Beiträge von Kristian

    Welchen Prime Test lässt du denn laufen?


    Und Prime nutzt auch RAM. Von daher würde ich vermuten, dass deine neuen RAMs schuld sind.


    Vorallendingen kann man doch nicht pauschalisieren, dass alle RAMs gleich schnell und stabil laufen.



    P.S: Was für ein System hast du denn? Intel? Dann wozu überhaupt RAM übertakten? Bringt kaum bis keine Mehrleistung und schadet nur deiner Hardware :kratz:

    Hast du deine Grafiktreiber aktulaisiert?


    Die Nvidia-Treiber haben nämlich die äußerst schlaue Angewohnheit als Standard-Ausgang den S-Video Ausgang der Graka zu nehmen. Windows schaltet dann kurz nach dem Start (sobald die Treiber geladen werden) auf einen anderen "Bildschirm".


    Ich war anfangs auch kurz davor meinen Rechner aussem Fenster zu werfen.


    Gruß

    so ich wusste nicht dass man das verhältnis von ram-takt und fsb beim p35 chipsatz einstellen kann :) das hab ich jetzt mal gemacht, der celeron rennt jetzt auf 3000MHz, FSB hat 375 MHz(quadpumped=1500MHz) und der Ram hat 900 MHz. CPU wird unter Last nicht wärmer als 42°C (Prime95), morgen wird die verlustleistung gemessen (TDP ist mit 35 watt angegeben,kann also auch nicht allzu krass sein). bin zufrieden in anbetracht der tatsache dass die cpu 34 euro gekostet hat :)
    greez
    -hunterjoe-

    Scheint doch ein ordentliches Resultat zu sein. Nur achte auch drauf, dass auch dein Motherboard das overclocken verträgt. Die günstigeren Versionen der Boards halten meist nicht so viel aus und werden mit der Zeit instabil.


    Wäre also noch gut zu wissen welches Board du hast.

    Zitat

    Original von Loods
    Hallo,


    habe hier 2 monitore an meinem PC angeschlossen, funzt auch alles prima, nur mit dem Mauszeiger gibt es ab und zu ein problem:
    auf dem sekundären monitor kommt es manchmal vor dass sich der mauszeiger nicht sinnvoll verändert, also manchmal z.b. nur als doppelpfeil dargestellt wird oder sonstiges.funktionieren tut er zwar, aber es ist schon recht nervig.
    Hat jemand das Problem schonmal gehabt und hat ne lösung?


    Danke im voraus.


    Lösung leider nein, aber gleiches Problem.


    Windows XP x64 und Nvidia-Graka. Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.

    Zitat

    Original von Anditheke
    omg
    nu rall ich gar nix mehr
    kann mir einer sagen wie ich auf den video-eingang umschalte?
    also dass ich das sehe was bei der tv-karte ankommt?


    software der Karte installieren und TV-Software starten. Dann auf AV-eingang gehen....

    Zitat

    Original von Marc183
    Aber wer mit fremden Druck besser lernen kann, für den ist die Kern-Nachhilfe wohl besser. Ist dann halt nur die Frage, wie man das dann im Hauptstudium machen möchte, wenn es keinen Kern mehr gibt. Oder bietet der da auch Kurse an?


    Der bietet auch MRT und Strömi an :lol:



    Aber ich muss sagen, dass ich bis jetzt auch viel bei dem gehabt habe. Ohne Inh wäre ich jetzt auch nciht so weit in meinem Studium. Gerade am Anfang fand ich den Umstieg von Schule auf Uni recht hart und hätte im 1. Semester wahrscheinlich ohne Kern nur eine oder zwei Klausuren gepackt.


    Das Lernen für die Uni muss man auch erst mal lernen. Und selbst jetzt im 4. ärger ich mich wieder, dass ich so spät angefangen habe für die Klausuren zu lernen X(

    Zitat

    Original von Illuminatus
    Naja du kannst sie halt in den Pakethäppchen runterladen. Ich würd das gerne als eine Imagedatei haben. Ich dachte mir das das mit dem GenerateImage Dateichen ginge, das man auch nebenbei dort runterladen kann?! aber irgendwie tut sich da nix...?!


    versuchst du das eventuell auf einer mit FAT32 formatierten Platte? Das Dateisystem unterstützt nämlich keine Dateien die größer als 2 gB sind.

    Win XP 64 Bit gibts bei MSDNAA.


    Direkt darunter gibt es auch das Language Pack (German is auch drin ;) ). Hab ich momentan auch installiert. Läuft einwandfrei und ist auch alles in deutsch.


    Einziger Nachteil:


    Gibt nicht unbedingt für alles Treiber. Für meinen Canon Treiber gibt es zwar Treiber für Vista (32/64 Bit) aber nicht für Win XP x64 :maul:

    Zitat

    Original von [pedda]
    Kurzer Denkanstoß:


    Auch zu bedenken ist, dass jede Wohnung in der entweder noch gar kein Anschluss gesetzt wurde bzw. der bestehende Anschluss von einem T-Com Techniker abgeklemmt wurde (nur er darf es auch wenn es keine große Arbeit ist ^^), so muss die Erstversorgung durch die T-Com geschehen! Dazu sind mind. die 76€ (wie bereits oben beschrieben) fällig...


    Ich weiß nicht wo du das her hast!?!


    Ich bin aber direkt mit meinem Erstanschluss zu Arcor gegangen. Es kam zwar ein Techniker der T-Com, Anschlussgebühr muss man aber wenn bei Arcor entrichten. Und damals gabs eben mal wieder die Anschlussgebühr umsonst. (Weiß nicht wie das momentan aussieht)

    Wie weit bist du denn dann vom Router weg? Sind Wände dazwischen?


    Wenn Router einfach nur schwach sendet, kann es sein, dass schon im nächsten Raum nichts mehr ankommt...


    Ne Antenne kann natürlich helfen, Garantie gibts selbstverständlich dafür keine. Und dann kann eben das Notebook ne bessere Antenne haben.


    Ich wollte damals auch Uni-DSL über WLAN haben. Leider gottes war bei mir in der Nähe kein Accesspoint von Uni-DSL. Von daher konnte ich das damals knicken. Inzwischen habe ich Arcor-DSL 16000. Ziemlich zuverlässig, aber natürlich ziemlich viel teurer...

    Zitat

    Original von Rufus
    Och sowas kann mal passieren, hatte ich mal mit nem Speicherriegel. Plötzlich kam ein Alarmton vom Rechner und nix ging mehr. Laut Code wars der Speicher. Mal raus und rein gemacht und schon gings wieder. War nur Staub in die Kontakte geraten.


    Hatteste auch mal nen ausgelötenten Speicher? :D


    Ich Compuladen, wo ich längere Zeit mal gearbeitet habe, hatten wir mal nen Speicherriegel der irgendwie so heiß wurde, dass sich die Speicherchips ausgelötet haben und dann schief auf dem Ram waren...


    Hat einen Mitarbeiter ne verbrannte Hand beschert und nen Ram Riegel der mit Kultstatus am Pinbrett hängt ;)