Beiträge von lued

    Das ding in der milchstraße hat keinen vorhang, da gucken einen die Passanten blöd an und billiger als beim fotographen is das auch nich wirklich mit 7 euro oder so

    Vielleicht guckst du mal hier in das Erstsemesterinfo rein, da siehst du wie die studiengänge am anfang aufgebaut sind http://www.fsmb.rwth-aachen.de…en/ES-Info/ESinfo2011.pdf
    da siehst du das bei maschinenbau die grundlagen geschaffen werden und denn halt wirklich maschinenbaufächer kommen, später kannst du denn vertiefen in kunststofftechnik, verfahrenstechnik, autos etc...
    Bei Ces ist auch der fokus am anfang schon ziemlich bei der mathematik und Informatik und in die Richtung gehen auch größtenteils dahin vertieft wird.
    In der Schulinformatik gut zu sein, heißt nicht, das man es im Studium einfach hat/mag. Das ist schon ziemlich krass, was die machen, also würde ich dir raten dich mal über die Informatik auf Uniniveau zu informieren, da bin ich jetzt nicht bewandert..


    gruß

    mein vote ist auch für ausland, mit 18 bist dann immernoch arschjung, als es damals noch wehrdienst und ne ordentliche abidauer gab, sind die leute mit 20 ins studium eingestiegen. Ich wär im nachhinein wohl damals auch lieber ins ausland anstatt zum bund gegangen, jetzt gibts ja keine entweder oder frage mehr aber son entspannter sprachbonus ist später auch ganz praktisch und im studium kann man denn immernoch ne fünfte lernen wenn man unterfordert ist.

    Hallo, ich bin grad im Ausland und weil ich kein Bock habe einen Blog zu erstellen aber sich trotzdem alle beschweren das ich nichts von mir hören lasse, wollte ich einfach ein Webalbum erstellen. Jetzt hab ich spontan Picasa ausprobiert das heruntergeladen und denn hat das ding angefangen meine festplatte zu durchsuchen und wollte überall wissen wer denn auf den Bildern ist X( und dann hab ich nichtmal eine Funktion gefunden wie ich per Drag and Drop da einzelne Ordner hochladen kann und hab das erstmal deinstalliert.
    So ihr wisst doch sicher wo ich am einfachsten eins erstellen kann mit recht vielen Bildern, die ich auch kommentieren kann und wo ich doch sichergehen kann, dass die Seite nur von Leuten erreicht wird, wo ich das auch vorgesehen habe..

    Was es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben wird, das ist Freibier ;) No kidding, an der TUM gibts das wirklich. Nach der Erstsemestereinführung Bieranstich ("ozapft is" 8| ) und dann ein maßloses Besäufnis :wacko:


    heyhey, letztes jahr gabs grölsch gutscheine in die erstitüten, die nebenbei noch aus infomaterialien stundenplänen kulis und ein paar gutscheinen bestanden. Maßloses Besäufnis wird nicht gefördert.

    Also wie gesagt die ersten beiden Semester sollten schon für die eigene Kennlernphase genutzt werden, danach ist auf jeden Fall eine Beschäftigung als studentische Hilfskraft mehr zu empfehlen als auf den normalen Aachen Nebenjobmarkt, weil auf jeden Fall für einen selber was bei rausspringt, sei es an fachlicher Erfahrung oder Auseinandersetzung mit einer späteren Vertiefungsrichtung. Verkäufer sein ist ja schön und gut, aber ich weiß nicht wieviel Einsehen die haben bei der Klausurenphase, selbst wenn sie gutes Gehalt bieten würden.
    =sinnvoll, die Erfahrung kann mitunter wertvoller sein als als eine kurze Studiendauer..

    ich war vor genau nem jahr auf der party da war noch keine band, aber da hat sich alles drinnen abgespielt und davon gehe ich dieses jahr auch aus, ich glaube nich das die sich mit ihren instrumenten in den schnee stellen

    also ich war im april das letzte mal da, das beste ist die Veolia Dagkaart, die hat zu dem zeitpunkt 5 eus gekostet. damit kann man irgendwie in dem bereicht zw ac un maastricht den ganzen tag rumheizen, in der woche gilt die ab 9 uhr und am we den ganzen tag.


    jetz kommt das beste, wenn man nach maastricht in der woche feiern fährt kostet die hinfahrt logischerweise 5 euro, wenn man länger als 1 feiert un noch vor 9 nach haus will hats damals einfach mal 8 euro zurück gekostet, das is denn son komisches streifen system.
    irgendeiner hat mir gesteckt das is teurer geworden (7,50 find ich heftig als preiserhöhung) , aber ansich für nen tagesausflug is das echt günstig und das mit der grenzüberquerung steht da meines erachtens nicht drauf ich hab son ticket noch hier liegen, is aber halt holländisch