Welche Mangas lest ihr und welches Genre bevorzugt ihr?

  • Hi,


    liest hier irgendeiner Mangas?
    Falls ja welches Genre und welche?
    Ich oute mich mal ich lese Mangas XD
    Trace, Wolfen-Crest, Until-Death do us Apart, Vagabond
    halt viel Seinen stuff und zum Teil Shounen( 0815Manga) und zum teil
    koreanische weiß aber nicht wie die heißen Manwha oder whatever.



    VG
    VaeVictis



    _____
    EDIT


    nenen 200hits keine einzige antwort ;(

  • zählen die guten alten LTB's?
    weil für die "ich muss von hinten nach vorne lesen"-bücher hab ich garnix übrig. find es super unangenehm die zu lesen.

  • unangenehm zu lesen sind die nur als scanlations (onemanga.com etc). auf papier ist der einzige nachteil auf dauer der preis (und, je nachdem, die übersetzung)


    ich bleib dann lieber bei anime und dorama fansubs :D

  • Ich les One Piece, Naruto und Soul Eater. Die Animes davon guck ich auch abundzu (nur mit Subs, ich kann die deutschen Stimmen soooo nicht ab, zudem hängen die zu weit hinterher). Ein anderer Anime den ich sehr gerne guck ist Full Metal Alchemist. Sonst hab ich aber bereits viel gelesen was auch schon zuende ist, aka ich nicht mehr aktiv lese.


    Aber generell bin ich eher der Shounen Typ, jedoch kann man One Piece nicht wirklich Shounen nennen, des is einfach nur Epic ^^.

  • Bleach lese ich ab und an mal aber wunder mich immer wieder wieso, die Reihe ist eigentlich nur Müll und von der "Logik" (so wie man von Logik in Manga reden darf ;) ) her totaler Bullshit ^^

  • yay ein hater ^^


    einen Heben tu ich häufig genug ...
    Aber schön wie du deine Vorurteile pflegst nur weil wir andere Hobbys haben als du.



    Joa, bei Bleach könnt man wirklich sagen man liest nurnoch weil man schon so viel davon gelesen hab. Bei Harry P hab ich auch die letzten Beiden noch gelesen da ich die ersten 5 gelesen hatte und einfach wissen wollt wie es nun zu Ende geht. Sonderlich gut war der letzte Teil ja nich :D (Und wer jetzt sagt man könne auch die Filme gucken hat wohl noch nie ein Buch gelesen ...)

  • ONE PIECE, aber nur weil ich immer wissen will wie es weiter geht und die Serie ja relativ langsam ist im rausbringen der deutschen folgen

  • also ich hab früher einiges geschaut/gelesen aber in den letzten jahren ist es still geworden ... sei es weil ich älter oder mangas/animes immer monotoner werden


    von naruto und db halte ich mich aber fern wie vampire vor sonnenlicht :D aber NGE & co sagen mir dafür tausendmal mehr...



    Soviele Otakus hier und kein Studiengang für Riesenroboter und Cyborg-Hausmädchen?



    Ps: Kraft/Leistung nimmt quadratisch, Gewicht kubisch mit steigender Größe zu... stimmt das allgemein?

    Sie haben auch Kameras in die Anzeigen der Kameras eingebaut... dahinter soll erstmal einer kommen!

  • dann lies doch seinen stuff.


    Trace
    ALIVE the final Evolution
    Wolfen Crest <-- Achtung wird immer mehr psycho (18+ Manga XD)
    Until Death do us Apart
    Vagabond <-- Martial Arts , nicht jeder manns sache



    Das erste hat eine gutes Story, das zweite ist einfach nur cool.
    Das dritte hat Story und ist cool.
    Das dritte hat eine sehr gute Zeichnung. Naja story ist mittelmäßig.
    Aber der coolste von der 4.

  • tu ich auch


    ps: kennt ihr blame? von story her nicht so berauschend aber geniale zeichnungen oder biomega

    Sie haben auch Kameras in die Anzeigen der Kameras eingebaut... dahinter soll erstmal einer kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von mesh ()

  • Das ist ja ein Chinesischer "Manga".
    Ich kann dir Berserk ans Herz legen, ist wirklich sehr sehr cool und düster. Mein absoluter Favorit

  • Ich kann mit Magas irgendwie nicht so viel anfangen, aber ich gucke ganz gerne Animes. Die Studio Ghibli Filme sind hervorragend und alte Klassiker wie Akira, Ninja Scroll, Perfect Blue, Biohunter, Battle Angle Alita, Legend of the Overfiend, Fist of the North Star usw. sehe ich mir auch immer wieder gerne über mein Heimkinosystem an.