zu Porsche, Liebherr, Aker Wirth 25.05.'10 - 28.05.'10, Organisiert vom IME

  • Hi,
    Wie der Titel schon sagt hat das IME eine Exkursion zu den o.g. Werken organisiert. Die Fahrt startet am 25.05.2010. Ziele sind:


    - Porsche Werk (Zuffenhausen) (26.05.2010)
    Dort hat Prof. G. Jacobs (IME) eine Werksbesichtigung organisiert, im Anschluss darauf gibt es einen Vortrag über derzeitige Getriebeentwicklungen.
    - Liebherr (Bieberach) (27.05.2010)
    Dort versucht man die Fertigung eines großen Lagerrings auf den Tag der Besichtigung zu terminieren. Desweiteren gibt es wohl noch die Besichtigung einer Radnabengetriebefertigung.
    - Aker Wirth (Erkelenz) (28.05.2010)
    Hier bin ich mir nicht sicher, was dort vorgestellt wird.


    Die Exkursion richtet sich in erster Linie an Studenten die demnächst das Studium abschließen und potentielle zukünftige Arbeitgeber kennen lernen möchten, natürlich sind auch alle anderen Studenten eingeladen ;)
    Übernachtet wird in Ho(s)tels. Übernachtet wird: 2 Nächte in Stuttgart und eine Nacht in Frankfurt.
    Das ganze zu einem Preis von 100€


    Bei Interesse, einfach an den Ansprechpartner in der PDF hier richten: PDF



    So wie ich das mitbekommen habe sind noch 10-12 Plätze frei.


    Viel Spass!