Beiträge von Tobi-Wan Kenobi

    Manche Fächer sind schon eine Qual, aber das ist bei jedem je nach Vorliebe wohl ein anderes. Dass gewisse Fächer nicht die einfachsten sind, das ist wohl jedem bewusst. Und ein Studium an der RWTH macht man nicht so mal eben im Vorbeigehen, aber wirklich als unfair würde ich keine meiner geschriebenen Klausuren beschreiben. Das Angebot (Vorlesungen, Vorrechenübungen, Selbstrechenübungen, Tutorien etc.) ist hier schon nicht schlecht und man sollte sie auch wahrnehmen. Direkt nach einer Klausur wird hier im maschboard der Frust abgelassen, aber spätestens nach der Klausureinsicht sehen die meisten, dass die Institute doch sehr fair bewerten.


    Ergo: Lass dir von diesen Threads nicht die Lust nehmen, habe aber Respekt vor den Anforderungen, du musst hier schon was tun für gute Noten. Schlecht ist es nicht, sonst wären wir alle nicht hier ;) Wie mein Vorredner schon sagte, ich würde es auch wieder tun.

    Das hängt immer von dem jeweiligen Institut ab. Nach den Regeln der RWTH muss für eine ebensolche Vereinbarung eine Kooperation zwischen der externen Firma und dem Institut bestehen oder neu abgeschlossen werden. Sprich am besten direkt mit deinem Instituts-Betreuer. Bei mir damals am WZL (Prof. Brecher) war das kein Problem, allerdings bestand diese Kooperation auch bereits. D.h. ich hatte keinerlei Probleme mit dieser Vereinbarung.

    Die Strecke war sehr interessant - Kopfsteinpflaster als Untergrund war ein bisschen ungewohnt, ich kam damit nicht so gut klar -, und auch die Organisation war klasse. Auf jeden Fall ein Erlebnis, welches ich gerne wiederholen würde.
    Weiß jemand von euch, wo man die Fotos im Internet schauen kann; ich habe es nämlich nicht gefunden.

    Hallo Maschis,


    ich habe folgendes Problem: mein Drucker druckt seit kurzer Zeit nicht mehr. Und zwar nutze ich einen HP Deskjet 4224. Ich musste die schwarze Patrone wechseln, dann habe ich ein Dokument gedruckt, und beim nächsten Mal funktionierte der Drucker nicht mehr. In der Zwischenzeit habe ich ihn komplett deinstalliert und dann wieder installiert, sowie einen neuen Treiber geladen; aber druckt weiterhin meine Aufträge nicht.
    Testseite, Konfigurationsseite sowie Kalibrierseite werden ohne Probleme gedruckt; wenn ich dann wieder ein Dokument drucken will, bekomme ich folgende Meldungen:
    Daten senden.


    Druckerverbindung wird geöffnet.


    Drucken der Seite. 100%. Abgeschlossen.


    Der Drucker ist bereit.



    Vielleicht kann einer von euch mir helfen, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte, und/oder sich damit auskennt, was ich noch machen kann. Vielen Dank.