedenfalls wird in unserem Bildungssystem seinen Weg machen können.

    Oder sich erstmal seinen Pflichten nach Paragraph 13 stellen und den Wehrdienst ableisten!!!

    Da bin ich ganz deiner Meinung, allerdings kann man sich mE schon vorher bewerben und sich seinen Studienplatz quasi zurücklegen lassen


    "Wer vor oder während des Wehrdienstes einen Studienplatz in einem zulassungsbeschränkten Studiengang erhalten hat, diesen aber wegen des Dienstes nicht antreten konnte, hat nach seinem Dienst wieder Anspruch auf den Platz."

    Ich frage das alles, da mein Abiturschnitt wohl im schlechten 2er Bereich liegen wird und ich mir deswegen Sorgen mache in Aachen angenommen zu werden.

    Sei im im letzten Jahr und in der Abiprüfung nochmal fleißig, dann klappts bestimmt mit dem NC :)
    Denk immer dran, dass du als Maschi eh 100Prozent geben musst. :ditsch:
    Bewirb dich dann einfach nächstes Jahr unabhängig von deiner Abiturnote auf einen Studienplatz in Aachen und dann musst du halt weitersehen.